Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
kingjimmy
Posts: 6
Joined: Sat Mar 04, 2017 7:16 pm

Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by kingjimmy »

Hi!
Die Umsetzbarkeit kann ich nicht beurteilen daher der Titel.

Landwirte versorgen ja auch die Mitmenschen in der Umgebung daher ein weiterer Zweig im LS.

Das Prinzip wäre einfach, alles was man produzieren kann, kann man auch an die häuser auf der karte verkaufen oder zu etwas anderem produzieren ( Schweine zu Fleisch oder Weizen zu Brot etc. )

Dabei werden die Häuser wie Tiergehege genutzt. Ein Haus gehört einer Familie so wie die Felder eben jetzt einem anderen Bauer gehören. Jede Familie hat eine Nachfrage nach verschiedenen Produkten. Familie Müller möchte Eier, Milch, Kartoffeln und Bier. Dazu müssten Eier in Paletten, Milch in der Molkerei verpackt in Paletten, Kartoffeln könnte man selber in Paletten verpacken und Hopfen führt man in die Brauerei und kriegt dort Paletten mit Bier. Nur ein paar beispiele.

Diese führt man Palettenweise zu den Häusern und lädt dort ab. Der Rest solte analog der Kuhzucht im Spiel laufen. Jedes gewünschte Produkt stellt einen Teil der Zufriedenheit das wie bei den Kühen, Schweinen etc. Je nach Zufriedenheit bekommt man pro Stunde oder Tag Geld. Man könnte auch zB ein Krankenhaus oder Lebensmittelgeschäft mit erhöhtem Bedarf an Produkten und Mengen auf ne Karte packen.

Dafür notwendig Gebäude die Produkte die man anliefert umproduzieren und Geräte zum transportieren vorzugsweise Paletten.

Dies is mal kurz und knackig beschrieben. Könnte man noch detailierter ausführen.

Vieles Skripttechnisches oder Programmiertechnisches ist im Spiel ja bereits vorhanden.

Die Frage ist ob das machbar ist bzw. ob das auch eine interressante Erweiterung wäre auch für Konsole.

Was hält ihr davon?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Trax »

kingjimmy wrote:Schweine zu Fleisch
Da sage ich nur FSK 0. :wink3:

Was den Rest angeht, gibts dafür ja im Prinzip schon das Fabrikscript, womit sich das schonmal umsetzen ließe. Ob Giants sowas je Umsetzt ist hingegen fraglich, mir aber auch egal, da mich diese ganzen "Pruktionsumwege" nicht interessieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
kingjimmy
Posts: 6
Joined: Sat Mar 04, 2017 7:16 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by kingjimmy »

Solche Produkte wären

Eier
Milch - selbst abfahren
Kartoffeln
Honig
Gemüse
Salat - wie Gemüse und Honig müssten die Treibhäuser Paletten erzeugen wie bei Wolle
Mehl - aus Weizen
Brot - aus Mehl
Käse - aus milch
Zucker - aus Zuckerrüben
Sonnenblumenbrot - aus Mehl und Sonnenblumen
Fleisch - aus Schweinen
Selbes für Hühner und Kühe
Rapsöl - aus Raps
Maisbrot - aus Mehl und Mais
Sojamilch .......

Kann man beliebig weiter aufzählen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kallenbach »

Ich mach es mal einfacher ich wäre dafür dass man einen Platzierbaren Hofladen kaufen kann, der stündlich von den Sachen die man auf Lager hat verkauft, natürlich weitaus weniger. Und wenn entsprechender Dünger verwendet wird könnte es auch noch den Bio-Bonus gewähren, sagen wir 10%. Der Hofladen würde mehr Sinn machen weil es sich kein Bauer leisten kann solche Touren zu machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by J Walker »

Im Prinzip gibt es das meiste schon als Mod, siehe Maps wie Gaben des Kaukasus, Südhemmern, Hof Bergmann. Eine Fleischfabrik gibt es als platzierbares Objekt. Als DLC oder Standard vielleicht bei LS 31 ?
Kein Support per PN
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by KIAS »

Halt ich persönlich überhaupt nichts von so "Wirtschaftszweige", denn man will doch die Landwirtschaft simulieren und kein Transportunternehmen.
Was habe ich als Bauer denn davon wenn ich meinen Weizen zur Mühle fahre, ihn dort zu Mehl machen lasse welches ich dann zur Bäckerei bringe damit ich am Ende Brot erhalte was ich verkaufen kann, da kann ich den Weizen doch auch einfach direkt verkaufen und mir viel Fahrerei ersparen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Vidar67 »

Was mich meistens Stört sind manche Gebäude und Sträucher beim zusammenlegen oder vergrößern von Feldern.

Daher währe ich dafür wenn man die Stäucher auch Planieren kann.

Weiters währe ich dafür wenn alle Gebäude auf der Karte kaufbar und planierbar währen, nur um neue Gebäude dort hinzustellen oder Felder anzulegen.
Finjas

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Finjas »

KIAS wrote:Halt ich persönlich überhaupt nichts von so "Wirtschaftszweige", denn man will doch die Landwirtschaft simulieren und kein Transportunternehmen.
Was habe ich als Bauer denn davon wenn ich meinen Weizen zur Mühle fahre, ihn dort zu Mehl machen lasse welches ich dann zur Bäckerei bringe damit ich am Ende Brot erhalte ...
Das frage ich mich bei der ganzen Wirtschaftszweigmanie schon lange.

PS: Bevor du das Brot verkaufen kannst, musst du aber noch im Wald Holz holen. Das bringst du ins Sägewerk, wo du aus dem Holz Bretter machen kannst, welche du wiederum im Palettenwerk zu Paletten oder Kisten zusammenbaust. Und erst wenn du die Paletten oder Kisten hast, kannst du dein Brot in Kisten auf Paletten gestapelt verkaufen. :zunge:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kallenbach »

Ich halte von diesen Wirtschaftszweigen ja auch nichts aber ein Hofladen der eben aus dem Lager, dem Eierrucksack oder bei den Tieren pro Tag/Stunde Menge X abzieht und Geld gutschreibt würde noch Sinn ergeben. Und sicherlich auch machbar mit den Bio-Prozenten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by powL »

Die Idee mit dem Hofladen finde ich echt gut!
Ist ja in der Realität auch oft der Fall
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by HeinzS »

powL wrote:Die Idee mit dem Hofladen finde ich echt gut!
ja das muss unbedingt ins Spiel, so kann man noch pro Tag 100 Eier und 50 Liter Milch für 20 % Aufpreis verkaufen. :coolnew:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Moin
Ein richtiger Bauer hat wirklich nicht viel mit den Wirtschaftszweigen zu tun, er ist aber auch kein richtiger Forstwirt ,so wie hir im Spiel .So ist das zumindest bei uns aufm Dorf .
Es ist geschmackssache ob jetzt noch ein kleines Führunternehmen dazu kommt , dann hat man halt noch mehr Arbeit vor sich und Abwechslung .
Man kann das vielleicht so regeln , das man es nicht machen muss , wie z.B. bei der Forst .

Bei der BGA wünsche ich mir auch , das man da wirklich Strom erzeugt , mit einem großem Aggregat , das dann z.B. die Häuser mehr beleuchtet sind , wenn man sie regelmäßig füttert .
Leider gibt es keine Schnee mod auf der Ps4, das währe mal was :-) .
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Kraxus »

Was man machen könnte wäre beim düngen z.B. einen Unterschied , so kann man als Bio oder "Normaler" Bauer arbeiten . Auch der Hofladen wäre nett. Und eventuell noch Baumwolle und neue Tiere , vorher bitte aber die Animation (nennen wir es mal so ^^) der Schweine verbessern
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
LegendeBorn
Posts: 10
Joined: Fri Jun 26, 2015 10:18 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by LegendeBorn »

Das mit dem Hofladen ist wirklich eine gute Idee. Und nach dem BankofHagenstedt Prinzip vielleicht nicht nur Felder Pachten sondern auch Felder verpachten um Jeden Tag etwas Geld zu bekommen wenn man die Felder nicht Bewirtschaften will!?
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by CaddyM »

Kallenbach wrote:Ich mach es mal einfacher ich wäre dafür dass man einen Platzierbaren Hofladen kaufen kann, der stündlich von den Sachen die man auf Lager hat verkauft, natürlich weitaus weniger. Und wenn entsprechender Dünger verwendet wird könnte es auch noch den Bio-Bonus gewähren, sagen wir 10%. Der Hofladen würde mehr Sinn machen weil es sich kein Bauer leisten kann solche Touren zu machen.
Dafür! *thumbsup*
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Post Reply