Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Lord Nighthawk »

juf.de wrote:Inwiefern gestiegen?

Und da es hier grad eh um die Klassiker geht, wäre es schön, wenn Giants es im nächsten FS oder besser noch im GoldAddon schafft, das Raster zu verkleinern auf 1/4 m, damit wäre dann auch der Spaß mit kleinerer ausrüstung wieder da.
Tja, das ist so ne Sache. Bei meinem aktuellen Kleinbetrieb auf East Coast Hills hab ich auch die Armer Salmon aus dem Contest in Betrieb - tolles Gerät, aber da es nen 1-Reiher ist und teilweise die sichtbare Frucht mit dem Layout auf der Row-Space abweicht muß man wirklich neben der Rübe roden um sie überhaupt zu erwischen...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kallenbach »

Im LS11 war es noch egal ob da 10ps oder 100ps angegeben waren und dafür war die LS11 Map noch sehr gut geeignet im LS13 hat man schon gemerkt dass die Maps auch die PS-Angaben angriffen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote:
juf.de wrote:Inwiefern gestiegen?

Und da es hier grad eh um die Klassiker geht, wäre es schön, wenn Giants es im nächsten FS oder besser noch im GoldAddon schafft, das Raster zu verkleinern auf 1/4 m, damit wäre dann auch der Spaß mit kleinerer ausrüstung wieder da.
Tja, das ist so ne Sache. Bei meinem aktuellen Kleinbetrieb auf East Coast Hills hab ich auch die Armer Salmon aus dem Contest in Betrieb - tolles Gerät, aber da es nen 1-Reiher ist und teilweise die sichtbare Frucht mit dem Layout auf der Row-Space abweicht muß man wirklich neben der Rübe roden um sie überhaupt zu erwischen...
Nun, auf der Map ist das Raster schonmal verfeinert auf 0,25mX0,25m. Das Problem ist, das du nicht den Mittelpunkt der Quadrate erwischen musst, sondern den Nord-Westlichen Eckpunkt, dann wird dieses Quadrat eben bearbeitet. Ich hoffe eigentlich schons eit dem Ls13, das Giants das mal anpasst, dann würden die Geräte auch nicht immer auf der Süd und Östlichen Maschinenseite immer einen halben Meter mehr bearbeiten als sie sollen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by juf.de »

Und wieder was gelernt, danke :-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Lord Nighthawk »

Kallenbach wrote:Im LS11 war es noch egal ob da 10ps oder 100ps angegeben waren und dafür war die LS11 Map noch sehr gut geeignet im LS13 hat man schon gemerkt dass die Maps auch die PS-Angaben angriffen.
Das ist wohl richtig, allerdings brauchen die alten Maschinen ja nun auch weniger Leistung, theoretisch sollte sich das angleichen.

Das Ding ist halt, so langsam gehen die interessanten Ideen aus hab ich das Gefühl, die meisten neueren Maschinen sehen sich irgendwie ähnlich und sind in ihrer Funktionsweise ähnlich oder gar gleich - das liegt daran das seit fast 20 Jahren nichts wirklich neues dazu kam außer das alles stärker und gleichzeitig effizienter wurde.

Die interessanten Fahrzeuge und angehangenen Maschinen liegen nunmal eher in der Vergangenheit wo die Firmen noch mit unterschiedlichsten Systemen experimentiert haben - da sieht jedes Fahrzeug völlig anders aus im Prinzip...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

Für die Silage hätt ich ne Idee im LS19.. schaut mal..

https://www.youtube.com/watch?v=cI1sZhfy0Cs
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Moin Moin
Ich bin ja echt gespannt auf das neue Platinum Add-On , am 14 November.
Schaut euch den mal an , um nochmal Werbung zu machen , zum Weinanbau. :smileynew:

https://www.youtube.com/watch?v=ndxoHtIVu2M



Mit freundlichen Grüßen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

ja,das wär geil.. da müßte eine map her,die nicht nur klassische landwirtschaft hat,sondern auch einen weinberg.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by mainzibaer »

.

hoffe, ich bin hier richtig ? ^^

... also was ich mir für LS19 oder von einer MOD wünschen würde, - wäre, -

dass man die rückspiegel einstellen könnte.

das alles nützt momentan wenig, wenn die spiegel meist permanent -

auf die anbauten ausgerichtet sind, ehr weniger auf die strasse.


ja, und vielleicht noch ein paar PFERDE ! - lol


BALOO ;)

.
.
______________________Image
.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

ja,so ein Pferdehof wär nicht schlecht. Da könnte man ja auch mit Kutschen fahren und Gäste herumführen Wär spannend,wenn man bei der Feldarbeit Reitern auf ihren Pferden begegnet. Vor allem auch Kinder auf ihren süßen Ponys.

bei den Viechern wär ja schön,wenn man den Nachwuchs auch sehen könnt. auf Lossberg gibts z.b. beim Kuhstall so Boxen für die Kälber. Na,das wär eine schöne und süße Szene,wenn Kinder da stehen würden und die Bäuerin den Kindern die Kälber zeigt und sie mit dem Fläschchen füttert. Aber ich denk,das ist zuviel Aufwand für die Konsolen.

was ich noch gern hätte,falls es noch nicht steht,wär die Aufmotzbarkeit der LKWs. Also: man könnte die Standard-Zugmaschinen nach Belieben weiter aufmotzen. Das wär genial. Denn dann wärs nicht langweilig,mal den LKW zu benutzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by mainzibaer »

.

... JOU, mal so ein pferde-fuhrwerk, die die baumstämme naturschonend, - aus den wäldern zotteln ;)

( oder ein MULI ) ^^


die IDEE mit den LKW's ist auch super !

mal einen ölwechsel machen, wartungsarbeiten ...

"wollen sie ihren LKW für 12 std. in die werkstatt geben ? "

JAA !

kostet ihnen 8.500 euro !

NUN MACH MAL ! ^^


oder, dass man seinen TRECKER verleihen kann ?

oder der BANK einen kredit gibt, und dann auch mal was zurück-bekommt.


naja, so in der richtung ;)


BALOO ...

.
.
______________________Image
.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

Na,das mit dem Kredit gibts ja schon.. ein "Mafiamodus" gibts auch (die Cheatbox) Du machst nix,läßt nur die Tage verstreichen,bis du die Summe für ein Feld hast. dann gehst hin und kaufst dem Bauern ohne einen Fuß in seine Maschine zu setzen,sein Feld ab. :mrgreen: Das machst immer so,bis du alle Felder in deinem Besitz hast und dann erst arbeitest *hihi
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by empato »

farmtycoon39 wrote:Na,das mit dem Kredit gibts ja schon.. ein "Mafiamodus" gibts auch (die Cheatbox) Du machst nix,läßt nur die Tage verstreichen,bis du die Summe für ein Feld hast. dann gehst hin und kaufst dem Bauern ohne einen Fuß in seine Maschine zu setzen,sein Feld ab. :mrgreen: Das machst immer so,bis du alle Felder in deinem Besitz hast und dann erst arbeitest *hihi
Und was bitte hat man davon?? Kann die Spieler nicht verstehen die cheaten. Der Spielspaß entsteht doch dadurch, dass man sich die Sachen erarbeitet!!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

Na,das mach ich ja nicht immer. Nur,wenn ein Notfall ist,geh ich zur "Mafia" :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Trax »

empato wrote:Der Spielspaß entsteht doch dadurch, dass man sich die Sachen erarbeitet!!
Für dich vieleicht,aber ob das alle so sehen? :hmm: Ich jedenfalls nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply