Hagenstedt-Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

Du hast als die Mustang Valley ranch gespielt und da die Probleme gehabt. Auch wenn der Modder die Map in guten absichten gebaut hat aber dann muss er nochmal ran und die Fehler beheben. Das ist nicht Giants Sache.
Farmer Peter wrote: Beispiel Mustang Valley Ranch:
Das hat sichs in die Grafik gefresen,ebenso wie Gras,,Heu eig. alles.
ACHTUNG: Ich texte von der PS4 Version nicht von PC.
Also ich bekomme da wiedersprüchliche Ergebnisse. Erster Test hab ich weniger auf meinem Anhänger gehabt. Beim Zweiten Test ohne Mods hatte ich 11106l Soja im Anhänger, ausgekippt aufgeladen und geguckt, da waren es auf einmal 11111l. Es war ohne speichern gemacht worden. Der Boden war auch sauber hinterher.
So das ganze auf GCV ohne Mods wiederholt, 8220l Weizen auf den Boden gekippt und 8222l wieder aufgenommen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by claasiger »

Farmer Peter wrote:... NUR SCHROTT abkriegt. WAS SOLL DAS???---
Farmer Peter wrote:...Mann,Du tust mir ja vllt leid:( ...
Farmer Peter wrote:...Sagte ja gestern,das Giants ein Sauhaufen ist,...
Wenn ich mir Deine Beiträge in diesem und anderen Threads so durchlese, fällt auf, daß Du es kaum ohne verbale Entgleisung schaffst. Es wirkt fast, als würdest du unter dem Tourett-Syndrom leiden. :hmm:

Farmer Peter wrote:... Im übrigen ging meine Kritik nicht direkt in Richtung Mods und Modder sondern in Richtung Giants Software. Denn nüchtern betrachtet,wurde jeder mist rein geladen aber für diverse ''Wichtige Sachen oder Sinnvolle'' war kein Platz. ...
Giants kann nur in den Modhub einstellen, was von den freiwilligen Moddern angeboten wird. Diese Mods werden lediglich auf einige Parametern wie saubere Log und Modklau geprüft. Es ist nicht die Aufgabe von Giants darüber hinausgehende Fehler zu beseitigen. Diese müssen dem Modder direkt gemeldet werden. Wenn er seinen Mod dann überarbeitet hat, muß er ihn bei Giants wieder zur Prüfung einreichen.

Es ist ebenso wenig die Schuld von Giants oder den Moddern, daß auf den Konsolen keine Zusatzscripts laufen. Die Hardware der aktuellen Spielekonsolen sind im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Gaming-PC deutlich schlechter ausgestattet. Somit ist es logisch, daß auch die Software viel einfacher gehalten werden muß, will man störungsfrei spielen. Wenn Du Dich also bei jemandem beschweren willst, daß du nicht alle PC-Mods auf deiner Konsole nutzen kannst, ist die einzige Adresse die Deines Konsolenherstellers.
Farmer Peter wrote:...Apropos LS 19:
Ist da überhaupt was bekannt, Release usw?...
Die aktuelle LS17-Version ist doch noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt und zum nächsten DLC, dem Platinum-Addon sind noch nicht einmal alle Inhalte bekannt gegeben worden. Woher nimmst Du die Bezeichnung LS19? Auch wenn die jeweils nächste Version in der Vergangenheit immer nach 2 Jahren erschien, ist es doch noch keine Garantie, daß es auch für immer so bleibt. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn die nächste Version auch mal drei Jahre auf sich warten läßt und dafür deutlich mehr Verbesserungen mit sich bringt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

*lautlach. vom LS19 wissen wir ja noch so gut wie gar nix. Da kommen schon noch DLCs und Add ons fürn LS17 und so. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Trax »

claasiger wrote:Es ist ebenso wenig die Schuld von Giants oder den Moddern, daß auf den Konsolen keine Zusatzscripts laufen. Die Hardware der aktuellen Spielekonsolen sind im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Gaming-PC deutlich schlechter ausgestattet. Somit ist es logisch, daß auch die Software viel einfacher gehalten werden muß, will man störungsfrei spielen. Wenn Du Dich also bei jemandem beschweren willst, daß du nicht alle PC-Mods auf deiner Konsole nutzen kannst, ist die einzige Adresse die Deines Konsolenherstellers.
Das liegt viel weniger an der Hardware, das Scripte im allg. nicht zugelassen sind, als vielmehr daran, das Sony und MS darin eine viel zu große Sicherheitslücke sehen, da dadurch auch Belohnungen ercheatet werden können. Das ist aber nicht nur beim LS/Giants so, diese Limitierung gibt es auch bei Bethesda und deren Spiele.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

Aaaha,so is das.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

LS 19 war auch nur 'ne Vermutung. Man echt bisher gabs an Ls 17 für Konsole nur wenig Positives,zumindest aus meiner Sicht.
Würde ich ALLE Kritikpunkte aufzählen,wäre das Textfeld komplett voll.
Bisher dachte ich ja wir hätten Meinungsfreiheit,aber weit gefehlt.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Pommfix »

Farmer Peter wrote:LS 19 war auch nur 'ne Vermutung. Man echt bisher gabs an Ls 17 für Konsole nur wenig Positives,zumindest aus meiner Sicht.
Würde ich ALLE Kritikpunkte aufzählen,wäre das Textfeld komplett voll.
Bisher dachte ich ja wir hätten Meinungsfreiheit,aber weit gefehlt.
Da stellt sich mir die Frage wieso du das Spiel noch spielst, wenn es dann so schlecht ist. Auch das Forum würde ich meide , weil was will ich in einen Spieleforum wenn mir das Spiel nicht gefällt. Ich würde auch nicht nach einen Nachfolger fragen, vielleicht weil ich an der Serie nicht mehr glaube. Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by claasiger »

Farmer Peter wrote:LS 19 war auch nur 'ne Vermutung. Man echt bisher gabs an Ls 17 für Konsole nur wenig Positives,zumindest aus meiner Sicht.
Würde ich ALLE Kritikpunkte aufzählen,wäre das Textfeld komplett voll.
Bisher dachte ich ja wir hätten Meinungsfreiheit,aber weit gefehlt.
Wenn du so viele Probleme mit der Konsolenversion hast, denk doch mal über die PC-Version nach. Auch einen PC kann man an den großen Fernseher anschließen und mit Kontroler bedienen. Zudem ist dieses Setup komplett modfähig. (Auch Scriptmods)
Meinugsfreiheit steht dir hier, wie jedem anderen User selbstverständlich auch zu. Wie ich dir aber schon weiter oben geschrieben hatte, macht der Ton die Musik. Dein letzter Post ist ohne verbale Entgleisung schon ein Schritt in die richtige Richtung. *thumbsup*
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

Pommfix wrote:
Farmer Peter wrote:LS 19 war auch nur 'ne Vermutung. Man echt bisher gabs an Ls 17 für Konsole nur wenig Positives,zumindest aus meiner Sicht.
Würde ich ALLE Kritikpunkte aufzählen,wäre das Textfeld komplett voll.
Bisher dachte ich ja wir hätten Meinungsfreiheit,aber weit gefehlt.
Da stellt sich mir die Frage wieso du das Spiel noch spielst, wenn es dann so schlecht ist. Auch das Forum würde ich meide , weil was will ich in einen Spieleforum wenn mir das Spiel nicht gefällt. Ich würde auch nicht nach einen Nachfolger fragen, vielleicht weil ich an der Serie nicht mehr glaube. Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen.
.
Heya,haben wir hier ein Sherlock Holmes Meister-Detektiv?
Dann Sag'ich Dir jetzt mal was:
Warum ich das Spiel noch Spiel,weil es Spass macht,aber Diverse Sachen einfach verbesserungswürdig wären und auch sind.
Als da wären:Nebel:
Welcher Geisteskranke Bauer schaltet TROTZ Nebel das Licht Akkurat ab?
Helfer:
Setz die Maschine am Feldrand an,Drücke Helfer aktivieren,und bei etwa der Hälfte des Starts,dreht der *zensiert* ab,und und sich um die Eigene Achse.
Bei IT-Runner Düngen Schmeisst er den Hakenlift-Aufsatz ab und Peng ''Helfer hat Arbeit erfolgreich Beendet''.
Wetter:
Sooft wie es hier hagelt und Regnet,Ohmann.
Soviel Hakelt es in Salzburg nicht mal annäherend
Und Jetz Frage ich den Meister-Detektiv:

IST DAS ETWA NORMAL bei einer Next-Gen-Konsole wie der PS4???
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

Warum Zensur bei einem Wort wie Einfach oder Akkurat?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

Naja,mei..bevor der Helfer macht,was er will oder bevor er durchdreht,dann mach ichs immer so: ich lasse ihn zuerst die eine Bahn dreschen,dann am Ende fahr ich zur anderen Seite an den Rand und er drischt dort weiter. Dann lasse ich den Helfer die Arbeit machen und er drischt das Feld vollständig fertig. Wenn ich Strohschwaden brauche,dann sind sie schön gleichmäßig im Feld drin,wo sie sein sollen und nicht am Rand. :wink3: Mit dem NH Cr10.90 und dem NH-Schneidwerk,das das integrierte Fahrwerk hat,gehts wunderbar.

Hab mit diesem System keinerlei Problemchen mit dem Helfer und er spurt besser.. ;) So mach ichs im Moment z.B. auf der Who Dat Who Der Ranch auch. :wink3:

Ja,und wenn ein Helfer beim Düngen durchdreht,ann mach ichs selber! Macht eh mehr Spaß. ;) Und schneller bin ich auch obendrein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

@Farmer Peter deine Argumente sind zwar nachvollziehbar es ist aber auch so dass ich den Helfer auch sehr oft einsetze und keine Probleme habe. Ich lege aber auch meistens ein vorgewende an oder fange bei Feldern die solche Probleme machen anders an, bei Feld 18 bleibt er wegen der Straße immer weit vorher stehen also mach ich ein Vorgewende, bei Feld 7 macht er auch nicht alles also setze ich genau an der Ecke an und lass ihn die als erstes machen. Ich kann aber auch nicht hellsehen bei welchem Feld du solche Probleme hast. Denn dann könnte man auch abgleichen und als richtigen Bug melden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Pommfix »

Ich kann beim besten Willen nich beurteilen ob das auf der PS 4 normal ist, was ich aber sagen kann ist, auf der Xbox habe ich all dieses Probleme nicht. Vielleicht bin ich weniger kritisch, ich persönlich würde bei den Nebel auch ohne Licht fahren. Kein Problem. Vielleicht gehe ich auch nur ein bißchen intelligenter an der Sache ran, eben weil ich weis das der Helfer nur eingeschränktarbeitet. Ist halt schwer gutes Personal zu finden. Also mache ich das beste daraus und bereite ihn die Felder vor, ähnlich wie es famtyccon39 macht. Gib den Helfer einfache Aufgaben und er kann sie prima erledigen.
Ich würde Freudentänze machen wenn es hier bei uns auch soviel regnen würde wie im Spiel. Hier regnet es seit mittlerweile 4 Tagen. Habe ich so noch nicht in FS17 erlebt. Aber da nur am Rande.
Post Reply