Contest - On the hills [Fragen]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Maeks »

Nimm auch mal den Inspect17 Mod raus. Der veruracht ein Call stack.

Gruß Maeks
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by lashing_bar »

ok, hab die anderen karten raus geschmissen. probiere ich mit dem Inspect17 auch aus.
El Cid
Posts: 58
Joined: Sat Nov 26, 2011 7:51 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by El Cid »

lashing_bar wrote:Moin,

meiner Einer nochmal. Mir ist noch aufgefallen, das im Fahrsilo am Hof nur im Trapez abladen konnte. In einem bestimmten Dreickeck konnte ich nix abladen mit Strg+I. Hatta kurz angefangen und sofort wieder entleeren aufgehört. Ich habe auch ein screen vom fertigen Silo, leider weiß ich nicht wie ich es hier hoch laden soll.*edit* was gefunden*
mfg
Sorry für die verspätete Antwort. Das liegt an den Bodenkollisionen, in dem Bereich sollten keine sein, sind aber vorhanden. War mein Fehler und wird gefixt. Ich brauch nur einige Tage bis das Update kommt, bin zur Zeit im RL sehr beschäftigt.
El Cid
Posts: 58
Joined: Sat Nov 26, 2011 7:51 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by El Cid »

Mal ein kleines Statusupdate für jene, die noch Interesse an der Map haben:

Alle hier im Beitrag angesprochenen Fehler sind gefixt. Ausnahme der von Maeks im Bild gezeigten Fehler beim Düngen der einen Wiese, das taucht bei mir nicht auf.

Im Moment bin ich dabei die Karte für den Seasons Mod vorzubereiten, Snowmask ist fertig, die nötigen Texturenergänzungen aber noch nicht. Da ich in der Urlaubszeit (also jetzt) mehr in der Firma bin als zu Hause, kann ich noch keinen Zeitrahmen angeben wann das Update dann kommt.

Was noch geplant ist, ist ein Stroh-/Heulager am Hof. Da ich kein Gebäude finde das wirklich dazu passt muss ich hier selber etwas bauen, das ich dann ewtl.in einem späteren Update nachreiche. Ebenfalls schweben mir einige kleine jahreszeitenabhängige Eastereggs vor, wie und ob ich die aber technisch umsetzen kann weis ich noch nicht. Sollte hier jemand mit ausreichenden Kenntnissen Lust verspüren behilflich zu sein, würde ich mich sehr freuen.

Danke an alle Unterstützer für das Voten beim Contest, auch wenn die Map es nicht in die Ränge geschafft hat. Es ist gut zu sehen das mich die Community noch nicht ganz vergessen hat.

Ich bin hier über ein kleines Projekt zur Map gestolpert, falls jemand Interesse hat, schaut doch mal rein:

https://ph-farm.de/
FHartmann
Posts: 23
Joined: Tue Apr 12, 2011 12:23 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by FHartmann »

Möchtest du die Karte nun auch auf die Konsolen bringen oder ist das Projekt auf Eis gelegt?

MfG FHartmann
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Darthbot »

El Cid, wie sollte man dich vergessen? Deine Karten waren immer sehr gut.
On the Hills ist auch eine sehr schöne Karte. Mir gefällt zwar die Strassentextur nicht, aber das ist kein großes Problem. Die Map gehörte beim Contest zu meinen Top 5 der Karten. Nur Vanilla Valley und De Terra Italica waren schöner.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
El Cid
Posts: 58
Joined: Sat Nov 26, 2011 7:51 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by El Cid »

FHartmann wrote:Möchtest du die Karte nun auch auf die Konsolen bringen oder ist das Projekt auf Eis gelegt?

MfG FHartmann
Bin deswegen schon an pfreek herangetreten, ist also nicht vergessen. Da ich aber selber PC Spieler bin hat der bei mir auch den Vorzug, sprich Konsolenfassung so ich denn in der Lage bin diese umzusetzen erst an zweiter Stelle. Tut mir für die Konsolenspieler Leid, geht aber Zeitlich nicht anders.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Kallenbach »

Hi El Cid, es ist doch erstmal gut dass du deine Map überhaupt für Konsole bringen möchtest. Dass dies auch Zeit in Anspruch nimmt ist nun mal so.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by farmtycoon39 »

Nur keine Eile,in der Ruhe liegt die Kraft. Irgendwann werden wir Konsolleros auch über die Felder auf dieser Map heizen.. :mrgreen:

Derweil werden wir,wenns noch vorm WE klappt,"Hoizhockabuam" spielen und die erste separate Forstmap,die eine Premiere auf den Konsolen hat, in Angriff nehmen.

EDIT: Hab da ein Video von der Karte beim lieben Onkel Karvon geschnappt. Na,die ist ja sowas von geil. Und schön.. Und malerisch. :)

https://www.youtube.com/watch?v=b5vsnOIu2uc


auf die Standorte der Goldnuggets bin ich jetzt schon gespannt. Hoffe,man kann sie gemütlich erreichen. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bauernkloiffe
Posts: 17
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:41 am
Location: Bayern

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Bauernkloiffe »

Servus, erstmal zur Karte allgemein; ich finde sie sehr, sehr schön.
Was mir aufgefallen ist: Die Fahrsilos am und das in der Nähe vom Hof lassen sich nur schwer befüllen,
werden aber eh gefixt. Ich nehm die von der BGA, die funzen besser.

Bei den Schweinen kann ich keinerlei Futter abladen, weder mit Schaufel, noch mit verschiedenen Mod- / Standardhängern.
Kann es daran liegen, dass ich die Tip Colli ( die weissen Felder im GE :D ) komplett gelöscht habe?

Gruass aus dem BGL
:biggrin2: 486DX Computer 3.5" 5.25" CDROM MS DOS und Windows 3.1 :biggrin2:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Maeks »

@Bauernkloiffe
Hast du auch die Tip Colli in deinem Savegame getauscht. Wenn nicht kann es sein das da noch Tip Colli an der Stelle sind. Es wird auch in jedem Savegame eine tipColMap.grle angelegt. Diese solltest du gegen der OnTheHills.i3d.colMap.grle tauschen. Umbenenen nicht vergessen.
Ach ja ich weiß ehrlich nicht warum diese Map so schlecht abgeschnitten hat im Contest, aber ich habe heut Abend mal das Feld 38 gegrubbert. Dabei ist mir was aufgefallen.

Image
Image
Also El Cid das was du da gemacht hast mit dem Texturwinkel ist der Hammer.
Noch was ist mir aufgefallen. Man kann bei den Düngesilos, doch beides (Dünger und Saatgut) in den Sähmaschinen laden. Man muß nur von beiden etwas über die Big Bags in die Sähmaschine kippen. Den Rest kann man dann über die Silos nachfüllen. Also sind die Silos doch nicht unütz. :confusednew:

Gruß Maeks
Bauernkloiffe
Posts: 17
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:41 am
Location: Bayern

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Bauernkloiffe »

@Maeks, ich habe ein komplett neues Savegame angefangen, nach dem ich die Tip Coli entfernt habe.
Im GE hab ich auch eine neue Colimaske, oder wie das heisst, erstellen lassen.

Gruass
:biggrin2: 486DX Computer 3.5" 5.25" CDROM MS DOS und Windows 3.1 :biggrin2:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Maeks »

Dann pfuscht dir was anderes da ins Spiel. Bei mir geht es ja auch. Egal ob per Anhänger oder Schaufel. Ich kann meine Schweine füttern.

Gruß Maeks
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by Xantrios74 »

Sobald die Karte mit dem Seasons-MOD funktioniert, werde ich damit eine neue Karriere starten (würde das gerne auch im Multiplayer mit ein paar Leuten probieren...wenn also jemand Lust hat...so ab Ü30 oder so...) ;)
Aber bloß kein Stress machen...RL geht immer vor.
El Cid wrote:Ich bin hier über ein kleines Projekt zur Map gestolpert, falls jemand Interesse hat, schaut doch mal rein:

https://ph-farm.de/
Und dazu kann ich nur sagen:
Da macht sich jemand sehr viel Mühe...tolle Seite, toll gemacht mit den ganzen Bildern und dem Tagebuch...finde ich absolut klasse.
Ich glaub da muss ich mal einen Kommentar hinterlassen :)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
El Cid
Posts: 58
Joined: Sat Nov 26, 2011 7:51 pm

Re: Contest - On the hills [Fragen]

Post by El Cid »

Update: Map ist fertig für Seasonmod + angesprochene Bugs wurden gefixt.

Jetzt die schlechte Nachricht, ich kann die zip im Moment nicht auf den Modhub laden, es funktioniert da etwas nicht richtig. Mail an GIANTS ist schon raus.
Post Reply