Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Finjas

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Finjas »

Ich habe gerade selbst das Problem, dass ich auf einer Map teilweise unter 60 FPS komme und das merke ich sofort! Es fängt einfach an merklich zu ruckeln. Da reichen schon 55 FPS. Eventuell liegt es an der Größe des Monitors, welcher quasi mein komplettes Sichtfeld ausfüllt, dass es mir direkt so extrem auffällt. Jedenfalls kann ich den LS nicht über längere Zeit unter 60FPS spielen, da mir davon sogar übel wird.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by eno3 »

Vielleicht werde ich ja alt aber bei mir fällt die fps-rate schonmal unter die 45 und da merke ich nix. Unter 30 gebe ich zu da zuckts aber das ist nur bei manchen Karten und die lass ich dann halt.
Vielleicht liegts auch an meinem Laptopmonitor?!
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Micha_Regelt »

Ich finde alles unter 60FPS unspielbar....
Das stört wirklich extrem
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by Alphaone1709 »

papenburger maps sind helferfreundlich
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by larsos »

Moin,

ich möchte die FPS Diskussion mal außen vor lassen, ich suche auch immernoch nach helferfreundlichen Maps, die evtl. schon Seasons tauglich sind. Hat jemand Ideen? Papenburger probiere ich gleich mal aus.

honeybear wrote:...Lossberg z.B. auch "AI Vehicle Extension"...
Ich habe jetzt zwei Wochen lang versucht die AI Vekicle Extension brauchbar einzusetzen und hab es nicht hin bekommen. Nicht auf Lossberg, nicht auf on the Hills usw... Wie stellt ihr die ein und wo fangt ihr auf den Grundfeldern an? Bei mir fahren die meist gleich beim Start einen Kreis und dann bleiben sie irgendwo stehen mit "Arbeit beendet" oder "wird blockiert durch Objekt", teilweise ohne das etwas in der Nähe liegt... So ganz begeistert bin ich von der AI VE noch nicht, auch wenn ich die Idee super finde :-( Aber vielleicht mach ich ja was falsch.

Auf Lossberg funktioniert der normale Helfer ganz passabel, allerdings sind die Feldgrenzen unsauber gesetzt und er fährt sich teilweise fest bzw. dreht irgendwo im Feld um.

Danke!
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by honeybear »

larsos wrote:Wie stellt ihr die ein und wo fangt ihr auf den Grundfeldern an?
Es kann sein, dass der Helfer die Feldgrenzen nicht erkennt, dazu musst du ein - zwei Runden um das Feld fahren, dann funktioniert es gut, falls es an einem Feldrand mehrere Kollisionen gibt, arbeitest du dann mehr vor. Es geht eben nicht alles voll autonom, ein paar Sachen musst du trotzdem noch selber machen, aber wenn du sauber um dein Feld fährst funktioniert der Helfer wirklich gut auch mit Kurven usw.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by eno3 »

Falls noch Bedarf an einer Map besteht: FarmTown
Spiele sie seit gestern und sieht vielversprechend aus. Die Karte soll für den SeasonMod bearbeitet worden sein und der Helfer arbeitet auch bisher recht ordentlich, zumindest was Pflügen und Grubbern angeht. Etwas Nacharbeiten muss man halt aber ok. Mehr kann ich noch nicht sagen ich bin noch im Frühling.
An dieser Stelle danke an Matador. Der hat mich durch sein Tagebuch auf diese Map gebracht!
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by m72h »

Die neue CP Version kommt auch mit krummen Feldern klar. Auf CP "motzen" aber Helfer nutzen wollen find ich jetzt inhaltlich fragwürdig. Habs auf Coldborough getestet , funzt gut , nicht perfekt aber gut. Der normale Helfer hat schliesslich auch seine Tücken. Was das angeht , gebe ich manchen Giants Kritikern insofern Recht , dass zumindest auf Standard Maps die Randbearbeitung der Felder durch den Helfer wegen vermeintlicher Hindernisse stark verbesserungswürdig ist
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Ballentechnik

Post by BigBopper »

Bei mir funktioniert das pressen von Quaderballen auf keiner Map?
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by dominiczeth »

Wie oft noch: Wir brauchen deine Log dazu!
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by BigBopper »

dominiczeth wrote: Fri Feb 15, 2019 3:59 pm Wie oft noch: Wir brauchen deine Log dazu!
log.txt
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by böserlöwe »

Wow, da haste ganze Arbeit geleistet.
Da muss ich leider sagen, hier erspare ich mir die Aufstellung der einzelnen Probleme, weil dies Mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als die Fehlerbehebung an sich.
Zum einen gibt es ein paar Grundlegende Regeln für die Nutzung von Mods im Spiel.
1. Der Mod muss für die Spielversion erstellt worden sein. Also nur Mods für den LS17 können auch im LS17 genutzt werden.
2. Der Name der Mods unterliegt ein paar einfachen Regeln:
2a. ...sollte mit FS17_ oder LS17_ beginnen
2b. ...Darf keine unerlaubten Zeichen enthalten. Leerzeichen und Sonderzeichen wie !"§$%&/()=?*'_:; sind nicht erlaubt. Erlaubt sind nur die a-z, A-Z, 0-9 und der Unterstrich _
2c. ...der Modname sollte am Ende mti .zip enden. RAR wird vom LS nicht unterstüzt.
3. In einem Mod muss es dann im Hauptverzeichnis eine moddesc.xml geben.

Weiterhin gibt es noch wichtige Punkte die das System an sich betreffen.
Das Windows selbst sollte möglichst aktuell gehalten werden, die Treiber für Sound, Grafik und andere wichtige Geräte sollten möglichst auch regelmässig überprüft und aktualisiert werden.
Gerade die Grafikkartentreiber werden fast monatlich erneuert.

Eine Grafikkarte sollte auch die mindestanforderungen erfüllen. Nach Möglichkeit diese aber übertreffen.
Für eine Störungsfreie Spielvergnügen gehört es auch dazu, den Mods-Ordner nicht als Sammelplatz für alle Downlaods zu verwenden.
Alles was nur ein Ordner oder kein Mod ist, hat darin auch nichts zu suchen.
Deshalb mal bitte den aktuellen mods-Ordner umbenennen, mods-alt oder so als neuen Namen verwenden.
Dannach einfach einen neuen Ordner mods im selben Verzeichnis erstellen.

Dieses neue Verzeichnis dann als reinen Mods-Ordner verwenden. Also da kommen dann nur solche Dateien rein, die auch keine Fehler produzieren.
Und nicht wieder 500 Stück auf einmal, sondern erstmal nur 3 bis 5 am Stück. So das man sehen kann woher die eventuellen Probleme kommen.
Damit lässt sich die Fehlerfindung auf ein mindestmass reduzieren.
Wenn es dann Fehler in der Log gibt, diese Log dann einfach wieder als Textkopie hier einfügen. Je fürher man damit anfängt, desto weniger Probleme tauchen am Ende auf.

So, jetzt haste erstmal genug Hausaufgaben für diesen Freitag. ;)

Wenn noch fragen sind einfach hier rein posten.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by BigBopper »

böserlöwe wrote: Fri Feb 15, 2019 5:56 pm Wow, da haste ganze Arbeit geleistet.
Da muss ich leider sagen, hier erspare ich mir die Aufstellung der einzelnen Probleme, weil dies Mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als die Fehlerbehebung an sich.
Zum einen gibt es ein paar Grundlegende Regeln für die Nutzung von Mods im Spiel.
1. Der Mod muss für die Spielversion erstellt worden sein. Also nur Mods für den LS17 können auch im LS17 genutzt werden.
2. Der Name der Mods unterliegt ein paar einfachen Regeln:
2a. ...sollte mit FS17_ oder LS17_ beginnen
2b. ...Darf keine unerlaubten Zeichen enthalten. Leerzeichen und Sonderzeichen wie !"§$%&/()=?*'_:; sind nicht erlaubt. Erlaubt sind nur die a-z, A-Z, 0-9 und der Unterstrich _
2c. ...der Modname sollte am Ende mti .zip enden. RAR wird vom LS nicht unterstüzt.
3. In einem Mod muss es dann im Hauptverzeichnis eine moddesc.xml geben.

Weiterhin gibt es noch wichtige Punkte die das System an sich betreffen.
Das Windows selbst sollte möglichst aktuell gehalten werden, die Treiber für Sound, Grafik und andere wichtige Geräte sollten möglichst auch regelmässig überprüft und aktualisiert werden.
Gerade die Grafikkartentreiber werden fast monatlich erneuert.

Eine Grafikkarte sollte auch die mindestanforderungen erfüllen. Nach Möglichkeit diese aber übertreffen.
Für eine Störungsfreie Spielvergnügen gehört es auch dazu, den Mods-Ordner nicht als Sammelplatz für alle Downlaods zu verwenden.
Alles was nur ein Ordner oder kein Mod ist, hat darin auch nichts zu suchen.
Deshalb mal bitte den aktuellen mods-Ordner umbenennen, mods-alt oder so als neuen Namen verwenden.
Dannach einfach einen neuen Ordner mods im selben Verzeichnis erstellen.

Dieses neue Verzeichnis dann als reinen Mods-Ordner verwenden. Also da kommen dann nur solche Dateien rein, die auch keine Fehler produzieren.
Und nicht wieder 500 Stück auf einmal, sondern erstmal nur 3 bis 5 am Stück. So das man sehen kann woher die eventuellen Probleme kommen.
Damit lässt sich die Fehlerfindung auf ein mindestmass reduzieren.
Wenn es dann Fehler in der Log gibt, diese Log dann einfach wieder als Textkopie hier einfügen. Je fürher man damit anfängt, desto weniger Probleme tauchen am Ende auf.

So, jetzt haste erstmal genug Hausaufgaben für diesen Freitag. ;)

Wenn noch fragen sind einfach hier rein posten.
Mal eine vielleicht dumme Frage.. meintest Du mich??? BigBopper
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by anthu »

@BigBobber
Ich denke schon das böserlöwe dich meint.
Über deine log habe ich dir gestern ja in deinem Fred "Ballentechnik" so ziemlich dasselbe geschrieben.,
Lg
Andreas
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Helferfreundliche Maps ? mit Standard Funktionen

Post by BigBopper »

anthu wrote: Sat Feb 16, 2019 7:20 am @BigBobber
Ich denke schon das böserlöwe dich meint.
Über deine log habe ich dir gestern ja in deinem Fred "Ballentechnik" so ziemlich dasselbe geschrieben.,
Lg
Andreas
Bist Du dann der gleichen Ansicht , wenn ja dann hätte ich da noch ein paar Fragen. Da ich mit 62 bereits aus gesundheitlichen Gründen schon Rentner bin (über 40 Jahre aktiver Motorradfahrer) währe es schön wenn ich wenigstens noch eine Sache hätte die halbwegs funktioniert.
Post Reply