Hagenstedt-Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Hagenstedt-Mod

Post by Farmer Peter »

Ich frage mich langsam,wiviele Updates fehlerhafter gesatlt diese Karte noch bekommt,und Mustang Valley Ranch gleich null Updates bekommt? Ich finde es eine echte Sauerei das PC-User die besten Mods bekommt,und Konsoleros Tw. NUR SCHROTT abkriegt. WAS SOLL DAS???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hagenstedt-Mod

Post by böserlöwe »

Das könnte daran liegen das die User keinen Respekt gegenüber den Moddern und Mappern zeigen und aufbringen können.
Was soll das? Gibt es keine vernünftigen anfragen mehr, muss es immer gleich in so einem Ton gemacht werden?

Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Themen und dafür auch Antworten.
Es ist immer ein Unterschied ob man einen Mod oder eine Map für einen PC machen kann, oder eben dann nochmal für die Konsolen neu erstellt werden müssen.
Durch die Einschränkungen die es auf den Konsolen allein von Seiten der Hersteller wie Sony und Microsoft gibt, kann man viele Funktionen die es in den Mods auf PC gibt einfach so nciht auf die Konsole übertragen, dann nimmt es vielfach den Reiz diesen Mod überhaupt auf der Konsole zu übertragen, und schon gibt es einen weniger für die Konsolen.
Wenn dann noch User mit solchen Anfragen kommen, keinerleit Respekt und Umgangsformen kennen, dann kann ich die User verstehen die es sich dann auch 2 oder 5 mal Überlegen sich die Arbeit zu machen um den Mod für die Konsolen überhaupt umzustellen.

Die Community ist ein geben und nehmen, insofern finde ich es einen guten Gedanken wenn man sich hier und auch wo anders den Moddern und Mappern gegenüber etwas freundlicher verhält. Mit Freundlichkeit auf beiden Seiten erreicht man meist mehr als nur mit dieser Aggressivität in den Posts.
Denkt mal drüber nach.
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Pommfix »

Mir stellt sich da noch zusätzlich die Frage was uns der Threadersteller eigentlich sagen will. Sehr richtig verstanden habe ich es nämlich nicht.
Mir geht das gejammert dieser Spieler einfach nur noch auf den Sender. Da gibt es schon was kostenlos und dann sind einige immer noch nicht zufrieden.
Schade das Höflichkeit und Respekt aus der Mode gekommen sind.
Ich als Modder hätte auf jeden Fall keine Lust mehr Mods für Konsole bereitzustellen. Es wird einen ja auch in keinster Weise gedankt . Nein, man wird auch noch blöd angemacht. Würde mich dann zwar auch treffen, aber anders ist denen nicht beizukommen. Mich würde es auch nicht Wundern wenn es für einen LS 19 keinen Modsupport mehr für Konsole geben würde. Erst dann gibt es wieder Ruhe .
Zillertaler
Posts: 41
Joined: Sat Mar 25, 2017 4:19 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Zillertaler »

Mir persönlich gefällt die Hagenstedt Map sehr gut.

Vielleicht greife ich zu weit. Aber für mich ist die Map die schönste im LS 17.
Ok. Den Big Bud kannst da vergessen.

Ich spiele auf PC und Konsole
Wieder ein komischer Konsolenspieler
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

Aus meiner Sicht würd ich auch mal sagen. abwarten! Es können ja nicht jeden Tag oder jede Woche Updates kommen,schließlich will man ja schon weit fortgeschritten sein und nicht immer von Neuem anfangen müssen.. spiele eben auch auf Hagenstedt. Da ist halt ein Schönheitsfehler beim Güterbahnhof. Der nimmt zwar Kartoffeln an,zahlt aber nix.. Na,ich muß ja nicht zum Güterbahnhof fahren. Und ich muß ja nicht immer auf die großen Nachfragen warten. kann ja machen,was ich will. auch,wenns der Güterbahnhof-Kartoffelmafia eben stinkt.. *höhö Hab mich vorher auch geärgert,doch jetzt denk ich *whups* drauf,ich mach jetzt mir die Welt,widdewiddewie sie mir gefällt :mrgreen:

Na,ich bedanke mich ja auch immer gleich,wenn ich was bekomme. sei es ´n Mod oder ne Map. Naja,was die Konsolenversionen von den Contest-Mods angeht: weiter abwarten! Und immer wieder schauen,ob schon was kommt. Mir dülcht aber,im September oder so,werden wir wieder mit Mods und Karten beschossen werden. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MarcP
Posts: 15
Joined: Tue Jun 06, 2017 1:29 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by MarcP »

also wenn man sieht was man machen muss um beim PC die DLC´s und Mods zu installieren und wenn man das sich bei der PS4 anschaut :einfacher als auf der PS4 geht es nirgendwo...Also wenn dann mal ein Mod einen Bug hat...kann ich das wirklich verschmerzen.:-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

ja,so isses. außerdem war die große Nachfrage beim LS15 besser;da gabs noch zusätzlich x 1,5 od. 2,0 € dazu zu den lukrativen Preisen. Und es ist wie gesagt,kein "Muß",zu dem zu fahren,der eine große Nachfrage hat. Hab bemerkt,man muß ja nicht alle Früchte säen,man kann sich auf was spezialisieren. ich spiel jetzt momentan auf Lossberg,da werd ich keine Kartoffeln und Zuckerrüben anpflanzen.

aber ansonsten ist Hagenstedt super;ich kann jetzt endlich mehr Geräte benutzen,was ich auf der Xbox 360 nicht konnte,da ich keine Zusatz-DLCs hatte und nichtmal mit dem Internet verbunden war.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Pommfix »

farmtycoon39 wrote:;ich kann jetzt endlich mehr Geräte benutzen,was ich auf der Xbox 360 nicht konnte,da ich keine Zusatz-DLCs hatte und nichtmal mit dem Internet verbunden war.
Ich finde hier hat sich der LS wesentlich verbessert. Sieht man auf der PC Version vielleicht nicht so, aber für die Konsolen hat er einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hagenstedt-Mod

Post by farmtycoon39 »

ja,das stimmt.. und vor allem die Maps,die ich schon gespielt hab,sind viel farbenprächtiger.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Quasselflops
Posts: 23
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:51 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Quasselflops »

Vielleicht mal die Frage in die Runde. Ich interessiere mich do. für die Konsole. Wie findet ihr so die Grafik auf der Konsole gegenüber der PC Version? Und auch generell so mit der Umsetzung steht sie da der PC Version in vielem nach?
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. :search:
Robert Walser
User avatar
TheXomil
Posts: 8
Joined: Thu Jun 08, 2017 11:20 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by TheXomil »

Quasselflops wrote:Vielleicht mal die Frage in die Runde. Ich interessiere mich do. für die Konsole. Wie findet ihr so die Grafik auf der Konsole gegenüber der PC Version? Und auch generell so mit der Umsetzung steht sie da der PC Version in vielem nach?
Also.... als Konsolero, der ich bin, vergleiche ich die Grafik nicht mit dem PC, da am PC eine detalierte Konfiguration möglich ist. Das macht es keinen Sinn für einen Konsolen-Spieler.

Du kannst dir aber gern selbst ein Bild machen, denn über diesen Zauberlink hier "http://bit.ly/2tcRww8" ist es möglich das ein oder andere Video mit einem Grafikvergleich zu finden. :wink3:

Die Umsetzung an sich finde ich gut auf der XB1, die Menge an Mods ist gut und diese laufen alle samt recht Problemlos. Was mir persönlich am meisten fehlt, sind die Dedicated Server.
Last edited by TheXomil on Mon Jun 26, 2017 6:00 pm, edited 1 time in total.
:!:
Wegen meiner vielfältigen Betätigungen ist es unglaubwürdig, daß ich nur eine einzige Person bin. Daher erlaube ich mir die grammatikalische Sonderform des Plurales Majestakiums zu verwenden.
:hi:
peter79ndsvec
Posts: 21
Joined: Tue Jun 06, 2017 3:07 pm

Re: Hagenstedt-Mod

Post by peter79ndsvec »

Farmer Peter wrote:Ich frage mich langsam,wiviele Updates fehlerhafter gesatlt diese Karte noch bekommt,und Mustang Valley Ranch gleich null Updates bekommt? Ich finde es eine echte Sauerei das PC-User die besten Mods bekommt,und Konsoleros Tw. NUR SCHROTT abkriegt. WAS SOLL DAS???

Wer zwingt dich auf Konsole zu spielen? Giants? Die Modder? - ich denke wohl kaum das sie dich dazu zwingen. Wie auch der Schreiber nach deinem Post denk mal darüber nach?
Und des weiteren müssen wir PC Spieler auch mit wachsen und immer mal wieder upgraden um es voll auszuschöpfen - wäre nun auch eine Sauerrei wenn die Konsolen Spieler durch kauf einer Konsole davon freisprechen könnten. Kauf die einen PC wenn du mit der Konsole unzufrieden bist.
Da Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er Mütter.

Merke: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

Das ist das worüber ich immer noch am meisten lachen könnte, man denkt es gab mal bessere Zeiten in denen auf Konsole die Spiele weniger Fehler gehabt hätten aber die Wahrheit ist es gibt viele Spiele die schon damals Bugs hatten und mit denen man leben musste weil es weder Internet noch eine updatefunktion gab.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Hagenstedt-Mod

Post by modelleicher »

Das Thema Mods und Konsole ist ja schon endlos durch gekaut.

Es bleibt aber immer das selbe.. Wer LS für Konsole kaufte konnte von Anfang an davon ausgehen dass es mit den Mods nicht so toll aussieht wie am PC. Das war klar, das stand überall, das hat jeder gesagt... Es war ja schon eine massive Überraschung dass es überhaupt Mods für die Konsole geben wird. Konsole + Mods ist eben was das eigentlich nicht zusammenpasst.
Dann zu jammern wenn es nicht so viel gibt ist das eine, da aber auch noch den Moddern Vorwürfe zu machen ist dann noch mal ne ganz andere Nummer. Wieso sollte ich mich als Modder für Konsole interessieren erst Recht wenn ich vermutlich als Modder selbst gar nicht Konsole spiele. (Schließlich brauche ich zum Modden einen PC, habe also LS auf PC dann ist Konsole überflüssig)
Ich hab also gar nichts davon mir extra Mühe zu machen einen Mod für Konsole vorzubereiten, muss dafür auf Scripte und Funktionen im Mod verzichten... und mir am Ende noch das Gejammer von den Spielern anhören?

Geht lieber zu Sony und Co und jammert bei denen wieso die Regeln für Konsolenmods so streng sind.. Oder geht gleich bei euren Eltern jammern wieso ihr nur Konsole kriegt und kein PC. Und wer mir kommt mit "Konsole ist viel besser weil für gaming gemacht und blabla", der LS ist eben durch das Modding und seinen generellen Aufbau ein PC Spiel durch und durch. Ist einfach so.. Und so lange Modding auf Konsole nicht genau so einfach ist wie auf PC wird das auch so bleiben.
Zumindest für alle die LS nicht ohne Mods spielen können oder wollen.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Hagenstedt-Mod

Post by Kallenbach »

So streng würde ich das Thema nun nicht sehen, Konsole und Mods ist ja kein generelles ko-kriterium da zu mindestens auch andere Spiele sich anschicken ihren Modpart vom PC auf Konsole zu bekommen. Schwieriger ja das ist es, es bedeutet aber viel Überzeugungsarbeit einen Modder davon zu überzeugen doch mal einen Blick auf die Konsole und möglichen Fans zu werfen. ich sehe auch ein dass Modder, Mapper es schwieriger haben ihre Arbeiten nachträglich so zu bauen dass eine Funktion auf Konsole gewährleistet ist, weswegen mich es um so mehr freuen würde wenn Modder und Mapper es einfacher hätten ihre Ideen für die PC-version zu verwirklichen aber eben auch ohne großen mehraufwand eine Konsolenversion bereitstellen können. derzeit sage ich klar ich kann nur hoffen dass Giants auch im 19er dieses Feature anbietet. ich kann mich aktuell nur bei jedem Modder/Mapper bedanken der sich zumindest die Gedanken macht ob sein Mod auch für Konsole wäre. ich hab in dem Zusammenhang auch bei Creative-Mesh angefragt ob eine Konsolenversion möglich ist, mit dem Ergebnis dass man derzeit nichts dazu sagen kann aber es zeigt dass man guckt. Und wir dürfen eins nicht vergessen es gibt sie, die Modder die freiwillig für Konsole bauen und denen danke ich auch ganz besonders.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply