Mod-Contest - Qualität der Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Wer ist denn von euch bei der Farmcon - dann sprecht das Thema doch einfach mal bitte an. Hier geht es doch eh wieder unter...
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by sensemc »

modelleicher wrote:Erst mal fehlt ne passende Map mit feineren Units per Pixel sodass man überhaupt mit kleineren Geräten arbeiten kann..


LG
Stimmt! Dann würde das auch Spaß machen!
***********************
nothing runs like a DEERE
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

modelleicher wrote:Erst mal fehlt ne passende Map mit feineren Units per Pixel sodass man überhaupt mit kleineren Geräten arbeiten kann..


LG
Habe ich auf meiner Map schon umgesetzt, allerdings ist die Größenordnung dann wiederum nix für die kleinen Dinger. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by modelleicher »

Lord Nighthawk wrote:Wer ist denn von euch bei der Farmcon - dann sprecht das Thema doch einfach mal bitte an. Hier geht es doch eh wieder unter...
Vielleicht kann man ja auch mal einen Sammel-Thread erstellen hier irgendwo zum allgemeinen Austausch für alle die ganz gerne mit Oldtimern oder Klassikern spielen. Zum Link-Austausch wenn man irgendwo was nettes gefunden hat und vielleicht kann man auf dem Wege auch den einen oder anderen schlecht konvertieren oder schlecht umgesetzten Mod fixen.
Generell wäre natürlich auch interessant wer welche Maps spielt die evtl. nicht ganz ungeeignet sind.. Und wer weiß, vielleicht kriegt man am Ende genug Leute zusammen dass Oldtimer nicht mehr ganz so sehr untergehen.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by eno3 »

Gabs beim Start des Modcontests nicht einen Download indem viele(denke über 25) Geräte und Schlepper zusammengefasst waren? BM-Modding meine ich war das?! Kanns aber nicht mehr finden weiß da jemand mehr?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

Ich fände es auch interessant, wenn es ein Gemeinschaftsprojekt geben würde, so wie man früher noch die einen oder anderen Themenmodpacks gebastelt hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by sensemc »

modelleicher wrote:
Lord Nighthawk wrote:Wer ist denn von euch bei der Farmcon - dann sprecht das Thema doch einfach mal bitte an. Hier geht es doch eh wieder unter...
Vielleicht kann man ja auch mal einen Sammel-Thread erstellen hier irgendwo zum allgemeinen Austausch für alle die ganz gerne mit Oldtimern oder Klassikern spielen. Zum Link-Austausch wenn man irgendwo was nettes gefunden hat und vielleicht kann man auf dem Wege auch den einen oder anderen schlecht konvertieren oder schlecht umgesetzten Mod fixen.
Generell wäre natürlich auch interessant wer welche Maps spielt die evtl. nicht ganz ungeeignet sind.. Und wer weiß, vielleicht kriegt man am Ende genug Leute zusammen dass Oldtimer nicht mehr ganz so sehr untergehen.
Los erstell den Thread :biggrin2:
Bzw. was bezeichnest Du als Oldtimer? Alles vor BJ ???
***********************
nothing runs like a DEERE
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by modelleicher »

Mittlerweile ist im Grunde alles vor Bj. 80 ein Oldtimer finde ich.. Wobei streng genommen ab 30 Jahre Oldtimer.. Also vor Bj. 87.
Aber aus meiner Sicht sind die Maschinen der 80er Jahre teils schon sehr modern.. und irgendwie sind die 80er und frühe 90er auch ihre eigene Kategorie was Landmaschinen angeht, da gibt es einige Ikonen und Legenden ;)

Oder so:
- Anfang bis 1977 -> Oldtimer
- 1978 - 1991 -> 80er Jahre Klassiker/Legenden bzw. Youngtimer
- 1991 - 2005 -> moderne Klassiker
- alles ab 2005 -> modernes Zeug.. 2005 waren so die letzten Jahre mit Schaltgetrieben, die letzten Jahre mit wenig Elektronik und ohne Bildschirme.. Fendt hat den GT eingestellt... usw ^^
Das wäre meine persönliche Einteilung.. Jede Zeit hat ihren eigenen Reiz. Am liebsten sind mir die Oldtimer und die 80er Klassiker. Die Oldtimer hab ich einfach gerne, und da ich selbst Bj. 93 bin sind mir die 80er Jahre Traktoren aus meiner Kindheit hald sehr gut bekannt weil die da noch alle eifrig im Einsatz waren. Die "modernen Klassiker" sind damals zwar dann schon auf die Höfe gekommen, aber waren eben was neues und irgendwie fand ich die älteren Gespanne schon immer reizender. Bei uns im Ort gab es auch viele Landwirte aber wenige die sich ständig was neues gekauft haben. Der erste Vario hat erst 2006 oder so Einzug gehalten in den Ort zum Beispiel.


Weiß nicht so recht in welchen Unterbereich der Thread am besten passt?

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Modder Rolf »

eno3 wrote:Gabs beim Start des Modcontests nicht einen Download indem viele(denke über 25) Geräte und Schlepper zusammengefasst waren? BM-Modding meine ich war das?! Kanns aber nicht mehr finden weiß da jemand mehr?

Blacksheep war das und ist im modhub
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by sensemc »

Ok modelleicher, dann bin ich definitv eine "Kategorie" höher als Du.
Bin dann eher Klassiker/Legenden und moderne Klassiker Anhänger nach deiner Einstufung. Bin BJ 84 und hab halt mit diesen in meiner frühren Jugend gearbeitet.
***********************
nothing runs like a DEERE
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

modelleicher wrote:Mittlerweile ist im Grunde alles vor Bj. 80 ein Oldtimer finde ich.. Wobei streng genommen ab 30 Jahre Oldtimer.. Also vor Bj. 87.
Aber aus meiner Sicht sind die Maschinen der 80er Jahre teils schon sehr modern.. und irgendwie sind die 80er und frühe 90er auch ihre eigene Kategorie was Landmaschinen angeht, da gibt es einige Ikonen und Legenden ;)

Oder so:
- Anfang bis 1977 -> Oldtimer
- 1978 - 1991 -> 80er Jahre Klassiker/Legenden bzw. Youngtimer
- 1991 - 2005 -> moderne Klassiker
- alles ab 2005 -> modernes Zeug.. 2005 waren so die letzten Jahre mit Schaltgetrieben, die letzten Jahre mit wenig Elektronik und ohne Bildschirme.. Fendt hat den GT eingestellt... usw ^^
Das wäre meine persönliche Einteilung.. Jede Zeit hat ihren eigenen Reiz. Am liebsten sind mir die Oldtimer und die 80er Klassiker. Die Oldtimer hab ich einfach gerne, und da ich selbst Bj. 93 bin sind mir die 80er Jahre Traktoren aus meiner Kindheit hald sehr gut bekannt weil die da noch alle eifrig im Einsatz waren. Die "modernen Klassiker" sind damals zwar dann schon auf die Höfe gekommen, aber waren eben was neues und irgendwie fand ich die älteren Gespanne schon immer reizender. Bei uns im Ort gab es auch viele Landwirte aber wenige die sich ständig was neues gekauft haben. Der erste Vario hat erst 2006 oder so Einzug gehalten in den Ort zum Beispiel.


Weiß nicht so recht in welchen Unterbereich der Thread am besten passt?

LG
Naja, im Prinzip ist es ja Modding, Problem wird nur sein das weitaus mehr Nachfragen/Suchen reinkommen würden als das wir nen freiwilligen Modder finden der sich so einer Aufgabe überhaupt annimmt. Schlecht konvertiertes....das gibts zuhauf, ich fahr aktuell mit deinem Fahr M66T aus dem LS13 meine Kreise den ich irgendwo bei TSL Modding gefunden habe der aber so pörös konvertiert wurde das es schon fast wehtut. Da ich aber die gezogenen Drescher aus der Zeit einfach nur geil finde.....tja, was soll ich machen.

Im Prinzip wäre das Ganze fast ein Aufarbeiten von Grundauf weil - wie gesagt - ich schon lange suche aber nur wenig brauchbares bisher finden konnte. Ich seh es ja im Modhub, LS13 42 Oldtimer Traktoren, beim LS15 nur noch 16, beim LS17 aktuell 12 Stück die aber alle nix taugen.....traurig.

Bin selber BJ 1976, ich hab die ganz alten Dinger auch überall miterleben dürfen, aber das schrub ich ja bereits irgendwo...
Oddball
Posts: 87
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:39 am
Location: Haldenwang (Allgäu)

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Oddball »

Lord Nighthawk wrote: Naja, im Prinzip ist es ja Modding, Problem wird nur sein das weitaus mehr Nachfragen/Suchen reinkommen würden als das wir nen freiwilligen Modder finden der sich so einer Aufgabe überhaupt annimmt. Schlecht konvertiertes....das gibts zuhauf, ich fahr aktuell mit deinem Fahr M66T aus dem LS13 meine Kreise den ich irgendwo bei TSL Modding gefunden habe der aber so pörös konvertiert wurde das es schon fast wehtut. Da ich aber die gezogenen Drescher aus der Zeit einfach nur geil finde.....tja, was soll ich machen.

Im Prinzip wäre das Ganze fast ein Aufarbeiten von Grundauf weil - wie gesagt - ich schon lange suche aber nur wenig brauchbares bisher finden konnte. Ich seh es ja im Modhub, LS13 42 Oldtimer Traktoren, beim LS15 nur noch 16, beim LS17 aktuell 12 Stück die aber alle nix taugen.....traurig.

Bin selber BJ 1976, ich hab die ganz alten Dinger auch überall miterleben dürfen, aber das schrub ich ja bereits irgendwo...
Das größere Problem was ich sehe, ist Bilder und Technische Zeichnungen herzubekommen, um solche alten Geräte bzw. Traktoren nachzubauen.

Zum Thema Sammelthread:
Man könnte zum Beispiel, alle Anfragen (oder Ideen) im ersten Post sammeln. Einmal am Tag das Ganze aktuallisieren sollte reichen. Wenn sich wirklich ein Modder interessiert, könnte er evtl. den Mod auswählen, der am meisten angefragt wurde.

Zum Thema IC:
Mir ist das sehr wichtig ... möchte schließlich bei "heißem" Wetter das Fenster oder Türe öffnen können ... :)

Zum Thema D80 vom Modhub:
Den Error (Link zur Textur war nicht korrekt) und die L10n - Warnung hätte ich behoben ... zumindest hat er bei mir kein weißes Lenkrad mehr ...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Oddball wrote:Zum Thema D80 vom Modhub:
Den Error (Link zur Textur war nicht korrekt) und die L10n - Warnung hätte ich behoben ... zumindest hat er bei mir kein weißes Lenkrad mehr ...
Das weiße Lenkrad hatte ich auch behoben. Das Fahrverhalten war generell aber komisch, die Sounds haben nicht wirklich zum D80 gepasst und die Vorderreifen waren im Editor noch normal, ingame aber völlig Schwarz (kein Plan warum)....

Wobei ich den Sound ersetzen könnte durch den vom Famulus den es dort auch gibt....das kommt dem Deutz weitaus näher...
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by tzizt »

Gibt es eigentlich einen Grund, dass das MF-Paket von Blacksheep nicht mehr im Mod-Contest-Bereich zu finden ist? Ich habe gestern nur gesehen, dass es dafür ein Update gab, zusammen mit der Konsolenversion.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

D80 auf Modhub? Da muss ich wohl irgendwas verpasst haben, ich finde keinen auf Modhub.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked