Follow Me

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Follow Me

Post by juf.de »

Du kannst doch beide parallel benutzen, und den Abfahrer nebenher mit Courseplay laufen lassen, sollte alles wunderbar funktionieren ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

habe ja schon 2 drescher auf dem feld, der eine fährt im kreis und der andere macht lange bahnen
ich fahre selbst ab, sonst werde ich noch fett und faul
ps: immer langsam :-D habe jetzt Follow Me und diese Mod, jetzt noch CP überfordert mich an einem Abend *gg*
Nachti
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

Heyhey nochmal, habe nochmal ein Anliegen wegen Follow Me:

Bin bei der Grasballenverarbeitung. Manchmal kommen sich die eingestellten Heller in die Quere und da möchte ich gerne FM kurz unterbrechen.
Mit Strg+H kann ich zwar pausieren, aber der Traktor lässt sich dann nicht mehr manuell steuern. Was bringt mir dann das unterbrechen/warten?

Einzige Lösung ist dann Strg+F um das ganz abzubrechen, dann kann ich das Gerät bewegen. Wenn ich dann aber weitermachen will, muss ich wieder ranfahren Strg+F drücken, er steht dann oft im Weg.

Daher: Gibt es da eine Möglichkeit, mit ner anderen Taste, dass er kurz wartet aber trotzdem zu bewegen ist? FInde das etwas umständlich bisher.
So klappt ja alles mit mähen zetten schwaden pressen sammeln :-D
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Follow Me

Post by HeinzS »

vorne anhalten lässt auch die Folgenden anhalten oder die Abstände ändern.
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

Ich rede nicht von anhalten oder Abstände ändern. ;-)

Ich fragte wie ich ihn aus dem Betrieb lösen kann, dann zum Beispiel abladen fahre und er soll sich dann wieder hinten anreihen. Mit strg+h stoppt er zwar, lässt sich aber nicht bewegen und mit strg+F löse ich ihn komplett raus, muss ihn dann aber wieder anpassen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Follow Me

Post by HeinzS »

da geht nur stoppen und anschließend neu starten, aber er behält doch seine Einstellungen, da muss nichts angepasst werden.
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

ok dann habe ich also nix übersehen. dankesehr. ich dachte da gibts noch mehr befehle :mrgreen:
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

Maisernte mit 2 Abfahrern über Follow Me. Kreisfahrt von AI-VE
Image
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Follow Me

Post by Sandra »

und wenn vehicle extension mal nicht an board ist oder das feld rechteckig dann nehme ich standard helfer und lasse 5m weiter hinten den abfahrer düsen.
weil das macht Null probleme beim drehen, echt spitze. :mrgreen:
peter79ndsvec
Posts: 21
Joined: Tue Jun 06, 2017 3:07 pm

Re: Follow Me

Post by peter79ndsvec »

Hallo,
nun auch mal hier meinen Senf (<- sofort auch eine Idee für eine neue Frucht :D ) dazugeben - wenn du diese AI Helfer nutzt und dann 2 Häcksler fahren lassen willst nimmst du einfach bei beiden die Kreisfahrt - aus meinen Erfahrungen warte aber bis der erste ca einmal halb rum ist - so kommen sie sich eine zeitlang nicht in die Quere bis irgendwann Richtung Ende... bei mir klappte es so einigermaßen Problemlos + followme

mfg
Peter
Da Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er Mütter.

Merke: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :confusednew:
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Follow Me

Post by empato »

Einfach in den Einstellungen des erweiterten Helfers die Kollisionswarnung einschalten. Dann fährt der nachfolgende dem ersten bei der Wende nicht rein. Klappt bei mir problemlos, und ich kann sie praktisch zeitgleich auf die Reise schicken.
Post Reply