Gewächshäuser Xbox one

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Gewächshäuser Xbox one

Post by Pommfix »

Um ein paar zusätzliche Taler zu verdienen habe ich mir jetzt ein paar Gewächshäuser angeschafft. Laut Beschreibung brauchen sie Wasser und Mist um maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Dieser Ertrag soll bei 40 Taler pro Gewächshaus liegen. Jetzt ist es aber so das ich diesen Ertrag schon bei Wasser alleine bekomme. Mist habe ich leider nicht in Angebot, da keine Tiere vorhanden sind. Bekomme ich, wenn ich noch zusätzlich Mist dazu gebe, einen höheren Ertrag oder ist es eventuell ein Fehler in System?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Gewächshäuser Xbox one

Post by juf.de »

Spielst du zufällig auf leicht?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Gewächshäuser Xbox one

Post by Pommfix »

Nein, auf schwer.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Gewächshäuser Xbox one

Post by juf.de »

Ok, ich glaub ich hab die Lösung gefunden:
Forseti wrote:Ok, ich hab gerade noch etwas getestet und geschaut. Die Daten beziehen sich auf Schwierigkeitsgrad schwer.

Der Verbrauch an Wasser beläuft sich auf 1 % / Stunde. Sprich, nach 100 ingame Stunden oder 4,2 Tagen muss man Wasser nachfüllen. Mist wird etwas schneller verbraucht, ich schätze 3,5 Tage. Als oein echt überschaubarer Aufwand. :gamer:

Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass der Ertrag, der im Shop angezeigt wird gilt, wenn nur Wasser eingefüllt wird. Füllt man noch Mist ein, verdoppelt sich der Ertrag. Heißt, auf schwer bekommt man 80 €/h und hat das Gewächshaus nach 13 Tage amortisiert. Auf normal geht es sogar auf 8,6 Tage herunter. Die Gewächshäuser sind also noch viel besser als ich es bisher gedacht habe. :coolnew:

Übrigens, man muss sich auf Sosnvoka nicht verrenken um an Wasser zu kommen. Wem es zu stressig ist, immer an dem Fluss eine passende Stelle zu suchen, der kann auch an dem Teich östlich von Feld 19 "tanken" geht sehr komfortabel.
Hier der thread:
viewtopic.php?t=107248

edit threadlink hginzugefügt
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply