Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by ZF_TRANSMATIC »

Hallo an euch alle an diesem Montag,

ich wollte euch das hier nicht vorenthalten. Habe auch gerade erst durch den guten Karvon auf YT davon erfahren.(Danke dafür Karvon *thumbsup* )
Sehr interresant zu sehen, dass es endlich mal wieder etwas aus einer "Dritten" Hand gibt. Hatten wir zuletzt glaube ich zum 11er von Halycoon Media.
Aber meiner meinung nach eine gute Entwicklung, wenn man sich vor Augen führt was beim TrainSimulator an Vielfalt herrscht durch die vielen, ich nenne sie mal, Zulieferer.
Würde dem LS auch sehr gut tun und genau dafür wäre er eine ausgezeichnete Plattform.

Image



Einmal hier das Video von Karvon:
Hier der Link zum Entwickler:
http://www.creative-mesh.com/

Anbei noch ein paar Bilder von Creative Mesh:
Image
Image
Image
Image

Info Update:

Krone Premos
Verwertung von Pellets
Bressel Lade B50 Rechteckgreifer
Image

http://www.bressel-lade.de/rechteckball ... r,b50.html

Und wer hats erfunden die Schwei......äh ...seht selbst: :wink3:
http://www.creative-mesh.com/about

Update 26.06.17:

Premos 5000
Image

B50 AR 03
Image

Lizard Ballengreifer
Image

HallSys
Image

HallSys Hallenkran
Image

HallSys Palletieranlage
Image

Anmerkung:
Wie im Text zu lesen ist gibt es wohl die Halle als ---nackte Halle-- ohne Anlage oder Kran . Die Anlagen können EINGEBAUT werden. Desweiteren sieht man auf dem Bild des Portalkranes einen Palettengreifer montiert. Das heißt dann man kann auch die Paletten verkranen.

Hier noch der Link zum Newsupdate der Website:
http://creative-mesh.com/news/update-farmcon
Last edited by ZF_TRANSMATIC on Mon Jun 26, 2017 1:27 am, edited 10 times in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by farmtycoon39 »

Ja,hab ich vorhin auch gesehen. na,das ist ja sowas von geil,da blieb mir auch der Mund offen.. Das riecht,so denk ich jetzt,auch nach einem neuen Patch,damit das Ganze ja flüssig funktioniert. Na,da werd ich dann gleich am Anfang Strohschwaden beim Dreschen machen,wenn dieses neue Addon rauskommt. Hm.. Das riecht vielleicht auch nach einer neuen offiziellen Karte neben GCV und Sosnovka,wo dieses Gebäude dann fix verbaut ist,so groß wie es ist. Wenn nicht,muß ich mir dann halt ein Feldchen auf GCV opfern.. :mrgreen:

naja,auf Lossberg und Old Streams paßt es sicher nicht.. *hehe na,dann werd ich halt in Sosnovka den lieben,gutmütigen Onkel Wladimir ganz lieb um ne Genehmigung fragen,ob ich so ne Halle auf meiner Kolchose aufstellen darf,wenn sie platzierbar sein sollte. *hihihi

Und was ich noch zu guter Letzt hoffe.daß die Paletten mit den Pellets wie die Wolle lukrativ im Verticken ist seh ja schon die langen LKW-Schlangen mit dem Jumboaufliegern bei der Halle und der Telelader wuselt rum. Naja,schaun mer mal,wanns dann soweit ist
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

dann kauft mal schön und ob Giants dafür einen Patch liefert? :confusednew:
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Blindvieh »

Ob das ganze dann auch auf Konsole kommt ?!?
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

mit Sicherheit nicht.
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by ZF_TRANSMATIC »

Ich denke einmal nicht das da etwas mit einer Karte kommt.
Wenn man sich das erste Bild der Halle ansieht, wird man feststellen, dass sie auf der GCV steht, im hinteren Teil des Hofes Richtung Bahnverladungsknotenpunkt.
Von dem her wird diese platzierbar sein, davon bin ich überzeugt.
Desweiteren gefällt mir ja die Halle ansich, sowie deren Innenleben sehr gut. Auch der Aufbau macht Sinn: vom Trichter her, über Versackung bis zur Palettierung ist ja alles abgebildet.
Auch natürlich der Portalkran :this: ........ wie gesagt man muß sehen wie es dann kommt.....das was man bis jetzt sieht, auf den Bildern schaut ja nicht schlecht aus und die Mapper können ja auch dafür auf den Karten einen Platz vorsehen.

Und Heinz geb ich Recht; auf Konsole glaube ich auch nicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Trax »

Interessant, BM Modding macht das ganze jetzt Hauptberuflich. :lol:

DAs AddOn ista uf jedenfall interessant, Vorallem das man jetzt nimmer die Ballen handeln muss, sondern mit der Premos alles viel einfacher geht.

Was den Release auf Konsolen angeht, warum ned? Mit creative-mesh und Aerosoft gibt es ja jemandem den man im Schadensfall belangen könnte, von Microsoft und Sony aus. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

du meinst das ganze kommt ohne extra Scripte aus?
http://www.creative-mesh.com/assets/pac ... ckshot.jpg
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by ZF_TRANSMATIC »

Trax wrote:Interessant, BM Modding macht das ganze jetzt Hauptberuflich. :lol:

DAs AddOn ista uf jedenfall interessant, Vorallem das man jetzt nimmer die Ballen handeln muss, sondern mit der Premos alles viel einfacher geht.

Was den Release auf Konsolen angeht, warum ned? Mit creative-mesh und Aerosoft gibt es ja jemandem den man im Schadensfall belangen könnte, von Microsoft und Sony aus. :wink3:
:lol: Du sagst es..... war vorhins mein erster Gedanke; schaute scho bissle nach BM aus....... :wink3: Spass beiseite,

Was ja noch interessant wäre, ob es ein Skript geben wird, welches das Einstreuen mit Pellets bei den Viechern erlaubt....... :hmm:
Und nochmal zum Thema Patch: Creative Mesh wird das Addon mit Sicherheit auf Basis des 1.4.4 final testen und wenn es bei denen dann Fehlerfrei läuft ist ja alles gut.

Ach ja Nachtrag:
Die guten Leutchen sind ja auch auf der Farmcon vertreten, von daher glaube ich auch das das kleine helfende Giantshändchen da unterstützt hat, wenn es Probleme gab bei der Implementierung und anderen Sachen....
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Blindvieh »

Trax wrote:Was den Release auf Konsolen angeht, warum ned? Mit creative-mesh und Aerosoft gibt es ja jemandem den man im Schadensfall belangen könnte, von Microsoft und Sony aus. :wink3:
Hoffnung stirbt zu letzt. Und was die Modder bisher auf Konsole gebracht haben *thumbsup* kann man nur Danke fürs opfern der Freizeit sagen :hi:
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Kallenbach »

Ähem warum Script es braucht doch keins, es bleibt doch weiterhin Stroh, es wird eigentlich eher eine neue Animation bzw. eine Fruchtplane gebraucht, das anwendungsverfahren ist im Ladewagen schon integriert sprich das verdichten vom Stroh ist vorhanden, das einstreuen sollte auch so funktionieren, wenn jemanden was missfällt oder einfällt was noch gebraucht würde, einfach dazu schreiben oder korrigieren.

Was die Lizenzen für die Maschinen angeht, ich denke dass die Verantwortlichen diese haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Sandra »

OH JA ProFarm1 von Halycon war damals ein sehr geniales Addon mit BGA, Riverside, NH Geräten, anbaubarem Miststreuer, Förderbänder usw :-D
ZF_TRANSMATIC
Posts: 194
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:11 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by ZF_TRANSMATIC »

Info Update im 1.Post.

MKG, :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by farmtycoon39 »

Na,da sind einige ohne Schutzmaske nah bei der Güllegrube bzw. beim Misthaufen gestanden und sind high :mrgreen: :search: Von wegen: "wird nicht auf Konsolen kommen". Ich denk schon,daß das Addon auch auf Konsolen geben wird..Warten wir ab,was passieert..es ist ja noch nichtmal das offizielle Datum bekanntgegeben,wanns rauskommt. Hm. was ich noch kurz im 2. Video gesehen hab. so ein Pellets-Tanklaster wär auch nicht schlecht. Dann könnte man gemütlich die Pellets zum Stall liefern oder zum Verticken zu dem,der sie anfordert.

Na,das fehlt noch,daß mal ein Addon nur für PC-Spieler erhältlich sein wird.. Da zuck ich dann aus.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Trax »

HeinzS wrote:du meinst das ganze kommt ohne extra Scripte aus?
http://www.creative-mesh.com/assets/pac ... ckshot.jpg
Nö, Scripte wird das enthalten, enthalten die DLC's von Giants aber auch.

Bei Mod-Scripten haben Microsoft und Sony keinen, die sie für "Schäden" belangen können, bei creative-mesh und Aerosoft schon.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply