Mod Contest 2017 Preview

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Mod Contest 2017 Preview

Post by zelfi »

Hey zusammen ich sammel gerade ein paar Contest mods zusammen für die vorfreude ;) Da sind dieses jahr einige geile sachen dabei. Wer Auch etwas hat darf gerne drunter posten.

Achja weiß jemand zufällig ob Bm-Modding teilnimmt habe bisher nicht von ihnen finden können. SO NUN ZU DEN MODS

























UPDATE: 05.06.2017









UPDATE:05.06.2017 Uhrzeit 23.14

Eine Map aus der kategorie Horsch




Auf facebook habe ich gerade noch Techmod gefunden mit einem Fendt 1050


Image Image Image

So wie es aussieht hat DD ModPassion auch etwas eingereicht

Image Image

Passendes video dazu https://www.facebook.com/angrybearmoddi ... 215577725/


Update 06.06.2017











Update 07.06.2017







Update: 08.06.2017

Last edited by zelfi on Thu Jun 08, 2017 1:32 pm, edited 22 times in total.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by zelfi »

*thumbsup*
Last edited by zelfi on Sun Jun 04, 2017 3:40 pm, edited 1 time in total.
raysen
Posts: 11
Joined: Sun Jun 04, 2017 3:32 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by raysen »

Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Also woran fast alle noch arbeiten müssen ist die musikalische Untermalung - das meiste klingt eher nach Bossgegner-Fight oder Weltenrettung als das ne Maschine oder Map präsentiert wird. Aber alles ganz nett bisher, wirkt sogar qualitativ hochwertiger als beim Contest vom LS15.
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by zelfi »

Lord Nighthawk wrote:Also woran fast alle noch arbeiten müssen ist die musikalische Untermalung - das meiste klingt eher nach Bossgegner-Fight oder Weltenrettung als das ne Maschine oder Map präsentiert wird. Aber alles ganz nett bisher, wirkt sogar qualitativ hochwertiger als beim Contest vom LS15.
Ja das hast du recht aber Hey es ist ja ein contest jeder gegen jeden ;) Mein favoriert ist die Seilwinde. Klein aber fein ;) und da es seit dem LS 13 kein guten ersatz für den-
WF Trac gibt freue ich mich umso mehr über die winde.
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab gepennt - mir ist erst jetzt aufgefallen das man ja beim Modcontest diesmal sogar.....theoretisch Musik hätte einreichen können. Jetzt aber egal.

Ich find den Göweil ganz nett weils das Sammeln und Rumgurken mit den Silageballen erspart - einfach Gras sammeln und da wo man es braucht pressen.
East Cost Hills sieht auch ganz nett aus.

An sich haben da alle Modder bisher viel Arbeit reingesteckt, schwer nur per Video beurteilen zu können was davon wirklich in Sachen auf Funktionalität und Performance (Maps müssen ja nicht nur gut aussehen sondern stabile FPS liefern) was taugt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Trax »

Erstmal danke an zelfi fürs zusammensuchen, allerdings wird die Papenburger wohl nicht teilnehmen, die is ja schon auf MH released.
Lord Nighthawk wrote:East Cost Hills sieht auch ganz nett aus.
Nun, danke, aber woran machst du das denn zum aktuellen Zeitpunkt fest? Am Video? Kannste mir auch gerne per PN schreiben.
Lord Nighthawk wrote:An sich haben da alle Modder bisher viel Arbeit reingesteckt, schwer nur per Video beurteilen zu können was davon wirklich in Sachen auf Funktionalität und Performance (Maps müssen ja nicht nur gut aussehen sondern stabile FPS liefern) was taugt.
Da pflichte ich dir bei, das sieht bis jetzt alles sehr klasse aus, und das wird auch noch lange nicht alles sein, was kommen wird.
Zur Map-Pervormance, ja da habe ich auch selbst am meisten Bammel vor, dass das nicht so ganz rund läuft. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Lord Nighthawk »

Trax wrote:Nun, danke, aber woran machst du das denn zum aktuellen Zeitpunkt fest? Am Video? Kannste mir auch gerne per PN schreiben.
Ja klar am Video, was anderes sehe/habe ich ja nicht. Woran ich das festmache? Auf keinem der gezeigten Bilder sehen die Bereiche irgendwie eintönig oder langweilig aus, was man sieht scheint der Hof und die Felder kompatibel mit kleinem aber auch großem Equipment zu sein. Sieht - nach dem was man sieht - nach einer Map aus die für jede Spielweise kompatibel zu sein scheint.

Was ich halt so sehen kann bei den Videoausschnitten :D
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Trax »

Naja, du kannst dir einen etwas weitläufigeren Eindruck machen, wenn du dir die Bilder im WIP Bereich anguckst. viewtopic.php?f=911&t=108782

Wobei man natürlich den besten Eindruck bekommt, wenn man die Map spielt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by farmtycoon39 »

boah,die East Coast Hills schaut cool aus. bin gespannt,ob sie auch für Konsolen fertig gemacht wird
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Finjas »

Ich freue mich am meisten auf die Challenger Spritze. Habe erst heut gesehen, dass sich jemand für den Contest die Mühe gemacht hat. Finde ich klasse, darauf warte ich schon lange. *thumbsup*

Bei den Maps hat mich bisher noch nichts so richtig vom Hocker gehauen. Aber wie Trax schon schrieb, muss man sich auf der Map direkt ein Bild machen. Allein mit aufgepeppten Werbevideos kann man mich nicht locken. :biggrin2:

Was mich persönlich überhaupt nicht anspricht, aber jedes Oldieherz höher schlagen lassen wird, ist das Pack von Black Sheep Modding. Jetzt bekommen die ganzen Oldiefans für ihre Oldiemaps endlich mal einen anständigen Fuhrpark. *thumbsup*
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by zelfi »

Na ja es gibt ja sogar die Kategorie Oldtimer und ich denke in der wird Blacksheep einschlagen wie eine Bombe. Ich weiß dass von vertex oder wie die heißen noch der Claas mega kommt für Black Sheep in der Oldtimer Kategorie Konkurrenz macht dann kommt von denen noch eine Map und dann kommt noch der MAN Trecker als Oldtimer von dem was mir so bekannt ist also selbst in der Oldie Kategorie gibt es Konkurrenz was mich echt freut.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by kuhbauerhorst »

Ich nutze keine Mods oder DLCs, daher ist mir der Contest egal. Mich würde da nur mal das mit den Jahreszeiten interessieren. Mal in LS19 abwarten.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by Meckel34 »

Die Jahreszeiten sind (in der Beta) sehr interessant!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Mod Contest 2017 Preview

Post by zelfi »

Meckel34 wrote:Die Jahreszeiten sind (in der Beta) sehr interessant!
Also die 4 Seasons solltet ihr nicht mit dem seasonManager verwechsel und soweit ich weiß ist die 4 seasons nicht in der Beta sondern steht nur Privaten testern zu verfügung und das dürfte nicht gegen die regeln verstoßen *** Edit(Okay ist doch schon tatsächlich in der beta)


Wettbewerbsregeln

Einsendeschluss: 04.06.2017
Teilnehmer: Teams oder Einzelperson
Erlaubt: Neue Mod oder Map. Keine Texturänderungen oder Prefabs. Upload als einzelnes .zip Archiv (Muss direkt als Mod im „mods“-Ordner benutzt werden können.)
Herkunft: Nur eigens erstellte Mods (3d Modell, 2D Textur, in-gaming) werden akzeptiert.
Mitarbeiter von GIANTS Software, Focus Home Interactive und HORSCH Maschinen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Einsendung: Ein Team oder eine Person darf nur einen Mod einsenden.
Preis Kategorien: Online-Voting für den besten Mod und die beste Map, sowie den HORSCH Special Award und den Focus Home Interactive Youngtimer Special Award.
Preisverleihung: FarmCon 17, Samstagabend (Freier Eintritt).





Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Post Reply