Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by domiduro »

Salü...
Wenn ich mal kurz einwerfen darf...

wäre die Unzuverlässigkeit des Standarthelfers nicht auch anders zu handeln? Wenn ich beim Mapbau die Möglichkeit hätte, die Problemseiten des Feldes einfach mit Markierungen (Splineähnlich oder Colli) zu versehen, an die sich der Helfer dann verbindlich orientiert? Der Helfer fährt bis zur Linie und wendet dann entsprechend ohne die Markierung zu überfahren.

Ebenso beim Siloverdichten...der wohl beliebtesten Arbeit :mrgreen: Beim Bau die Silos mit Markierungen versehen, zwischen denen der Helfer dann pendelt.

Oder aber wenigstens eine Auswahl an Wendemanövern zu haben...die man dann vorgeben kann...mit der Pronto ist der Wendekreis so dermassen gross, das ich nach dem Anlegen eines Vorgewendes den Rest auch noch selbst machen kann. :confusednew:

Habe die Ehre :hi:
Gruss Mario
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by Tobse82 »

ZetoR1337 wrote: Ja absolut, ich bleib darn :-) im Moment bin ich auf der Goldcrest noch schwer beschäftigt, da ist CP für mich persönlich noch nicht soooooo von nöten - aber auf Mod Maps dann. Da gibts viele die echt richtig gut sind und da könnte das Programm mir das Spiel versüßen :-D
Selbst auf der GCV kann Courseplay dir Aufgaben abnehmen, auf die du gerade keine Lust hast ;-)
Besonders beim Verkaufs-Kurs muss man etwas üben. Die Feldarbeitssachen muss man nur grundlegend verstehen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by SirSim »

Der Sammelwagen fährt ganz normal seinen Weg, wie die anderen beiden. Du musst nur noch einen weiteren Kurs dranhängen. Startpunkt ist die Wiese fährst dann zum Abladepunkt und endet dann wieder auf der Wiese
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by franky-b »

Genau so, wie SirSim schreibt, funktioniert das.
In einem der ersten Beiträge ist auf die Anleitung zu CP hingewiesen worden. Hier nochmals der Link:

http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html

Bitte erst durcharbeiten und dann die Kurse einfahren.
CP funktioniert einwandfrei. Wenn man weiß, wie man damit umgeht. Aber das bringt die Zeit mit sich. Ohne CP ist LS nur ein ein halbes Spiel.

PS.:
Im Netz gibt es eine Fülle von Videos zu allen Möglichkeiten, was CP bietet.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by böserlöwe »

Ich finde das diese Tutorials https://www.youtube.com/watch?v=7WjFApz ... JLsZzOXKUL schon mal einen guten Eindruck für die Arbeit hinterlassen. Natürlich gibt es noch andere user mit guten Tuts, aber für den Anfang finde ich die hier schon nicht schlecht.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Suche Hilfe zu Courseplay / AI Vehicle Extension / Mod gemecker :-)

Post by anthu »

Bezüglich der arbeitsbreite:
In der zeile arbeitsbreite sind ganz rechts die zwei pfeile zum arbeitsbreite manuell verstellen, links davon befindet sich ein kleiner taschenrechner.
Den anklicken dann wird die arbeitsbreite automatisch berechnet.
Tipp: Geräte zuerst ganz ausklappen

Lg
Andreas
Post Reply