Contest - On the hills [Fragen]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Maeks »

@nikklas2015
ich spiel den LS schon seit Dezember 2013. Von daher weiß ich was so eine Menge an Mods auch an Leistung kosten können. Vorallem wenn dann Mods dabei sind mit zusätzlichen Scripten. Da kann es einem ganz schnell mal das Spiel ruinieren. Ich habe nur die Mods drin mit denen ich auch Spiele alles andere kommt da dann gar nicht rein.

Gruß Maeks
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Kallenbach »

Erstmal Gratulation, es sieht zwar nach viel aus aber da deine Log nur eine Warnung auf ein falsches Bild aufweist auch sehr saubere Log.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by zulu354 »

Habe ein Problem beim Laden der Map, sobald ich einen Hochdruckreiniger kaufe...

Die komplette Log kann ich später noch nachreichen, sobald ich mit dem Laptop wieder am Internet bin, aber hier schon mal die betreffende Zeilen, danach bricht das log ab und er lädt auch nicht weiter...
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-M.i3d (12.65) ms
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/User/*/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/scr/enviorment/ssReplaceVisual.lua:216: attempt to index a nil value
Der Fehler tritt immer erst auf, wenn ich einen Kärcher am Hof platziere. Ich kann den Kärcher ebenfalls nicht verwenden, also per Taste R anwählen.

Folgende Mods sind installiert:

• Chopped Straw
• Combine AddOn
• DCK Glance
• 4 real 1,2,3
• Realer Spritverbrauch
• Seasons 1.1.0.0 (?)
• Seasons Geo Mod Western Germany
• Manuelles Ankopplung
• Manuelle Abdeckung
• more trees
• real clock
• sawdust
• Realer Nights
• Drive Control
• GPS Mod
• On the Hills natürlich

Der Fehler tritt reproduzierbar auf.

Soweit ich weiß auch alles aus dem Modhub geladen. Mod Ordner enthält auch nur die verwendeten Mods.

Edit:
Wenn ich Seasons deaktiviere funktioniert das Laden wieder. Muss mal probiere , ob die neue Version vom Seasons auch auf anderen Karten in dem Zusammenhang Probleme bereitet...

Edit zum Edit:
Die Goldcrest Valley lässt sich problemlos wieder laden. Auch der Kärcher lässt sich bedienen.

Edit 3:
Gerade gesehen, dass das Problem schon eher bestand. Naja, seht es als Auffrischung, dass es immer noch besteht. :-D
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Maeks »

Nun ich kann euch beruhigen. El Cid ist an der Arbeit den Fehler wegen der platziebaren Sachen zu beheben. Nur bitte vergeßt nicht, er hat auch noch was anderes zu tun. :hi:

Gruß Maeks
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by zulu354 »

Habe ein Workaround auf Marhu gefunden. Da man allerdings in die xml eingreifen muss, bin ich unsicher, ob das hier und von El Cid gewünscht ist. Augenschleinlich funktioniert es auch, langzeitfolgen sind natürlich nicht abzusehen.

Ansonsten finde ich die Karte wirklich gelungen, mit ein paar kleinen Punkten, die aber sicher auch jeder anders beurteilen mag.

1. Die Straßen. Ich mag das Kopfsteinplfaster zwar, aber das alle Straßen daraus bestehen ist etwas schade. Ob es technisch allerdings anders zu lösen geht, weiß ich nicht.
2. Fehlende Kollisionsobjekte. Schade, dass man durch Straßenbaken und Schilder hindurch fahren kann.
3. Felder schwierig zusammen zu legen. Das liegt aber vornehmlich an der Geographie der Karte. Nichts wirklich schlimmes.
4. Der vielleicht wichtigste Punkt für mich: Das selbst erstellte Gras. Es ist statisch und wächst nicht. Dadurch sehen Wiesen etwas seltsam aus. Das Gras als soches sieht zwar hübsch aus, aber leider wird es nicht kaputt gefahren (Giants Mod Fruchtzerstörung). Außerdem bin ich auf Lossberg gerne mal auch mit den Mäher die Straßen entlang gefahren, um den Seitenstreifen zu mähen.

Dennoch eine absolut gelunge Karte. Der Hof ist interessant und hat alles beisammen. Auch die Ortschaften und Landschaft ist schön anzuschauen, mit vielen kleinen lieblichen Details.
Bauernkloiffe
Posts: 17
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:41 am
Location: Bayern

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Bauernkloiffe »

Servus, weiß jemand von Euch, ab welchen Füllstand die Gülleplane beim Kuhgüllebecken zu sehen ist? Ich hab gerade mal 17.000 l drin und
sehe nur in der kleinen Luke unten was :-). Am Misthaufen bei den Kühen flackerts immer noch aus bestimmten Blickwinkeln. Ich bin trotzdem
mehr als begeistert von der Map.

LG
:biggrin2: 486DX Computer 3.5" 5.25" CDROM MS DOS und Windows 3.1 :biggrin2:
manfred009
Posts: 34
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:04 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by manfred009 »

moin Cid...mal wieder eine schöne Map.....danke dir.
Während ich bei der V 1.0.0.0 noch unproblematisch beim **Strohverkauf** loses Stroh verkaufen und ein wenig Geld erhalten habe,ist es nun in der V 1.1.0.0 so,das ich dort zwar abkippen kann,aber nichts gezahlt wird.Im Preismenü steht bei loses Stroh dauerhaft die **0**.
Habe mir dann bei MH die Mod **sellpoint** runtergeladen und gesetzt,diese Mod integriert sich ins Preismenü;dasselbe Spiel...abkippen ja...Geld nein...im Preismenü bei sellpoint steht dauerhaft die 0.
Habe mal die Skripte durchforstet,kann aber nichts negatives finden.
Log ist sauber,genauso wie die Mods.

Zum Thema **plazierbare Objekte** in Verbindung mit Seasons:

Beispiel:
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-M.i3d (12.65) ms
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/User/*/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/scr/enviorment/ssReplaceVisual.lua:216: attempt to index a nil value

Habe die aktuelle Version Seasons geladen,dazu logischerweise die aktuelle Mapversion 1.1.0.0
Neuer Spielstand,Log und ShaderCache geleert...platzieren von Kärcher incl. Nutzungsmöglichkeit möglich,beim plazieren vom **sellpoint** als gedachte Notlösung gab es auch keine Probleme.
mfg Manfred
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by empato »

manfred009 wrote:moin Cid...mal wieder eine schöne Map.....danke dir.
Während ich bei der V 1.0.0.0 noch unproblematisch beim **Strohverkauf** loses Stroh verkaufen und ein wenig Geld erhalten habe,ist es nun in der V 1.1.0.0 so,das ich dort zwar abkippen kann,aber nichts gezahlt wird.Im Preismenü steht bei loses Stroh dauerhaft die **0**.
Habe mir dann bei MH die Mod **sellpoint** runtergeladen und gesetzt,diese Mod integriert sich ins Preismenü;dasselbe Spiel...abkippen ja...Geld nein...im Preismenü bei sellpoint steht dauerhaft die 0.
Habe mal die Skripte durchforstet,kann aber nichts negatives finden.
Log ist sauber,genauso wie die Mods.
Das ist ein Feature vom Seasons. Loses Gras/Heu/Stroh bringt keinen Verkausserlös mehr. Steht in den Erklärungen zum Seasons Mod auch drin. Nur noch Ballen bringen beim Verkauf Geld. Das hat nichts mit der Map zu tun.
manfred009
Posts: 34
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:04 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by manfred009 »

moin empato..das ist mir beim durchlesen der Seasons-Features wohl durchgegangen...danke dir für den Hinweis....damit ist alles klar...mfg Manfred
manfred009
Posts: 34
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:04 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by manfred009 »

Sooo...habe jetzt den ersten Winter hinter mir ( Seasons-Mod auf Map V 1.1.0.0 ).In den Gebäuden und Unterständen lag auch Schnee.Frage:Wirkt sich dies negativ auf eingelagerte Stroh/Heuballen aus??
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by empato »

Wenn der Schnee auch in den Gebäuden liegt, hat die Map scheinbar keine Snow Mask und ist vermutlich nicht für den Seasons Mod vorbereitet. Wenn dem so ist, passiert mit den Ballen nichts. Das Feature des Verrottens der Ballen hast du nur auf Karten, die für Seasons optimiert sind. Da macht es dann einen Unterschied, ob die Ballen drinnen oder draußen gelagert werden. Bei allen "Standard" Maps ist das egal. Ich kenne die Map selbst nicht, daher hier nur eine generelle Aussage zum verrotten der Ballen.
User avatar
reallogger
Posts: 537
Joined: Thu Jan 14, 2016 10:08 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by reallogger »

manfred009 wrote: Zum Thema **plazierbare Objekte** in Verbindung mit Seasons:

Beispiel:
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-M.i3d (12.65) ms
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/User/*/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/scr/enviorment/ssReplaceVisual.lua:216: attempt to index a nil value
This is due to a bug in the map. See this post:
viewtopic.php?f=881&t=116749&p=908158#p908158
El_Cid
Posts: 14
Joined: Tue Jul 10, 2012 11:10 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by El_Cid »

manfred009 wrote:Sooo...habe jetzt den ersten Winter hinter mir ( Seasons-Mod auf Map V 1.1.0.0 ).In den Gebäuden und Unterständen lag auch Schnee.Frage:Wirkt sich dies negativ auf eingelagerte Stroh/Heuballen aus??
In den Gebäuden und Unterständen liegt kein Schnee. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Update betreff platzierbare Sachen ist beim Modhub zur Prüfung hochgeladen. Hat bedingt durch Urlaub etwas gedauert.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by CaddyM »

El_Cid wrote:
Update betreff platzierbare Sachen ist beim Modhub zur Prüfung hochgeladen. Hat bedingt durch Urlaub etwas gedauert.

JIPPIIIIIEEEEE!!!!! *thumbsup* :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
klauskleber14
Posts: 16
Joined: Wed Oct 07, 2009 3:32 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by klauskleber14 »

Hallo zusammen :hi:
Ich spiele die Map nun schon ein paar stunden und finde die echt super. Allerdings stört es mich das bei manchen Feldern der Helfer am Feldrand einfach umdreht und die Bahn dann nicht zu ende fährt als würde er auf ein Hindernis treffen.
Ich habe schon vielfach rum probiert ob es an einem anderen Mod liegen kann aber auch ohne Mods im ornder tritt der fehler immer wieder auf.

Vielleicht ist das Problem bekannt. Ich würde mich sehr über hilfe freuen. :wink3:
Post Reply