Mustang Valley Ranch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Otzinator
Posts: 67
Joined: Thu Dec 23, 2010 11:45 am

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Otzinator »

Ja wie gesagt riesig aber wirklich stimmig aufgebaut so stelle ich mir Amerika vor :biggrin2: war leider noch nicht da

Gruss
Finjas

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Finjas »

Sieht zwar alles sehr interessant aus, aber die Downloadprozedur lässt zu wünschen übrig. Weshalb ich mir extra ein Drittprogramm installieren muss, nur um die Karte zu begutachten erschließt sich mir leider nicht. Wenn ich einen Mod erstelle, dann möchte ich es meinen potenziellen Fans doch nicht so schwer wie möglich machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by HeinzS »

@Finjas

in solchen Fällen nutze ich die dubiosen DL Seiten. :D
Letztens erst wieder erlebt, irgendwo für einen DL registriert und Wochenlang Spam Mails bekommen. *thumbsdown*
Finjas

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Finjas »

Für solche Sachen habe ich meine Spam-E-Mail-Adresse. Auf besagter Seite muss man allerdings noch einen externen Downloadmanager oder die zugehörige App nutzen. Und das geht mal gar nicht.
Von dubiosen Seiten lade ich dennoch nichts runter. Der Mapbauer wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Und wenn mir das nicht passt, dann lass ich es eben. :smileynew:
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Lord Nighthawk »

Naja, sich in einem Forum von Moddingteams registrieren zu müssen um irgendwo ranzukommen ist jetzt nicht so ungewöhnlich bei einigen Sachen.
Und Mega als Downloadseite ist auch keine Unbekannte, die nutzen eine andere Art Cloud-Zwischencaching beim Downloaden und deshalb brauchts dafür das Plugin.
Also bis dahin jetzt nichts was ich nicht schon kennen würde (bei Megha hatte ich früher sogar mal nen Account). In meiner VM ist absolut gar nichts passiert (also kein Virus oder sc****) von daher könnt ihr der Prozedur schon trauen.

Die Map sieht auch wirklich nicht schlecht aus (sogar ziemlich realistisch und interessant) nur ist leider für mich das Ding alleine vielvielviel zu groß und hat halt in der Mapmitte um den Händler rum nen bischen Performanceprobleme wo ich auch nicht so drauf stehe.

Gestern auch nochmal die Lösshügelland angeguckt, sehr hübsch gemacht aber wenn man da alleine loswill und dann auch noch die neuen Fahrzeuge mal nutzen steht man Fruchtlos da....

edit: Ich guck mir nochmal die Nicolonia an von der auch viele schwärmen. Mal gucken ob die irgendwie kompatibel mit größerem Equipment ist.
Finjas

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Finjas »

Ich komme immer wieder zur Projekt Mecklenburg zurück. Nicht nur weil ich die Karte sehr schön finde, ich liebe auch diese Region. Die Karte fände sicherlich deutlich mehr Anklang, wenn die Felder nicht so schwierig zu bearbeiten wären. Die meisten Felder muss man in kleinere Abschnitte unterteilen, damit CP vernüftig arbeiten kann. Das ist zwar ein kleiner Arbeitsaufwand, dafür wird einem aber garantiert nicht langweilig bei den Feldern.

Die Lösshügelland ist auch eine sehr feine Karte, die man sogar ziemlich problemlos allein bespielen kann, da die Felder relativ einfach mit CP zu bearbeiten sind.

Bei einer 4x Map sollte man sich als Singleplayer ohnehin von dem Gedanken verabschieden, sämtliche Felder bearbeiten zu müssen. Ist in der Realität auch nicht so.
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Lord Nighthawk »

Das ist mir schon klar, nur beim Lösshugelland kommt man mit nem Big Bud bzw. dem Equipment fast nirgendwo durch weil Straßen zu eng und überall Bäume dicht dran.
Und da ich grad Bock auf das DLC hab such ich nach ner Map wo man das vernünftig benutzen/rumkutschen kann :D

Westbridge Hills ist so ne Map, die hab ich aber im FS15 völlig überspielt und das Remake sieht zwar gut aus, aber wieder gähnende Leere weil an keinem Feldrand mal nen Paar Büsche zum Auffüllen platziert worden sind.

Ich wünschte Giants würde mal platzierbare Büsche und Hecken bringen damit man kahles selber etwas auffüllen kann..
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Trax »

Die Nicolonie kannst du dafür gleich vergessen. :wink3:

Ich tob mich monentan auf der "West Australian" Map aus, 4Fache Größe, einen Hof, ein Außenlager und ne echt geile Verkaufsstelle, ansonnsten "nur" 13 Felder mit über 1.200ha, da lasse ich momentan 3 Quadtrac's mit ner Seedhawk zusammen Weizen sähen. Da werden selbst alle 3 AirCarts auf einem Feld mal leer und dann braucht man schon 2 RoadTrains zum auffüllen. Nur der Ernteertrag wird mir standardmäßig zu hoch sein, den muss ich dafür noch min. halbieren. :lol:
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mustang Valley Ranch

Post by SirSim »

Wie ich immer sage, Mein Dorf Map ist sehr gut für den Big Bud
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mustang Valley Ranch

Post by SirSim »

Finjas wrote: Die Karte fände sicherlich deutlich mehr Anklang, wenn die Felder nicht so schwierig zu bearbeiten wären. Die meisten Felder muss man in kleinere Abschnitte unterteilen, damit CP vernüftig arbeiten kann. Das ist zwar ein kleiner Arbeitsaufwand, dafür wird einem aber garantiert nicht langweilig bei den Feldern.

Dafür gibt es den Coursedrawer . Feld berechnen lassen. Abspeichern und dann den Course bearbeiten. das geht sehr gut damit
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Finjas

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Finjas »

Scheint aber bei 4fach Maps nicht richtig zu funktionieren. Zumindest stimmt das Verhältnis vom Kurs zur Karte nicht.
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Lord Nighthawk »

Die West Australian ist aber noch Hardcore-Beta....spawn in der Luft, kein Geld, keine Geräte, keine Felder so richtig definiert, alles etwas sehr platt (auch in Australien soll es unebenheiten geben kam mir zu Ohren :D ).

Aber die Basis sieht gut aus, braucht halt nur weitaus mehr Arbeit.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by Effendi »

So, jetzt hab ich die Map auch mal angespielt. Ich finde sie so erstmal nicht schlecht. Positiv: die erste Map, bei dem die Leere irgendwie passt und sie ist der passende Spielplatz für den Big Bud. Von der Größe der Felder war ich erstmal erschlagen, was dann aber zum zweiten Punkt führt: Missionen erledigen, um die fehlenden Felder günstiger kaufen zu können, sind vollkommen sinnlos, wer hat schon 4 Stunden am Stück + x übrig, um ein Feld abzuernten? Auch wenn er dafür 380.000 EUR bekommt. Im Prinzip bleibt einem nur übrig, das eine Feld (das ganz kleine kannst ja vergessen) solange zu berödeln, bis man das Geld hat, um eines der großen Felder zu kaufen.

Eine weitere Frage hab ich mir gestellt: wie kann ich eigentlich mehrere Mähdrescher nacheinander fahren lassen ohne das die sich beim Abtanken oder beim Wenden im Weg stehen? Ich weiß, beim LS 13 gabs mal so einen Mod, da konnte man einstellen das die Mähdrescher eine Reihe auslassen beim Wenden. Und dann sind sie sich trotzdem begegnet und im Weg gestanden. Gibt's da was?
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mustang Valley Ranch

Post by HGReaper »

Also mit Courseplay geht das. Einfach einen Feldarbeitskurs erstellen lassen und bei z.B. 3 Dreschern mit 6m Schneidwerk die Arbeitsbreite auf 18m einstellen und dann bei allen Dreschern den Kurs laden und den Bahnversatz entsprechend einstellen (6m nach links, 0m, 6m nach rechts). Muss du dann halt nur so anpassen, es für die eingesetzten Drescher passt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: Mustang Valley Ranch

Post by m72h »

Weiss jemand , was beim Update mit "feste Schweinefutter" gemeint ist ? Nen Silo zum Anhänger befüllen nahe der Schweine hab ich jedenfalls nicht gesehen
Post Reply