Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

ui,die Krücke hab ich im LS15 gehabt. wollte mal ein Spielstand machen,wo die Maschinen der Reihe nach immer stärker und größer werden..beim Mais ernten war sie total lahm.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote:ja,das wär geil.. da müßte eine map her,die nicht nur klassische landwirtschaft hat,sondern auch einen weinberg.
Moin
Da ist ja mal ne Mod . Das würde ich gerne mal auf der Konsole spielen *thumbsup*
https://www.youtube.com/watch?v=63IIE_hojVw
https://www.youtube.com/watch?v=C0dwpg2wmP8
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Lord Nighthawk »

Farmer Mac wrote:Moin

Für individuelle Fahrzeugzusammenstellung bin ich immer.

Meinst du das man das nicht hinbekommt, auf der PS4 oder PS4 Pro ?
Die Tiere so programmieren wie die Menschen , die immer im Kreis laufen , nur das es
ein sehr großer Kreis seien muss, der vielleicht, über die ganze Karte geht !
Oder Enten oder Gänse , die über die Map fliegen , landen im Teich und fliegen dann wieder los ,
so das es noch realistischer wirkt , beim arbeiten :biggrin2:

Der Mähdrescher wäre doch auch was, https://www.youtube.com/watch?v=UFQAelI7Qrk
zusätzlich zum LS15 Classic DLC , vielleicht kann das einer ins LS17 konvertieren ,
auch für Konsolen. :gamer:
Den Fahr M66 gibts im TSL Forum und er ist....in einem furchtbaren Zustand. Im Prinzip kannst du den wegschmeißen weil er von grund auf neu aufgebaut werden müßte für den LS17. Modell ist kantig, Texturen nur matschig - da ist fast nix dran zu retten...
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Tcha das hört sich ja gar nicht gut an .
Ich hab vom Modding überhaupt keine Ahnung, deshalb meine Frage .
Bekommt man den Fahr M66 oder den M66T überhaupt noch vom LS15 ins LS17 ?
Ohne einen Neubau von den Geräten zu machen. So wie sie sind , mit Ecken und Kanten, für
alle Spieleplattformen ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by HeinzS »

@Farmer Mac

hier wurden schon zig Mod- oder Konvertierungswünsche geäußert aber erfüllt wurden sie alle nicht, weil die wenigsten Modder darauf warten endlich mal einen Modwunsch zu erfüllen sondern wie du auch ganz spezielle Vorstellungen haben was sie modden wollen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Farmer Mac »

Ist doch nicht schlimm, mir macht das nichts , wenn meine Ideen nicht umgesetzt werden, weil sie zu speziell sind, jeder soll das modden was er möchte.
Und wenn doch ein Modder oder Giants eine Idee von hier übernimmt , sie ausbaut und
ein neuer Mod oder DLC entsteht, das wäre doch klasse .
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by onkel89 »

Ich hätte auch ne Idee. Allerdings denke ich eher, dass es was für den LS19 wäre. ich hatte daran gedacht, dass wenn man sich Fahrzeuge kauft, oder mietet, dass man sich aussuchen kann, wo sie hingeliefert werden sollen. Ob vielleicht zum Händler oder zum Haupthof, aber vielleicht braucht man auch nen Futtermischer beim Schweinehof und möchte nicht den weiten Weg fahren. Dann wäre es doch praktisch, wenn man sagt, die Lieferung bitte zum Schweinehof. Wäre vielleicht total nützlich. Könnt ja mal Meinungen dazu sagen. :)
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Darthbot »

Um die Fahrzeuge zu den verschiedenen Punkten zu "liefern" wären aber dort überall Loadpoints nötig. Und durch diese Loadpoints kann man nichts mehr frei platzieren. Da muss man einen Kompromiss eingehen, einen Hof den man komplett frei errichten kann, oder man hat Rücksetz/Liefer Punkte für Fahrzeuge. Was ist da wichtiger?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by HeinzS »

da wäre doch nur eine zusätzliche Abfrage nötig wohin geliefert werden soll, bei den Missionen werden ja auch zu jedem Feld die Fahrzeuge geliefert.
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by onkel89 »

Achso das wusste ich nicht. Kenn mich da nicht aus. Dachte das wäre möglich :/
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Darthbot »

@ Heinz, dann stell man an diesen Punkten Gebäude auf, und nimm die Mission an. Entweder das Fahrzeug steht dann im Gebäude drin oder auf dem Gebäude. Auch nicht gerade hilfreich.
Entweder man legt dann diese Loadpoints auf eine Wiese nahe des Hofes (und kann diese dann eigenständig anwählen) oder man belässt es beim Händler (den man eh nicht mit platzierbaren Gebäuden zupflastert)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by HeinzS »

man kann auch freies Gelände für platzierbare Gebäude sperren oder es kommt die Meldung das dort kein Platz mehr ist für die Fahrzeuge.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

Mir ist da fürn LS19 wieder was eingefallen. Und zwar: die Hoftankstelle müßte sich ja realistisch nach jedem Tankvorgang leeren können,oder? Man könnte dann mit dem Tanklaster (z.B. mit dem neuen Biobeltz ITR und IT-Runner mit Fliegl-Treibstofftank) zur Tankstelle fahren,Sprit holen und in den Tank bei der Hoftankstelle einfüllen.

Verzeiht mir,aber die "Idee".. oder besser: I.D.E.E. kam mir,als ich "Outback Truckers" angeschaut hab,da wird auch per Road Train alles geliefert. :wink:

Aber naja,noch ist es weit bis dahin. Erfreuen wir uns auf Südamerika und die Zuckerrohrernte. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by Darthbot »

Warum ein LKW mit Tank? Es gibt doch den Thunder Creek Anhänger. Der kann an der Tankstelle befüllt werden und leert sich beim tanken. Den könnte man da wunderbar für nutzen. Es muss nicht immer alles auf Gigantomanie aufgepumpt werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für Mod, DLC oder eher LS 19

Post by farmtycoon39 »

ja,das stimmt,doch der wird ja schnell leer. :mrgreen: daher ist der Fliegl-Tankcontainer besser.. ;) so einer steht bei mir in GCV.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply