Hagenstedt-Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by empato »

Wenn es schon als Bug gemeldet wurde, wirst du wohl warten müssen bis der Modder das fixt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

ja,habs vorhin gesehen. [FORWARDED] steht jetzt dabei :wink:

naja,warte ich eh. hab eh woanders viel zu tun. in GCV zum Beispiel muß ich Ballen für meine Kühlein pressen,die Silos weiter voll machen und wenn ich 200 Schweinchen hab,die Hälfte verticken,...etc.. saubermachen auch. ein Wunder,daß es wieder geht. es hat das Saubermachen beim Futtertrog mit der Schaufel kurz mal nicht funktioniert,doch jetzt geht alles wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

farmtycoon39 wrote:also,ich find die Karte super,brauch nur noch 6 Felder als Lohnarbeiter bearbeiten,dann lass ich alles wachsen und die Malocherei fängt von vorne bei Feld 1 an..
Die Karte ist auch Top.Waren ja nur Kritiken und/oder meinungen zur PS4 Version.
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

empato wrote:
Farmer Peter wrote:Sry aber die Meisten Mods sind auch Müll:
Bestes Beispiel:
Mustang Valley Ranch,da Liegt der Schweine Futter-Rest auf Feld Nr.2.
Feld Nr.5.ist so dämlich angelegt,dass am Äusseren Rand Jede Sämaschine nach gut 2m umdreht.
Und zu guter letzt:
Das gehacke wenn man an Reifem Feld vorbei fährt.

Nennst Du das etwa Qualität???
Bevor du mich Kritierst,schau bei 4Players unter Fs nach,welche Rankings sämtliche FS Teile bekamen.

Qualität?

Also Schön Sachte.
Ich sag nur, der Ton macht die Musik!! Und dein Ton ist mehr als fragwürdig.
Wie bitte willst Du anhand von Text 'ne Tonart entnehmen???
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

naja,momentan ruht die Karte weiterhin etwas:der Fluss ist quasi "vereist" Naja,warte ich halt,bis das Tauwetter einsetzt und das Eis schmilzt..Hoffe,bald ist es soweit.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kleinb(r)auer
Posts: 6
Joined: Thu Aug 10, 2017 10:06 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kleinb(r)auer »

Farmer Peter wrote: Wie bitte willst Du anhand von Text 'ne Tonart entnehmen???
Farmer Peter wrote:Ich frage mich langsam,wiviele Updates fehlerhafter gesatlt diese Karte noch bekommt,und Mustang Valley Ranch gleich null Updates bekommt? Ich finde es eine echte Sauerei das PC-User die besten Mods bekommt,und Konsoleros Tw. NUR SCHROTT abkriegt. WAS SOLL DAS???
Ich würde sagen Aufgrund der Wortwahl die du in deinem ersten Post genutzt hast.

Vorschlag: Kauf dir nen PC, lade wir LS17 Editor und mache einfach besser.

Werde der Modder/Mapper Guru für Konsolen.

Gruß
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

Muss ich das? Nein !!! Im übrigen ging meine Kritik nicht direkt in Richtung Mods und Modder sondern in Richtung Giants Software. Denn nüchtern betrachtet,wurde jeder mist rein geladen aber für diverse ''Wichtige Sachen oder Sinnvolle'' war kein Platz. Hackschnitzel hat auf keiner karte eine Sinnvolle Silomöglichkeit. Am Boden frisst sich's in die Grafik.
Und Zweitens der Schwad-Gras-Mäher von Krone aus FS 13. Da ging das Komischerweise.
Ich frage mich ernsthaft: Wo hab ich gelogen oder Übertrieben?
FS 17 ist mit abstand die Schlimmste Grafk-Katastrophe seit der PS3.

Danke an alle Modder für ihre Arbeit!!! )
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by empato »

Farmer Peter wrote:Hackschnitzel hat auf keiner karte eine Sinnvolle Silomöglichkeit.
Es gibt diverse Silos in denen man Hackschnitzel einlagern kann. Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit der Materie befassen, bevor du alles schlecht redest. Und wie man Kritik äußert, solltest du vielleicht auch noch lernen. Einfach nur alles als Mist und Müll bezeichnen hat mit Kritik äußern nicht wirklich viel zu tun.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

Hast du ein Beispiel was du mit „Am Boden frisst sich‘s in die Grafik“ meinst. Ich kann alles abladen und auch alles wieder aufnehmen ohne Verlust oder dass an der Stelle Grafikobjekte zurück bleiben die nicht aufnehmbar sind. Ich hatte nur durch das Heizomat Heizkraftwerk mal Probleme aber die Bürste schaffte Abhilfe. Dass der Big M500 als Mod noch keinen Weg auf Konsole gefunden hat liegt wohl auch daran dass kein Modder ihn eingereicht hat im Modhub. Das halte ich für das größte Problem, die Anforderungen im Konsolenmodhub zu veröffentlichen sind recht eng gesteckt. Nur auf Standardscripte zu bauen ist für manch einen Modder zu wenig, es gibt aber auch Modder die sich damit arrangieren und schon sehr gute Sachen gebaut haben. Ich finde es aber auch vermessen zu sagen dass für Konsole von null auf hundert innerhalb eines Jahres Arbeit von circa 8 Jahren umgesetzt werden kann. Es braucht auch bei der Konsole die Zeit bis es bessere Möglichkeiten gibt bessere Mods zu bauen. Das schließt auch die Scripte ein die einfach umzusetzen sind aber nicht zur scriptliste gehören die Vertraglich geltend ist. Wir können nur hoffen dass Giants hier zum LS19 bessere Bedingungen schafft.

@Empato auf Konsole gibt es aber noch kein Hackschnitzellager.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by empato »

Ach ja, er ist ja auch Konsolenspieler und regt sich deshalb über die beschränkten Möglichkeiten auf.
Meiner Meinung nach, sollten diese Einschränkungen ja hinreichend bekannt sein. Wurde seitenweise schon hier im Forum diskutiert. Entweder man arrangiert sich damit, oder steigt doch auf PC um.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

Moin,Leute! Hab irgendwie läuten gehört,daß es bald ein platzierbares Häckselgut-und Hackschnitzelsilo geben soll. Auch für uns Konsolleros.. :wink:

Naja,das dauert noch,die Gamescom läuft gerade an. da wird momentan nix per Modupdate gemacht. Wahrscheinlich erst nächste Woche gehts wieder wie gehabt weiter.

In diesem Sinne: einen schönen Dienstag
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

@Empato Lass ihn doch, bin selber auf Konsole daheim. Muss aber dazu sagen dass weder CP noch andere Helferlein mich reizen. Dass viele sich ihren Unmut von der Seele schreiben, find ich aber auch nicht so schön.

@Farmtycoon39 immer langsam mit den Pferdchen geht auch ohne dass die Infos kommen, hab auch gelesen dass ein Hackschnitzellager kommen könnte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

Ja,mein lieber Kallenbach,eben das meinte ich ja.. stand ja mal da: forage and woodchip silo. Hab ja schon Vorbereitungen auf GCV getoffen. ahja.ein separates Getreidesilo soll auch kommen,wenn mein Näschen sich nicht täuscht. Das trifft sich sehr gut,denn das kann ich auf Lossberg sehr gut gebrauchen.. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

Auf Lossberg kam ich gut mit den Siloerweiterungen zurecht. Waren glaube ich 5 Stück die ich platziert hatte und im Dorf gingen auch 100000l rein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

Kallenbach wrote:Hast du ein Beispiel was du mit „Am Boden frisst sich‘s in die Grafik“ meinst. Ich kann alles abladen und auch alles wieder aufnehmen ohne Verlust oder dass an der Stelle Grafikobjekte zurück bleiben die nicht aufnehmbar sind. Ich hatte nur durch das Heizomat Heizkraftwerk mal Probleme aber die Bürste schaffte Abhilfe. Dass der Big M500 als Mod noch keinen Weg auf Konsole gefunden hat liegt wohl auch daran dass kein Modder ihn eingereicht hat im Modhub. Das halte ich für das größte Problem, die Anforderungen im Konsolenmodhub zu veröffentlichen sind recht eng gesteckt. Nur auf Standardscripte zu bauen ist für manch einen Modder zu wenig, es gibt aber auch Modder die sich damit arrangieren und schon sehr gute Sachen gebaut haben. Ich finde es aber auch vermessen zu sagen dass für Konsole von null auf hundert innerhalb eines Jahres Arbeit von circa 8 Jahren umgesetzt werden kann. Es braucht auch bei der Konsole die Zeit bis es bessere Möglichkeiten gibt bessere Mods zu bauen. Das schließt auch die Scripte ein die einfach umzusetzen sind aber nicht zur scriptliste gehören die Vertraglich geltend ist. Wir können nur hoffen dass Giants hier zum LS19 bessere Bedingungen schafft.

@Empato auf Konsole gibt es aber noch kein Hackschnitzellager.
Beispiel Mustang Valley Ranch:
Das hat sichs in die Grafik gefresen,ebenso wie Gras,,Heu eig. alles.
ACHTUNG: Ich texte von der PS4 Version nicht von PC.
Sagte ja gestern,das Giants ein Sauhaufen ist,dafür würde ich sogar die Hand heben.
Bei FS 13 lief doch gar nix reibungslos,und FS 17 für die 4rer ist um nur wenige meter besser.
Hauptsache Giants kassiert kräftig,das habe ich von anfang an Kritisiert.
Apropos LS 19:
Ist da überhaupt was bekannt, Release usw?

Nochmals Danke an alle Modder!!!
Post Reply