Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Moin
Nach der Rapsernte, kann man nicht einfach mit der Direcktsaatmaschine rüber , man muss die 40 cm Stoppeln, die da normaler weise stehen bleiben,
erst mal mit dem Schlegelmäher bearbeiten . Die Rückstände und
dann am besten unterpflügen .
So ist es zumindest bei uns in der Region so .
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Trax »

Farmer Mac wrote:.. man muss..
Müssen, muss man gar nix und Direktsaat kann man auch auf einem Rapsacker machen, das ist der Drillmaschine egal. Bevorzugt wird in Mitteleuropa aber wohl eher die Mulchsaat mit vorlaufender Bodenbearbeitung, meist einer Scheibenegge.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Du hast recht, müssen tut man gar nichts, aber das verrotten von Rapsresten ist dann
besser und es gibt ein geschlossenen Bestand auf dem Feld , wenn man das so macht .
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kallenbach »

Aber dafür gibt es ja auch so viele unterschiedliche Arbeitsweisen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Trax »

Farmer Mac wrote:Du hast recht, müssen tut man gar nichts, aber das verrotten von Rapsresten ist dann
besser und es gibt ein geschlossenen Bestand auf dem Feld , wenn man das so macht .
Dafür haste nach dem Pflügen keinen Errosionsschutz mehr.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Du hast recht , so entstand der Sandsturm bei Rostock .
soManu
Posts: 1
Joined: Thu Jan 04, 2018 9:33 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by soManu »

Ich wünsche mir seit jahren schon einen anständigen 2 kreisel Seitenschwader... Ich hab bei allen möglichen moddingfirmen angeklopft, es kahm immer nur ,,gute Idee, ich schau mal´´ zurück... Wenn nicht als mod, dann bitte in LS19, währe ne wohltat für mich...


Also wenn jemand einen bauen will: Krone Swadro 907, dankee :chinese:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kamikater »

Als Mod: [ auch für Konsole]
Wünsche ich mir ein platzierbares Fahrsilo ( für den Kuhstall ).

Für LS19:
das beim Kuhstall lieber 2 kleine Fahrsilos sind als 1 großes.

Hat mich auch schon in den letzten LS-Version gestört.
Ja, ich weiß, es gibt Karten mit mehreren Silos beim Stall. Aber da müsste ich neu anfangen ( und das will ich NICHT ). [ dafür spiele ich zu selten/wenig ]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

Kamikater wrote: Fri Jan 05, 2018 10:37 am
Für LS19:
das beim Kuhstall lieber 2 kleine Fahrsilos sind als 1 großes.

Ja,genau. So ähnlich wie in Lossberg. Da gibts beim Kuhstall so ein Teil. Und bei der BGA 2 so Riesenteile. Wird sicher angenehmer,dieses Silo zu befüllen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply