Feld auf dem Hof entfernen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by Kallenbach »

Hier mal ein Foto als Beispiel.
Image

Im Vordergrund sind zwei Medium Vehicle Shelter zusehen, dahinter ein Small Vehicle Shelter und ganz hinten steht das Grainstorage.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by juf.de »

Wie kannst du nur eine schöne Lösung präsentieren, jetzt kann man sich nicht mehr beschweren, dass man nichts auf den Hof stellen kann :D
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote:Hier mal ein Foto als Beispiel.
Image

Im Vordergrund sind zwei Medium Vehicle Shelter zusehen, dahinter ein Small Vehicle Shelter und ganz hinten steht das Grainstorage.
Hmm das ist ne coole Idee.. werds mal nach meinem "Urlaub",den ich jetzt auch starte, probieren.. modmäßig ist ja eh nix los und ne kleine Pause tut auch mal gut.

ich spiel zwar was anderes,doch werd so gut es geht helfen,wenns probleme gibt
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by farmtycoon39 »

ja,wenn sie auf modhub käme und konsolenfertig gemacht würde,dann würd ich mir sie auch schnappen....

und das mit den Hallen ist ja ganz leicht. das ist der Standardhof in Goldcrest Valley. da stehen die 2 offenen Unterstände,die kann man verticken und die 4 Hallen eben so platzieren. hab ja die Felder Nr.23 und 24 als Parkplatz für die schwereren Boliden u.a. für den Roadtrain umgewandelt.
Last edited by farmtycoon39 on Sat May 27, 2017 11:00 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by juf.de »

Ohne euch enttäuschen zu wollen, aber die von dir gepostete Karte zählt zu den Karten, in welche fasdt jedes erdenkliche script verbaut ist, die Chancen stehen also eher gering, zumal der Autor auch modhoster statt modhub als Plattform gewählt hat.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by farmtycoon39 »

jaaa,ich weiß.. aber hey--wir haben ja eh coole karten. Bin jetzt in Onkel Wladimirs Heimatland,genauer gesagt in Sosnovka zugange. Muß ja da einen Bauern ein wenig österreichisches Know how anlernen. *hehe . Habe ich da fertig,gehts zu Onkel Donnie ins amerikanische Outback. *hehe
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by juf.de »

das Offizielle Mod Hub (http://www.farming-simulator.com/mods.php) idz von Giants bereitgestellt, eine der Vorraussetzungen, um dort ein Mod hochzuladen ist aber, dass man ihn bisher nicht auf einer anderen Seite hochgeladen hat.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by böserlöwe »

Man könnte natürlich als Mapper eine spezielle version ohne Scripte und nur mit den nötigsten Sachen auch auf den Modhub hochladen, der dann vielleicht auch irgendwann für die Konsolen angepasst werden könnte. Aber das liegt erstmal allein in der Entscheidung der Mapper selbst. Da kann man von unserer Seite nicht viel machen. Nur abwarten und Tee trinken ist angesagt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Feld auf dem Hof entfernen

Post by Kallenbach »

Ist eben nicht immer so einfach und gerade bei den Mappern könnte ich mir vorstellen dass es sich lohnen würde erst mit Platzhaltern, egal welcher Art, die Map für Konsole bauen und anschließend dann PC. So könnte ich es mir vorstellen aber auch da wird es sicherlich nicht einfacher sein die Map mit den Vorstellungen für PC danach zu realisieren.

Um die Hallen zu setzen wie ich sie brauchte, benötigte ich gerade mal 10 Minuten. Gibt noch mehr solche Lösungen. Auf Lossberg bekam das Strohlager an der Zufahrt zum Kuhstall einen Platz oder die Gewächshäuser gegenüber dem Schweinestall und der BGA aufgebaut. Derzeit bin ich auf WBH unterwegs und gucke nach Standplätzen für ein Getreidelager in der Nähe der Schweine. Meistens teste ich dann mithilfe vom Neustart des Savegames oder auf meiner zweiten PS4 und einer als Test angelegten Map ob dort Platz für solche Hallen ist. Ein Mitspieler hat WBH-Kuhstall eine Bogenhalle aufgebaut da passt diese Hallenart auch sehr gut und kann für loses Stroh oder Heu dienen oder den Fuhrpark der am Kuhstall benötigt wird beherbergen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply