Mod-Contest - Qualität der Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

Ingolf wrote:Das ist die Meinung von eno3, darf der hier seine Meinung nicht vertreten?
Ich lese hier nrigends, das man Ihm sein Meinungsrecht beschneiden will, nur wer austeilt, muss auch damit rechnen einstecken zu müssen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

Trax wrote:
Ingolf wrote:Das ist die Meinung von eno3, darf der hier seine Meinung nicht vertreten?
Ich lese hier nrigends, das man Ihm sein Meinungsrecht beschneiden will, nur wer austeilt, muss auch damit rechnen einstecken zu müssen. :wink3:

Genau. Und ingolf, ich habe nirgendwo gelesen was die com sich an qualität vorstellt. Nur dass sie sich über contest mods freut. Wer mit offenen augen durchs hub gegangen ist konnt sich doch denken was an qualität kommt. Beim contest wird das modden ja nicht neu erfunden. Und wenn sie dann über qualität meckern, sorry da habe ich kein verständniss. Nehmen sie giants als referenz, wo alle sagen es ist peinlich solch ein spiel zu veröffentlichen? Nehmen sie bm als qualität, die fast nicht zu erreichen ist?
Meinungsfreiheit schön und gut, aber ich denke jeder modder hat sein besstes (seiner ansicht nach) gegeben und gezeigt. es ist keiner gezwungen irgendwelche mods zu bewerten oder runter zu laden.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by marmoe »

Ja Ingolf, jeder darf seine Meinung haben, die wiederum sollte aber auch im vernünftigen Rahmen geschrieben werden, es bringt nichts wenn es überzogen dargestellt wird.
Man sollte aus ner Mücke keinen Elefanten machen. Das führt meistens zum Missverständnis.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by eno3 »

Es geht hier um einen Contest. Wer meiner Meinung nach bei einem offiziellen Wettbewerb teilnimmt indem es auch noch Preise gibt, der sollte nicht, nur um ein Beispiel zu nennen, eine Map hochladen (dürfen) in der es der Standardhelfer nicht mal schafft auf einem rechteckigen Feld geradeaus zu fahren. Zumal dieses Feld von Anfang an im Besitz des Spielers ist da könnze man schon meinen das das mal jemand getestet hat. Sorry aber da erwarte ich mehr. Ob jetzt nun Giants schuld ist und solche Mods überhaupt zu einem Contest zulässt oder der selbsternannte Modder ist mir als Endverbraucher dieses Spiels doch sowas von egal. Deshalb habe ich mal etwas der raueren Ton ausgepackt.
Interessant natürlich wie einige sowas nicht verkraften. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte aufhören sich Modder zu nennen und Sachen hochzuladen. Ist mir egal obs eure Freizeit ist... Ihr wollt Ruhm, Ehre und Preise? Da müsst ihr nunmal was dafür tun.
Und nein ich mache es nicht besser. Habe keine Zeit dafür. Ich will aber auch keine Preise haben.
Und nur um es nochmal klarzustellen: Es geht um die Mods vom Contest. Nicht um Freizeitprojekte ohne Gegenleistung. Nicht um die Mods die es auf Modhoster (zb) zum Direktload gibt wo der Modder ausser ein paar Sternchen nichts dafür bekommt und da sind echt gute dabei. Beim Contest habe ich noch nichts brauchbares bis auf den Seasonmod finden können. Dieser hat so kleine Fehler da kann man echt drüber weggucken. Aber gerade was die Maps angeht - ganz schwach.
Mag sein das noch was gutes dabei ist. Ist halt schade das es für mich nicht die Aufmachung bzw Beschreibung hatte damit ich mir sage das muss ich probieren. Mag alles sein. Aber die geschätzten 5GB die ich getestet habe, und ich sag es gerne nochmal, für einen Contest eine Lachnummer.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by marmoe »

So, nach nochmaligen lesen, hab ich Dich so verstanden,
die Kritik geht zum Regelwerk der Contestmods und nicht direkt zu den Moddern.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

Ich fühle mich dadurch schon Stark angesprochen, da ich der einzige bin, der Modder in seinem namen stehen hat. Zumindest von denjenigen, die sich dazu geäussert haben. Kritik? Nur wer Kritik annimmt kann seine Leistung steigern und seine Mods optimieren. Und die nehme ich sehr wohl an. Jedoch ist es in meinen Augen keine Kritik, wenn man sich über alles schlecht äussert, ohne es getestet zu haben. Wenn ein prozentualer Anteil der eingereichten sachen dieser ist und der dann auch nicht deinen Erwartungen entspricht, dann tut es mir leid. Jedoch ist dass dann nur eine Schwache Kritik mit der man als Modder an sich nicht wirklich viel anfangen kann da es nicht Modbezogen sondern verallgemeinert war.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by eno3 »

Na da will ich mich doch auch mal charmant zeigen werter Rolf und erwarte jetzt von dir das du mir sagst welche Mods von dir sind. Ich werde mir diese mal zu Gemüte führen, wenn nicht schon geschehen.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by marmoe »

Die Modder an sich trifft jetzt nicht wirklich irgendwelche Schuld an seiner Kritik, sie haben sich so gut wie es geht an die Vorgaben vom Contest gehalten.
Es stand nirgends das der Qualitätsstandard von Giants einzuhalten ist, der sich speziell bei den Modellen sehr gesteigert hat.
Und das ist schon ne Nummer die Sachen so zu bauen.
Währen so stramme Richtlinien gekommen, könnte man die Contestmods an zwei Händen abzählen.
Das wiederum ist der Spagat bei der ganzen Geschichte, entweder Qualität rauf und wenig Outputt oder andere Richtung.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

bekannte fehler, fix nach dem contest: hydrauliksound läuft nach ankuppeln dauerhaft, entleert nur schwer auf kleinen trailern


https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Buggen der Greifer des D80 bekannt, Lässt sich spieletechnisch nicht anders lösen
und geIngamed und mitgewirkt an allen anderen der LS-ModSource
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by eno3 »

Modder Rolf wrote:https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

bekannte fehler, fix nach dem contest: hydrauliksound läuft nach ankuppeln dauerhaft, entleert nur schwer auf kleinen trailern


https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Buggen der Greifer des D80 bekannt, Lässt sich spieletechnisch nicht anders lösen
und geIngamed und mitgewirkt an allen anderen der LS-ModSource
Der Überladewagen fällt ja schonmal raus wie du selbst bemerkt hast. Ein vermeidbarer Fehler aber die Idee ist gut bzw eine Produktlücke die es zu füllen gilt. Warum hast du den Mod eingereicht, der Fehler wird dir ja kaum entgangen sein?! 2.5/5 Sterne für die Arbeit und weil es sowas in der Größe nicht gibt.
Das Hakenliftfass gab's so noch nicht also klasse das es es nun gibt und danke für die Mühe. Aber für einen Contestmod... Nun gut mir gefällts und ist sicher ab einer bestimmten Hofgröße auch bei mir bald im Einsatz. 4/5 Sterne. Wenn man es noch etwas konfigurieren könnte wäre es noch besser.
Die Ballengabel ist nicht so das wahre. Da funktioniert die Standardversion für Silageballen besser und für Quaderballen ist ein Spieß sowieso praktischer. Ausserdem sind die Zangen doch eher eine wacklige Angelegenheit. Sieht also nicht so toll aus beim Handling, als würden ein paar Schrauben locker sein. 1.5/5 Sterne
Der Futtermischwagen ist klasse. Gute Umsetzung und die richtige Größe. Ich hatte den sogar schon auf der Platte aber leider kam er noch nicht zum Einsatz da viele Maps mit Futtermischanlagen verbaut sind. Kann man denn den Wagen aus den Anlagen, also mit fertiger TMR füllen? Habe ich noch nicht probiert aber wäre echt klasse. Wenn das funktioniert 5/5 Sterne. Gehen wir mal davon aus. Vielleicht kannst du nach dem Contest noch ein paar optische Konfigurationsmöglichkeiten mit einbauen?!
Den Frontgrubber habe ich nicht getestet ist nicht so meins. Keine Ahnung wieso aber hinten dran gefällt mir ein Grubber besser.
Alles in allem wirklich gute Ansätze mit Ausbaupotential. Wenn es nach mir ginge würde ich dafür keine Preise vergeben aber trotzdem bin ich dankbar das es solche Mods bzw Modder wie dich gibt, wie gesagt. Der LS wäre sonst nicht langzeitspieltauglich. Für den Contest sind deine Werke sicher bereichernd aber für Preise würde es meiner Meinung nach nicht reichen. Da fehlt dann einfach das gewisse Etwas.
Oddball
Posts: 87
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:39 am
Location: Haldenwang (Allgäu)

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Oddball »

eno3 wrote:Der Überladewagen fällt ja schonmal raus wie du selbst bemerkt hast. Ein vermeidbarer Fehler aber die Idee ist gut bzw eine Produktlücke die es zu füllen gilt. Warum hast du den Mod eingereicht, der Fehler wird dir ja kaum entgangen sein?! 2.5/5 Sterne für die Arbeit und weil es sowas in der Größe nicht gibt.
Man kann nicht alles Testen. Während man testet übersieht man schnell vieles, bzw. denkt gar nicht an "Standardsachen".
eno3 wrote:Das Hakenliftfass gab's so noch nicht also klasse das es es nun gibt und danke für die Mühe. Aber für einen Contestmod... Nun gut mir gefällts und ist sicher ab einer bestimmten Hofgröße auch bei mir bald im Einsatz. 4/5 Sterne. Wenn man es noch etwas konfigurieren könnte wäre es noch besser.
Die Ballengabel ist nicht so das wahre. Da funktioniert die Standardversion für Silageballen besser und für Quaderballen ist ein Spieß sowieso praktischer. Ausserdem sind die Zangen doch eher eine wacklige Angelegenheit. Sieht also nicht so toll aus beim Handling, als würden ein paar Schrauben locker sein. 1.5/5 Sterne
Der Futtermischwagen ist klasse. Gute Umsetzung und die richtige Größe. Ich hatte den sogar schon auf der Platte aber leider kam er noch nicht zum Einsatz da viele Maps mit Futtermischanlagen verbaut sind. Kann man denn den Wagen aus den Anlagen, also mit fertiger TMR füllen? Habe ich noch nicht probiert aber wäre echt klasse. Wenn das funktioniert 5/5 Sterne. Gehen wir mal davon aus. Vielleicht kannst du nach dem Contest noch ein paar optische Konfigurationsmöglichkeiten mit einbauen?!
Den Frontgrubber habe ich nicht getestet ist nicht so meins. Keine Ahnung wieso aber hinten dran gefällt mir ein Grubber besser.
Alles in allem wirklich gute Ansätze mit Ausbaupotential. Wenn es nach mir ginge würde ich dafür keine Preise vergeben aber trotzdem bin ich dankbar das es solche Mods bzw Modder wie dich gibt, wie gesagt. Der LS wäre sonst nicht langzeitspieltauglich. Für den Contest sind deine Werke sicher bereichernd aber für Preise würde es meiner Meinung nach nicht reichen. Da fehlt dann einfach das gewisse Etwas.
Die letzten 4 Links sind gar nicht im Contest vertreten, sollte dir als "aufmerksamer" User eigentlich nicht entgangen sein. Warum ist es dir trotzdem passiert? :D
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by eno3 »

Weil ich die Mods mit dem Handy runtergeladen habe. Naja macht die Sache ja nicht besser wenn nur der eine Mod, ich denke mal der Überladewagen, beim Contest ist. Für mich wäre am besten der Futtermischwagen gewesen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

Den gabs aber eben schon im 15er, dieser ist auch nur so fehlerfrei, weil er im Hub von den testern auch wieder komplett auseinander genommen wurde. MAn kann Freunde soviel testen lassen wie man will, die Jungs finden immer etwas.

Für den Contest müssen die Mods aber eben neu sein. Je nachdem wann und wie du dazu kommst, werden die Mods auch eben erst auf den letzten Drücker fertig und sind somit nicht getestet. BM-Modding hat die Ultima ja auch vor zwei Jahren auf den letzten Drücker eingereicht und das hat man dann auch an den Bugs gemerkt, war trotzdem ein hochqualitativer Mod.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

Die fehler bei dem überlader sind mir leider nicht aufgefallen, da ich selber nur bedingt zeit hatte diesen zu testen. Musste einreichen, da sonst die zeit abgelaufen wären. Die zange ist auch für silo quaderballen gedacht. Nicht für normale quaderballen. Vergleichbar zu den restlichen silage quaderballen klappt sie noch am bessten.
Der futtermischer ist mit tmr befüllbar.
Der frontgrubber ist dazu gedacht, einen arbeitsgang beim düngen zu sparen wenn man ölrettich eingrubbert und die sähmaschine keine düngefunktion hat. Zudem ist das bestreben jeden mod auf konsole zu bringen. Darum auch nur bedingte funktionen
Danke für dein feedback. So kann man arbeiten und nicht "alles schrott"

So und jetzt back to topic
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Pil-30 »

muss das jehtz hir wieder mal verstehen nein. ich kann nur sagen ob Qualität hin und herr.der FS17Contest_Seasons und das FS17Contest_Annaburger_HTS_22_79_MultiLand
sind meine favoriten. sichler lich ist die eine oder map mit dabei aber ich mir jehtz nicht alles angeschaut.
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
Locked