fragen zum Season mod

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Farmer Mac »

Ich meinte eher 4 Tage für 4 Jahreszeiten .
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

da die Parameter sich für jeden Monat ändern sind kürzere Abschnitte nicht machbar.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Farmer Mac »

Na mal schaun , ich bin ja froh das die Season mod doch gekommen ist , obwohl so einige gesagt haben ,
das daß nichts wird auf den Konsolen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

Farmer Mac wrote: Sat Dec 16, 2017 10:34 am Na mal schaun , ich bin ja froh das die Season mod doch gekommen ist , obwohl so einige gesagt haben ,
das daß nichts wird auf den Konsolen.
Hab ich auch gedacht. Doch es gibt immer wieder eine Überraschung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BoHaPanopi

Re: fragen zum Season mod

Post by BoHaPanopi »

Werden aber doch viele den Mod wieder runterschmeißen, wenn die Kohle nicht mehr so sprudelt wie ohne.
Da er doch das Ökonomische denken erfordert.
Endlich mal eine Herausforderung auf schwer.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by HeinzS »

zum Glück kann man sich auf dem PC alles anpassen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

Wer den besonderen Mod wieder runterschmeißt, ist ne Memme. :zunge: Ich stelle mich der Herausforderung, den Mod zu benutzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: fragen zum Season mod

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Sat Dec 16, 2017 10:55 am Wer den besonderen Mod wieder runterschmeißt, ist ne Memme. :zunge: Ich stelle mich der Herausforderung, den Mod zu benutzen.
Ich lasse das auf jeden fall auch drauf, auch wenn man da ganz schön aufpassen muß .
Mein Zuckerohr ist gestern nicht gewachsen weil ich nicht gesehen hab das bis jetzt nur die Paraguay Geo ,
das mit drinne hat . :lol:
BoHaPanopi

Re: fragen zum Season mod

Post by BoHaPanopi »

Das ist doch schon der erste Grund.
In Paraguay kannst dafür kein Zuckerrüben anbauen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: fragen zum Season mod

Post by Darthbot »

Zuckerrohr mit Seasons Mod in Estancia Lapacho dauert übrigens sehr lange. 1,5 Jahre dauert es bis der Zuckerrohr Erntebereit ist. Also auf jedenfall genug andere Dinge anpflanzen, sonst ist man schneller pleite als man glauben kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: fragen zum Season mod

Post by farmtycoon39 »

In echt oder im Spiel? :lol: :lol: :lol: Ok,Spaß beiseite: Zuckerrohr wächst mit dem U.S. Midwest Mod auf GCV gar nicht. ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Rahkiin »

Sugarcane with paraguay GEO currently takes 1 and 1/4 year. We are looking into lowering this. In real life, the first sugarcane grows in 15 months, but after that it grows faster.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: fragen zum Season mod

Post by Darthbot »

Im Spiel. Und das auf der GCV mit Midwest Geomod der Zuckerrohr nicht wächst ist normal. Zuckerrohr braucht immer 2 stellige Plusgrade an Temperatur. Sobald es unter 12 oder 14 Grad wird, wächst der zuckerrohr nicht mehr. Also muss man sich entscheiden. Will man Schnee haben, oder Zuckerrohr anpflanzen.

I wouldnt change the Paraguay Geo Mod. If someone only plants Sugarcane he is still an *$#%§* (like me). But i know it now, so i plant not only one fruit. So i can harvest Wheat, Maize or whatever. And one Year later the Sugarcane.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: fragen zum Season mod

Post by Rahkiin »

Yeah sugarcane now only growth with the Paraguay GEO mod where it is always warm and never snows.

We might shorten it from 15 months to a bit less. We are not adding sugarcane to european and north american GEO mods.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Season Mod neu auf der PS4

Post by farmjünger »

Hallo,
auf der PS4 gibt es jetzt auch den Seaseon Mod.
In der Hilfe wird die 9 Tage Season empfohlen.
Was sagen die PC Spieler als "alte Hasen" dazu ? Neun Tage lassen oder verringern ?

Und was macht Ihr im Winter ? Bisher konnte ich immer grubbern, säen, ernten, dreschen ....
..jetzt im Winter ist ja aber nix davon möglich ....

Edit don_apple: in das bereits existierenden Thema zum Seasons Mod verschoben
Post Reply