Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Schniepelinchen
Posts: 5
Joined: Wed May 17, 2017 10:21 pm

Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Schniepelinchen »

Hi,
war heute mal auf der Suche nach nem passenden Server und hab gemerkt dass ich bei den meisten die Mod-Vorraussetzung nicht erfülle. Dachte zuerst es liegt an ner Map oder so kleinen spielereien wie dem Schnellkuppeldreieck etc.. Musste aber feststellen dass es haufenweise Mods gibt die bei mir garnicht zum download stehen, Hänger, Traktoren, das Minion Gewicht :mrgreen: *thumbsup*
Woran kann das liegen? Werden manche Mods wieder entfernt, oder waren das irgendwelche Specials für kurze Zeit?
LG, Schniep

Edit: Das es manchmal an älteren Mod Versionen zu tun hat ist mir klar :geeknew:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by juf.de »

Es wir wohl daran liegen, dass diese Mods wieder entfernt wurden. Zumindest beim Minionsgewicht weiß ich, dass es für kurze Zeit auch auf Konsolen verfügbar war. Da Giants für die Minionsfigur aber keine Lizenz inne hat, haben sie es wieder entfernt, die Konsolenspieler, welche es sich schnell genug heruntergeladen haben können es aber weiterhin verwenden und tun dies auch wie es scheint.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Schniepelinchen
Posts: 5
Joined: Wed May 17, 2017 10:21 pm

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Schniepelinchen »

Ok, das klingt logisch. Danke für die fixe Antwort!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Kallenbach »

Bis jetzt sind mir 4 Mods bekannt die im Modhub gelistet und dann entfernt aber durch neuere Versionen ersetzt wurden oder aber eben gar nicht ersetzt wurden. So sind die Mods von Christen Farmland Technik, nämlich das Miniongewicht und der Unterstand VPort vom Konsolen-Modhub entfernt worden. Desweiteren gab es den Lizard Mech Fiber 340 Futtermischwagen, der durch den Keenan Mech Finer 340 ersetzt wurde. Das alte Getreidelager war für kurze Zeit wegen Fehlern zurück gezogen. Nur beim Lizard FMW ist es unverständlich dass dieser noch genutzt wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Lisertan »

Wir entfernen selten Mods, aber manchmal ist es eben leider nötig. juf.de und Kallenbach haben die Antwort da schon prima gegeben.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by marci2406 »

Minionsgewicht ? Verdammt ich liebe Minions :frown:

Wann war das im Modhub auf der PS4 und wie lange ? habe noch nie davon was gesehen :hmm:
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by juf.de »

Laut Mod Hub Datum anfang diesen Jahres: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by marci2406 »

Na das passt ja mal wieder , zu der Zeit habe ich zur Abwechslung was anderes gespielt :( schade das es entfernt wurde
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Lisertan »

marci2406 wrote:Na das passt ja mal wieder , zu der Zeit habe ich zur Abwechslung was anderes gespielt :( schade das es entfernt wurde
Die Rechte für die Minions liegen leider nicht bei uns :/
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Pommfix »

In den Zusammenhang würde es mich mal interessieren inwieweit es Claas als Mod auf Konsole schafft. Lizenz sollte ja da sein.
Stephan-9356
Posts: 23
Joined: Thu Apr 06, 2017 11:04 pm

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by Stephan-9356 »

Pommfix wrote:In den Zusammenhang würde es mich mal interessieren inwieweit es Claas als Mod auf Konsole schafft. Lizenz sollte ja da sein.


Mich auch
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by marci2406 »

Vielleicht liegt es daran das noch was kommt seitens Giants was Claas betrifft , in Sachen DLC .( Vorstellbar aber glauben tuhe ich nicht drann ;) )
Dann wohl eher im LS19.


Aber die Frage ist durchaus interessant , weil von offizieller Seite wurde es bestätigt mit der Lizenz, zumindest steht es auf der einen LS Informations Website.

John Deere usw Ok da kann man es ja verstehen obwohl hier ja auch Modelle im Modhub sind(PC) was sich ja auch wiederum widerspricht was Lizenzen betrifft . Hier könnte vllt Sony und Microsoft den Riegel vorschieben warum da nichts kommt auf Konsole .

Nunja mal abwarten was so noch passiert, laut Community Manager sind sie ja noch lange nicht fertig ;)

Blicke da auch noch nicht ganz so durch mit der Mod Geschichte auf Konsolen .
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by juf.de »

Was Lizenzen angeht betrifft das tatsächlich nur die Konsolenspieler, da MS und Sony wie du vermutest eben gegen die veröffentlichung nicht lizenzierter Mods sind. Claaas soll ja erst noch kommen, da weiß ich nicht, ob die Lizenz jetzt überhaupt schon verfügbar ist.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by böserlöwe »

Die Modgeschichte auf Konsolen ist auf einen einfachen Nenner zu bringen.
Modder möchten alles machen,
Auf PC kann auch alles als Mod erstellt und installiert werden, sofern es den Grundsätzen entspricht, also Qualität nicht unter aller Kanone...
Um die Mods dann auf die Konsolen zu bringen gibts noch 2 andere Hersteller die da mitreden. Sony und Microsoft.
Und damit es mit dem ausgehandelten Vertrag keine Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen gibt, die dann auch an Microsoft fallen würden, sind die Regeln einfach gehalten. Alle Marken die im Standardspiel oder eben als DLC enthalten sind, dürfen auch als Mod eingefügt werden.
Nur für diese bestehen eben die Verträge schon, also kann man sich jetzt im LS17 für Konsolen kein JohnDeere mehr einfügen. das würde nur über Giants und dann mit Erlaubnis von Sony oder Microsoft gehen. Und die ist ja wie schon erwähnt nicht vorhanden.

So und jetzt diesen Post an alle unwissenden weitergeben die damit eine Frage haben. Danke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Im ModHub (PS4) werden nicht alle Mods angezeigt?

Post by farmtycoon39 »

marci2406 wrote:
Nunja mal abwarten was so noch passiert, laut Community Manager sind sie ja noch lange nicht fertig ;)
ja,genau. ein weiteres dlc ist schon wieder in planung,hab ich auf facebook bei einem gewissen holger s. gelesen. bin gespannt,was es diesmal wird. denke,es wird sicher noch cooler als der eben erschienene könig der traktoren mit den geräten.

naja,früher oder später werden wir es eh wissen. dann geht die hysterie wieder los :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply