Mod-Contest - Qualität der Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by matador »

Was sagt eigentlich der Contest über die Qualität der Mods aus?

Ich habe heute wieder einmal nach einem Oldtimer-Traktor gesucht. Und bin über den MAN 4P1 gefallen.

Leider keine Angabe, wie stark der ist, also habe ich ihn mir heruntergeladen und ausprobiert. Eigentlich nur angeschaut.
Die Enttäuschung ging schon im Shop los:

Motorleistung 143 PS ! mit Motorverstärkung 200 PS.
So etwas hat es bei MAN, zumindest bei dieser Baureihe nie gegeben.
Die Ausführung des Mods dann auch sehr mäßig, also zumindest für mich nicht zu gebrauchen.

Wie kommt so ein Mod auf die Modhub-Seite?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by HeinzS »

Contest Mods werden nur auf Fehler geprüft den Rest darfst du machen ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

Auf Fehler? Deswegen sind auch in praktisch jedem welche drin... Nein, die müssen lediglich den Regeln entsprechen, die Qualität musst du, wie HeinzS es sagt, ja durch dein Voting bestimmen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

Beim contest wird noch nicht einmal auf die fehler geguckt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by HeinzS »

zumindest muss er lauffähig sein und wenn es nur in Englisch ist. :D
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by modelleicher »

So ist es leider.. Die Qualität beim Contest, wo man doch denkt sammeln sich die besten der besten, ist ziemlich.. naja. Das meiste ist nicht zu gebrauchen sei es weil die Modelle aussehen als kämen sie direkt aus LS09 oder sei es weil sie sich fahren wie.. besser gar nicht.
Bei den meisten Fahrzeugen kann man definitiv einiges zu meckern finden..

Wenigstens hat uns der Contest den Seasons Mod geliefert, der macht alles andere wieder gut der ist nämlich top!


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Hansel »

@modelleicher, ich bin voll Deiner Meinung!
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

modelleicher wrote:So ist es leider.. Die Qualität beim Contest, wo man doch denkt sammeln sich die besten der besten, ist ziemlich.. naja. Das meiste ist nicht zu gebrauchen sei es weil die Modelle aussehen als kämen sie direkt aus LS09 oder sei es weil sie sich fahren wie.. besser gar nicht.
Bei den meisten Fahrzeugen kann man definitiv einiges zu meckern finden..

Wenigstens hat uns der Contest den Seasons Mod geliefert, der macht alles andere wieder gut der ist nämlich top!


LG
Hmm, wo bekommt man denn als untalentierter Konsument sonst "gute" Mods her. Es hieß ja damals (kurz vorm LS17 Release) das alles besser werden soll mit den Moddern, der Komunikation zwischen Giants und den Moddern und letztendlich auch öffentlichen Releases in Bezug auf geistiges Eigentum - irgendwie hat sich aber überhaupt nichts geändert, eher kommt es einem so vor als wenn auf Moddingportalen wie dem Modhub (ein Beispiel von vielen) nur noch Schrott zirkuliert und gute Modelle nur noch bei Teams intern landen wo sie dann nicht mehr nach draußen kommen....

Wenn das beim Kontest alles Müll sein soll...dann Weidmannsheil...
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by matador »

Scheint, ich habe das mit dem Contest irgendwie falsch verstanden.

Hatte geglaubt, das wären alles geprüfte Mods, scheint aber so zu sein, dass sich die Contest-Mods alle erst der Prüfung und Bewertung durch die User stellen.

Aber, es gibt schon gute Mods, man muß sie nur finden ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Hansel »

@Lord Nighthawk, Du hast n.m.M. modelleichers Beitrag zu negativ gelesen.
Wenn es dann aber so ist, dass die guten Mods intern "gehandelt" werden, dann haben einige "untalentierte Konsumenten" unter uns LEIDER die Tür zu diesen Moddern zugeschlagen. Wir (halbwegs :hmm: ) vernünftige Gamer sind die Leidtragenden. That's life.
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Hansel »

@matador, in der Realiät wird ein Wettbewerbsbeitrag auch häufig unter Zeitdruck in letzter Minute abgegeben. Ein letzter Test findet dann nicht mehr statt. Auch kann man dann von Betriebsblindheit sprechen, wenn es einiges schief läuft. Alles menschlich.

Mich würde sehr interessieren, wo man fündig werden kann, um gute Mods ins eigene Spiel einzufügen. Ich habe "gute" Mods im Spiel, die werfen immense, ellenlange Errors in die log. Und das nur, weil die Konvertierung in LS17 nicht vollständig geglückt ist oder zu schlampig gearbeitet wurde! Die Erschaffer dieser Mods sind zum größten Teil keine Anfänger. - Es liegt wirklich etwas im Argen.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab nix zugeschlagen. Ich hab anno 2000 noch freizügig meine CS-Mods überall ohne Vorbehalt verteilt. Nur irgendwie rennt man beim LS überall nur gegen Türen.
derbauer1
Posts: 83
Joined: Sat Jul 12, 2008 6:08 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by derbauer1 »

Und die die sich Mühe geben siehe Maxi Saerbeck map werden abgelehnt weil der Name schon in 13 war. Die entäuschung ist sehr Groß
Last edited by derbauer1 on Mon Jun 19, 2017 5:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by HeinzS »

nicht nur der Name sondern die ganze Map ;)
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by elmike »

Hallo,

Ich habe vermutlich andere Contest-Mods, denn wirklich schlechte habe ich nicht allzu viele gefunden.

Ich finde den Rolnin-Traktor und das AgroCAD-Gerätepaket sehr gelungen, wenn auch letzteres etwa zu breie Geräte beinhaltet.
Ebenso den 6t-Ahänger (Rolland?) Und den 5-Schar-Volldrehpflug, die über viele Konfigurationen verfügen. Die Maschio Gaspardo zeigt recht eindrucksvoll, was möglich ist, vor allem der Schlauch und die Bedieneinheit sind große Klasse.
Bei den Traktoren hat mit der Fiat besonders gefallen.
Auch bei den Maps habe ich keinen Totalausfall gefunden.... aber gerade die sind ja Geschmackssache.

Daher kann ich solche Aussagen schlicht nicht nachvollziehen....

elmike
Locked