Bester Traktor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Bester Traktor

Post by matador »

Derzeit bei mir:

MB-Trac 1500 = 150 PS (Mod), da der eine "eierlegende Wollmilchsau" ist.
Fahrtrichtungswechsel, Pflegebreifung moglich, vorne und hinten Hydraulik und Zapfwelle, vorne hohe, hinten hohe und tiefe Anhängevorrichtung, Frontladeranbau vorne oder hinten(!) möglich. Der bekommt bei mir derzeit die meisten Betriebsstunden.

Eine Klasse höher: Valtra "T" mit 250 PS (Giants). Ebenfalls Fahrtrichtungswechsel, ebenfalls vorne und hinten Hydraulik und Zapfwelle, ebenfalls vorne hohe und hinten hohe und tiefe Anhängevorrichtung. Gegenüber anderen Traktoren in der Leistungsklasse hat der Valtra einen sehr engen Wendekreis, das war ausschlaggebend.

Auch sehr gerne: Case 1455 XL mit 145 PS (Giants). Hat zwar keine Fronthydraulik, aber ist ein Traktor mit Charakter und funktioniert vor allem 100 %-tig und hat einfach Giants-Qualität, die viele andere interessante Mod-Traktoren einfach nicht haben.

Und wenn ich mir einen wünschen dürfte:
Lanz Bulldog 60 PS = den letzten großen, der als Einzylinder-Zweitakter gebaut wurde :biggrin2:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Bester Traktor

Post by Steinmueller »

Valtra T "460" Cow-Edition. Einmal gesehen - hin und weg! :blushnew: *thumbsup* :coolnew:
Da "meiner" etwas getunt ist, brauche ich ihn für (fast) alle Aufgaben auf dem Hof. Wunderbar zum arbeiten und cruisen geeignet. Er ist immer auf meinem Hof zu finden und die erste Maschine die ich mir kaufe/ zusammenspare. :)
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Bester Traktor

Post by Fordson »

Leider komme ich auch nicht mit einer Nennung aus.

Den Hürlimann H 488 fahre ich am liebsten, weil der am meisten nach Traktor ausschaut.
Den New Holland 8340 fahre ich am meisten, weil er alle Aufgaben erledigen kann, die ich so habe.
Den Valtra N hätte ich gerne, weil ich damit alles erledigen könnte was ich noch machen möchte.
Und auf den Schlüter 1500 TVL Spezial von Giants warte ich sehnlichst. Muß ich das jetzt wirklich jemandem erklären?

Gruß
Fordson
LS17, what else?
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Bester Traktor

Post by Fazoletti »

New Holland T8, weil er so einen geilen Motorensound hat, vor Allem beim Starten! :)
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Bester Traktor

Post by Lord Nighthawk »

Am meisten nach Traktor sieht der Zetor Crystal aus - seit der im Modhub mit Doppelbereifung verfügbar ist hängt ständig einer für Hofschleppereien bei mir rum.

Die Challengers fahr ich ansonsten gerne, die neuen Big Buds auch (auch wenn der 747 leider etwas unrealistisch ist weil unikat). Was schade ist das die T9 von New Holland nur bis 557 PS gehen - Giants hätte sich auch gerne die großen T9.700 lizensieren können damit ganz oben auch etwas Abwechslung herrscht und nicht nur der Quadtrac da alleine rumhängt :)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Bester Traktor

Post by Tobse82 »

Das Standardarbeitspferd ist bei mir fast immer der CASE Puma in der stärksten Motorisierung. Zieht auch die Horsch und ist günstig in Anschaffung und Unterhalt.

Was Sexyness angeht, ist der kleine JCB bei mir im Herzen tief verankert ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Bester Traktor

Post by Farmer Mac »

Moin
Den Güldner G40 mit Frontlader. Hat mein Nachbar gefahren , den haben wir uns manchmal ausgeliehen zum Holzholen . Leider würde der Traktor verkauft ,wie er den Bauernhof, altersbedingt, aufgegeben musste .
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Bester Traktor

Post by eno3 »

Ein Umfrage wäre mal interessant vorausgesetzt das phpbb unterstützt mittlerweile soviele Antwortmöglichkeiten und ein Mod macht sich die Arbeit alle Schlepper einzugeben :-)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Bester Traktor

Post by Tobse82 »

Naja das wäre wohl etwas viel Daten. Aber abgesehen davon, sind die Schlepper in XML encoded, was sich mit geringer Mühe problemlos in whatever-internet-zeuch umwandeln lässt ;-) Ich glaube aber, die Umfrage wäre nicht wirklich nützlich.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Bester Traktor

Post by eno3 »

Tobse82 wrote:Naja das wäre wohl etwas viel Daten. Aber abgesehen davon, sind die Schlepper in XML encoded, was sich mit geringer Mühe problemlos in whatever-internet-zeuch umwandeln lässt ;-) Ich glaube aber, die Umfrage wäre nicht wirklich nützlich.
Sollst viele Schlepper sind es nun auch nicht. Die ganzen Mods würde ich sowieso in einem Punkt: moddingschlepper zusammenfassen.
Natürlich wäre es unnütz aber interessant allemal.
Davon ab ist dein Beitrag auch nicht wirklich nützlich...
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Bester Traktor

Post by Pommfix »

Wenn ich mir den Thread so durchlese sind meiner Meinung nach mehr als die Hälfte Modtrecker. Die kann man nicht so einfach in einen Topf werfen. Denn dann wäre das ganze mehr als nur unnütz. 80% würden den Modschlepper wählen. So ist es doch schön mal zu lesen mit was andere durch die Felder pflügen.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Bester Traktor

Post by eno3 »

Warum kann man die nicht in einen Topf werfen? Und wo ist das Problem wenn dann 50% oder mehr auf Mod Trecker klicken? Ich fände es sehr interessant zu sehen und das Ergebnis wäre wohl auch interessant für die Entwickler.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Bester Traktor

Post by Tobse82 »

eno3 wrote:
Tobse82 wrote:Naja das wäre wohl etwas viel Daten. Aber abgesehen davon, sind die Schlepper in XML encoded, was sich mit geringer Mühe problemlos in whatever-internet-zeuch umwandeln lässt ;-) Ich glaube aber, die Umfrage wäre nicht wirklich nützlich.
Sollst viele Schlepper sind es nun auch nicht. Die ganzen Mods würde ich sowieso in einem Punkt: moddingschlepper zusammenfassen.
Natürlich wäre es unnütz aber interessant allemal.
Davon ab ist dein Beitrag auch nicht wirklich nützlich...
Nur weil du ihn nicht verstehst, heißt das nicht dass er nicht nützlich ist.
Abgesehen davon macht es wohl wenig Sinn, die OriginalSchlepper getrennt und die Moddingschlepper als "Klumpen" zur Umfrage anzubieten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass viele hier offensichtlich Moddingschlepper verwenden. Für die wäre die Umfrage in der von dir gewünschten Form dann unnütz.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Bester Traktor

Post by Tobse82 »

eno3 wrote:Ich fände es sehr interessant zu sehen und das Ergebnis wäre wohl auch interessant für die Entwickler.
Wie genau kann die Aussage "ich mag Moddingtrecker" dem einzelnen Modder, der genau einen Schlepper gebaut hat, weiterhelfen? Oder warum sollte das für ihn interessant sein?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Bester Traktor

Post by eno3 »

Tobse82 wrote:
eno3 wrote:Ich fände es sehr interessant zu sehen und das Ergebnis wäre wohl auch interessant für die Entwickler.
Wie genau kann die Aussage "ich mag Moddingtrecker" dem einzelnen Modder, der genau einen Schlepper gebaut hat, weiterhelfen? Oder warum sollte das für ihn interessant sein?
Entwickler = Giants

Is mir doch latte ich fände eine Umfrage gut, manche sinnlos, whatever.
Post Reply