Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Pommfix »

@Lord Nighthawk: Was du schreibst mag alles richtig sein, keine Ahnung. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wer will es wissen? Ich denke mal 99,9% aller Spieler interessiert das ganze gar nicht. Die wollen einfach nur, in diesen Falle, den LS spielen. Mehr nicht. Das das ganze nicht zu hundert Prozent läuft, dürfte auch die wenigstens stören. Das genau diese Engine und nicht eine andere in Einsatz ist, kann uns nur Giants erklären. Ich behaupte mal sie werden ihre Gründe haben. Nur werden sie die uns wahrscheinlich nicht verraten. Spielt auch keine Rolle. Das einzige was hier wirklich zählt. Ist schlicht und einfach der Spielspass den eben diese Engine bietet. Wäre es anders, so wären wir wohl nicht hier.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Lord Nighthawk »

Wenn du nur trollen willst mach das bitte wo anders - es wurde jetzt mehrfach erklärt warum genau DIESE Engine im Einsatz ist, da braucht Giants nix mehr zu erklären und für mich ist das jetzt auch erledigt, hab meine selbstbefundene Schuldigkeit getan.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Meckel34 »

Pommfix wrote: Das genau diese Engine und nicht eine andere in Einsatz ist, kann uns nur Giants erklären. Ich behaupte mal sie werden ihre Gründe haben. Nur werden sie die uns wahrscheinlich nicht verraten. Spielt auch keine Rolle. Das einzige was hier wirklich zählt. Ist schlicht und einfach der Spielspass den eben diese Engine bietet. Wäre es anders, so wären wir wohl nicht hier.
Ja, sie haben dafür Gründe: Sie sind flexibel, weil sie an der Engine schrauben können, wie sie wollen und es schafft (fast?) keine andere Engine, was diese hinbekommt...
Und zum Thema, dass sie es nicht errklären würden - frag sie und sie Antworten!

Aber jetzt wirklich genug dazu (ggf per PN weitermachen) - es geht hier um ein komplett anderes Thema!

Ich freue mich schon auf das AddOn!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Xantrios74 »

Also mir gefällt was ich bisher sehen kann und gehört habe...alles stimmig.

Die Idee ist gut (Heupellets werden ja auch im RL zur Fütterung verwendet), die Modelle scheinen eine gute Qualität zu haben und es scheint alles enthalten zu sein um damit sowohl Standard-Karten als auch MOD-Karten mit einem in sich geschlossenen neuen Produktions- und Nutz-Kreislauf nachzurüsten...also alles was man braucht um die Pellets herzustellen inkl. einem verbesserten Transport/Handling der Rohstoffe/Produkte und die Produktionshalle etc. ist vorhanden...kann man nicht meckern.

Jetzt fehlt nur noch der Preis für den DLC (oder hab ich den übersehen?) ;)


Zum Thema DLCs, MODs, Drittanbieter, Geld usw.

Der Trend geht schon länger (je nach Bereich/Branche/Genre etc.) in diese Richtung...und die Idee kommt ja nicht wirklich von Moddern/Drittanbietern.
Gerade in der Spieleindustrie waren bzw. sind es doch die größten Entwickler/Publisher die das DLC-System zur Profitmaximierung umfunktioniert haben...die lassen sich teilweise "Content" vergolden der keinen Pfifferling wert ist bzw. (absichtlich) aus dem Basisspiel "rausgeschnitten" wurde um ihn dann als DLC "nachzureichen".

Ob man diese "Entwicklung" (im Bezug auf Modder/Drittanbieter) nun (grundsätzlich) als gut bezeichnen muss/sollte/kann (wie auch immer), wäre eventuell eine andere Diskussion.

Ich kann zumindest nachvollziehen das einige Modder/Drittanbieter dazu übergehen qualitativ gute MODs (nicht selten eine bessere Qualität wie vom eigentlichen Entwickler) als kostenpflichtige DLCs anzubieten.
Der entscheidende Faktor wird letztendlich das Preis/Leistungs-Verhältnis sein.

Stimmt die Qualität und der Umfang des DLCs und der Preis, wird es nur wenig negative Reaktionen geben (zumal ein DLC, wenn man es vernünftig entwickelt, immer eine Option und keine Pflicht ist, sprich: Ich muss es nicht unbedingt kaufen um mit dem Basisprodukt Spaß zu haben).
Der LS/FS und zB der TS machen das ja ganz gut...ich mag keine großen/riesigen Felder wie es sie zB in den USA oder Australien gibt, also interessiert mich das BigBud-DLC nicht wirklich (und ich brauche es auch nicht um Spaß zu haben)...beim TS interessieren mich auch keine Strecken, Züge, Rollmaterial usw. aus den USA, also kauf ich auch nicht die DLCs (zumindest nicht mit hoher Priorität) die diesen Content liefern usw. (da sind auch kostenlose MODs eher uninteressant (für mich persönlich)).

Ich bin aber der Meinung das eine gesunde Mischung zwischen kostenlosen MODs (DLCs) und kostenpflichtigen DLCs (MODs) das A und O sind damit das Spiel für alle User (Kunden) "interessant" bleibt.
Wenn ich irgendwann nur noch Content (MODs/DLCs) gegen Geld bekommen kann, dann wird das Spiel früher oder später zu einem Spiel für "Hardcore-Fans" wie zB der TS (den kann man einem Casual-Spieler nicht wirklich empfehlen...da muss man schon Fan von Eisbahnen und/oder Simulationen/Simulatoren sein da man selbst mit den kostenlosen Inhalten wenig bis gar nichts anfangen kann).


Fazit:
Das Addon (DLC) "Strohbergung" von Creative Mesh/BM Modding scheint eine stimmige Sache zu sein und ist auch für mich interessant (werd's mir auf jeden Fall mal vormerken und beobachten).
Wenn der Preis stimmt werde ich es mir auch zulegen da es in mein "Spielkonzept" passt.
Ich würde mir natürlich wünschen das Creativ Mesh/BM Modding (allgemein) auch zukünftig die ein oder andere MOD kostenlos (in gewohnter Qualität; eventuell um das kostenpflichtige DLC zu erweitern) der LS-Community präsentiert.

Eventuell sollte GIANTS den Moddern, die ihre MODs in den Mod-Hub stellen, die Möglichkeit geben auf der Website (also auf der MOD-Seite wo die MOD-Beschreibung zu finden ist) einen Spenden-Button einzubauen.
Es wäre nicht das erste mal das ich für kostenlose Inhalte auf den Spenden-Button klicke um dem Ersteller ein paar Euronen für seine Arbeit zukommen zu lassen.


PS:
Problematisch bei kostenpflichtigen DLCs (MODs) könnte der Multiplayer werden...wenn auf dem Server zb (eventuell aus Versehen) das BigBud-DLC aktiviert wurde (obwohl man es nicht wirklich, oder nur wegen 1-2 Geräten, braucht), kann niemand ohne dieses DLC auf den Server (oder?).
Da entstehen dann sogenannte Abhängigkeiten die vielleicht nicht mehr so gut ankommen...diese Problematik wird zB auch beim TS öfter mal diskutiert (da sind die meisten DLCs von anderen (kostenpflichtigen) DLCs abhängig was dazu führt das man permanent den Geldbeutel zücken muss...nicht ganz optimal...)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Spectre »

Krone hat die Premos 5000 scheinbar schon weiterentwickelt. Jetzt u.a. mit Tandemachse. Sieht noch imposanter aus. Das neue Design ist viel gefälliger. Hoffentlich findet dann auch die aktuelle Version den Weg ins Add On!

BG
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Pommfix »

Wurde es hier eigentlich schonerwähnt. Habe eben auf Facebook in einer englischen LS Gruppe gelesen das das AddOn 20 Euro kosten soll. Viele waren "not amused". Den Preis finde ich auch recht heftig, für das "bisschen" was es beinhaltet.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by honeybear »

Ob es erwähnt wird weiß ich nicht, jedenfalls wurde es schon vor zwei Wochen offiziell bekannt gegeben, dass das Addon 19,99€ kosten wird und am 30. November released wird. (http://creative-mesh.com/news/update-addon-release)

Ebenfalls ist klar, dass das nicht der einzige Inhalt sein wird, sondern noch mehr dinge kommen, ich bin zuversichtlich, dass dies den 20€ doch noch gerecht wird :hi:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by empato »

Ich finde 20 Euro nun auch nicht so übertrieben. Wenn man sich überlegt, wie viele Stunden man vermutlich damit verbringen wird. Geh heutzutage einmal ins Kino. Da bist du in 2-3 Stunden locker auch 20 Euro los.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by honeybear »

empato wrote:Geh heutzutage einmal ins Kino. Da bist du in 2-3 Stunden locker auch 20 Euro los.
Den Vergleich finde ich super, darüber beschwert sich sonst selten wer *thumbsup*
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by KIAS »

Pommfix wrote: Den Preis finde ich auch recht heftig, für das "bisschen" was es beinhaltet.
Ist denn schon alles bekannt? Mir zeigt es nämlch auf der Seite der Entwickler an das das was man da sieht noch nicht alles ist was enthalten sein wird.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by larsos »

Ich hab das Gefühl das vielleicht der Unimog von Creative (*Hust* BM-Modding) noch da rein kommt, da er auf dem Cover zu sehen ist und bisher nicht für den LS17 released wurde.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by honeybear »

larsos wrote:Ich hab das Gefühl das vielleicht der Unimog von Creative (*Hust* BM-Modding) noch da rein kommt, da er auf dem Cover zu sehen ist...
Wo, kann den nicht erkennen? :hmm:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by larsos »

Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben oder das Bild ist weg. Ich habe letzte Woche das DLC bei Amazon angeschaut und da war ein Cover mit dem Unimog vor der Premos zu sehen... Jetzt ist das Bild weg. Aber 100% gab es nen Bild mit nem Cover wo beide drauf waren. Vielleicht ne nette Wunscharbeit von einem Communitymitglied oder so.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Xantrios74 »

MMn. 5€ zu viel.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by omegaMV6 »

Also wenn ich dieses Addon in Relation zum Hauptspiel sehe, sind 20,--€ vielleicht doch etwas hoch. Ich mein, mir gehts da eigentlich nicht um die 20,-- Euro als solches, aber es wäre doch schade wenn sich BM... sorry "Creative Mesh" da selbst ein Bein stellt. Für viele Kids und auch Geringverdiener sind halt 20 Euro nicht gerade wenig. Wenn nun der Absatz nicht so läuft, wie man es sich bei Creative Mesh vorgestellt hat, ist evtl. diese neue Schmiede schnell wieder Geschichte.

Meine persönliche Meinung, die natürlich niemand teilen muss. ;)

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply