Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Darthbot »

Wenn ich nur noch die Fehler sehe, lasse ich das Spiel erst mal ne Weile liegen und spiele was anderes. Nach einer Pause sieht das dann meist wieder anders aus und ich habe wieder Spaß am Spiel. Ist bei mir beim LS so, bei Tpf, bei Battlefront 2...
Aber ehrlich gesagt sind mir die Fehler vollkommen egal. Solange ein Spiel mir spaß macht, kann ich über Fehler hinwegsehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Meckel34 »

ZetoR1337 wrote:Die Engine ist für das Jahr 2017 ziemlich hinten dran! bedenkt man was heute alles möglich ist... Tjoa 80-90% der Mods sind leider nur ausreichend. Gibt welche die das Spiel "erweitern" aber von all dem krempel den ich runtergeladen hab, ist das wenigste geblieben...entweder unrealistische Zahlen/Daten/"Fakten" oder die Performance musste hart leiden...Da bevorzuge ich doch etwas vom Entwickler selbst - was dann wenigstens funktioniert!

Weiß ned wie das in der Schweiz ist, aber hier zu Lande bietet die IHK sogar Kurse an wie man ein Unternehmen wachsen lassen kann :-D mir ists ehrlich gesagt egal...ich schau was die Konkurrenz so auf die Reihe bekommt und LS schaufelt sich langsam aber sicher sein eigenes Grab
So´n ******** zu lesen tut weh!
Die Giants-Engine ist genial und kann nach belieben durch Giants erweitert werden. Und wenn man sieht, was die Ingame alles berechnet - da kommt keine andere Engine ran, bzw ist keine andere Engine besser! In dem besagten Konkurrenzprodukt gibt es dynamischen Boden, ok, aber auch nur auf vordefinierten Flächen. Gefällt mir überhaupt nicht - ich will die ganze Map beackern können, wie ich das will. Dynamischen Boden könnte Giants auch...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

ja die Anzahl der Fehler(und das bei dem wenigen was bisher zur Verfügung steht) und die Performance deuten auf einen langen Weg hin bis es mal Konkurenzfähig wird.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Kallenbach »

@ZetoR1337 du solltest bedenken was die Engines können und dazu zählt auch die Tatsache was die Engines in Sachen Fläche können. Die Engine von Giants muss immer je nach Mapgröße und die reicht ja bis 16fach alles darstellen und berechnen können. Was muss oder macht denn die Engine bei Destiny zum Beispiel, sie stellt nur einzelne Bereiche dar oder auch bei GTA dasselbe, die Engine kann zwar viele Effekte und auch ganze straßenzüge aber auch da nur Teilbereiche dauerhaft dargestellt. Die Engine im LS berechnet aber dauerhaft alles ohne auch nur ein Feld zu stoppen oder dass ein Ladescreen auf der Map kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by elmike »

Hallo,
ZetoR1337 wrote:Das ist nicht wirklich große Kunst...bzw. laufen einfach Skripte ab die jedes Feld berechnen, das hat mit der grafischen Darstellung nichts zu tun. Im LS hat man einerseits die Grafik die man sieht und auf der anderen Seite Skripte - gut, das ist fast überall so.
Ich befürchte, Du hast es immer noch nicht verstanden:
Im LS können an allen Stellen der Map Helfer und/oder Mitspieler arbeiten, sprich den Boden mit verschiedensten Geräten ändern. Weiterhin kannst Du komplett ohne Zeitverzögerung in Maschinen springen, die überall auf der Map verteilt sind.
Da laufen keine Skripte im Hintergrund, das wird alles in Echtzeit im Vordergrund berechnet.

Meines Wissens nach können das die anderen Engines nicht liefern.

elmike

P.S.: Mehrfachposts sind nicht gern gesehen, dafür gibts die Editierfunktion. Wahlweise kann man auch nachdenken, was man sagen will, und dann posten. =)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Kallenbach »

@ZetoR1337 Elmike hat es besser erklär und du hast schon erkannt worauf ich raus wollte nur verstanden hast du es nicht, die Giants Engine muss für 16? Leute die gesamte Map ständig nachladen wie Elmike schon sagte in Echtzeit und alles ohne Ladescreen. Planet Coaster kann jeden Gast einzeln berechnen und das auch im Hintergrund aber grafisch muss er nur für die sichtbaren Gäste machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Lord Nighthawk »

ZetoR1337 wrote:kann schon sein das ich jetzt nicht verstehe was so gigantisch an ein paar Feldern und 16 Spielern ist :-D :-D :-D
Ja, das ist wohl aktuell das Problem, das du keine Ahnung hast wovon du da redest. Das geht aber vielen so die über die Engine jammern...
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Pommfix »

elmike wrote:Hallo,
ZetoR1337 wrote:Das ist nicht wirklich große Kunst...bzw. laufen einfach Skripte ab die jedes Feld berechnen, das hat mit der grafischen Darstellung nichts zu tun. Im LS hat man einerseits die Grafik die man sieht und auf der anderen Seite Skripte - gut, das ist fast überall so.
Ich befürchte, Du hast es immer noch nicht verstanden:
Im LS können an allen Stellen der Map Helfer und/oder Mitspieler arbeiten, sprich den Boden mit verschiedensten Geräten ändern. Weiterhin kannst Du komplett ohne Zeitverzögerung in Maschinen springen, die überall auf der Map verteilt sind.
Da laufen keine Skripte im Hintergrund, das wird alles in Echtzeit im Vordergrund berechnet.

Meines Wissens nach können das die anderen Engines nicht liefern.

elmike

P.S.: Mehrfachposts sind nicht gern gesehen, dafür gibts die Editierfunktion. Wahlweise kann man auch nachdenken, was man sagen will, und dann posten. =)
i

Ich, als der eher der Spieler ohne Ahnung von den diversen Engines, würde einfach sagen, sollte das nicht jede Multiplayer Engine bieten? In meinen Augen sehe ich da eher Defizite bei der Giants Engine. Wenn ich Arbeit durch Kämpfe ersetze, wenn ich den bearbeiteten Boden durch Schlacht ersetze, habe ich das was ich zum Beispiel in WoT habe. Gut, da wird der Boden nicht ganz so bearbeitet, aber, wie gesagt, ich, der keine Ahnung davon hat, sehe keine großen Unterschiede. Und das mit der Ahnung trifft wahrscheinlich auf sehr viele Mitspieler zu. Wenn man sieht was eine Engine von einen free to play spiel kann, sollte die eines ich will nicht sagen Vollpreisspiel, ebenso können. Kann es da sein, das einige es eher durch die Fanbrille sehen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

ZetoR1337 wrote:
Das geilste an der Diskussion hier ist, dass dann noch Leute daher kommen, und mir vorwerfen ich hätte "keine Ahnung" und ich würde nicht "verstehen" ... die LS Engine ist auf dem Stand aus den 90igern
da du alles besser kannst entwickle einen neuen LS alles andere hat hier keinen Sinn mehr zu diskutieren.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by empato »

ZetoR1337 wrote:
HeinzS wrote:
ZetoR1337 wrote:
Das geilste an der Diskussion hier ist, dass dann noch Leute daher kommen, und mir vorwerfen ich hätte "keine Ahnung" und ich würde nicht "verstehen" ... die LS Engine ist auf dem Stand aus den 90igern
da du alles besser kannst entwickle einen neuen LS alles andere hat hier keinen Sinn mehr zu diskutieren.
Nö! ...das ist ja genau das Verhalten, was hier durchgängig im Forum statt findet! Da wirft man mir vor, ich verstehe nicht ect. pp. Aber keiner der Herren schafft es, mich unwissenden mit detaillierten Informationen aufzuklären :-D das ist einfach lächerlich und zeigt doch, dass die jenigen die mir Unwissenheit vorwerfen noch viel wenig Ahnung haben als ich...
Wenn das Spiel aber deiner Meinung nach 90erJahre Style und nicht zeitgemäss ist, warum spielst du es dann? Niemand zwingt dich dazu. Manche Leute hier im Forum scheinen Spaß daran zu haben, grundsätzlich alles schlecht zu machen und gegen alles und jeden zu sein. Sorry, aber DAS ist lächerlich.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by HeinzS »

ZetoR1337 wrote:Da wirft man mir vor, ich verstehe nicht ect. pp. Aber keiner der Herren schafft es, mich unwissenden mit detaillierten Informationen aufzuklären
das könnte nur Stegei und hat dieses auch schon mal für alle Verständlich gemacht. Da du aber keine Ahnung von Spielengines hast lohnt es nicht mit dir darüber zu diskutieren.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by larsos »

ZetoR1337 wrote:
HeinzS wrote:
ZetoR1337 wrote:
Das geilste an der Diskussion hier ist, dass dann noch Leute daher kommen, und mir vorwerfen ich hätte "keine Ahnung" und ich würde nicht "verstehen" ... die LS Engine ist auf dem Stand aus den 90igern
da du alles besser kannst entwickle einen neuen LS alles andere hat hier keinen Sinn mehr zu diskutieren.
Nö! ...das ist ja genau das Verhalten, was hier durchgängig im Forum statt findet! Da wirft man mir vor, ich verstehe nicht ect. pp. Aber keiner der Herren schafft es, mich unwissenden mit detaillierten Informationen aufzuklären :-D das ist einfach lächerlich und zeigt doch, dass die jenigen die mir Unwissenheit vorwerfen noch viel wenig Ahnung haben als ich...
1. Tipp fürs Leben, falsche Einstellung...
2. Soll es hier nicht um das "Pellets" äh Strohbergungsaddon gehen?!
3. Um mal auf dein Enginethema einzugehen. Ich würde von mir behaupten, im Gegensatz zu dem wie du es sagst eher unwissenden LS Spielern, mich im Spielemarkt ganz gut auszukennen. Giants hat eine eigene Engine entwickelt, kann man denen schonmal positive anrechnen, warum das so ist, ist erstmal nebensächlich. Dafür das die Engine mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie etwas angestaubt aber sowohl optisch als auch funktionstechnisch ganz passabel (Ich würde sagen etwa ein paar Jährchen hinterher). 90iger Jahre? Träum weiter, hast du da überhaupt schon Computerspiele gespielt? Ich ja... Träum weiter. Vorallem hat die Engine wenig grobe Bugs, für so ein kleines Studio ist das schonmal ne gute Leistung, mir fallen da zig Titel ein wo das nicht so ist, trotz performanterer Engine oder großem Studio... ( z.B. Fallout 4, Civilization 6, Battlefield 1).
Kommen wir zu deinem Multiplayer/Server Thema: Guild Wars, oder auch Planetside usw. sind MMOs. Da hast du große und verbreitete Schlachten über die gesamte Map verteilt. Die dort verwendeten Engines sind für nichts anderes gemacht als sowas zu können. Zudem gibt es dort dedizierte Servercluster die nur für diese Spiele ausgelegt sind und die Serversoftware ist auch nicht frei verfügbar für nen eigenen Server. Mit anderen Worten das ist komplett optimiert auf Serverbetrieb, der nur die einzelnen Aktionen der Spieler verrechnen und nicht darstellen muss, weil das machen die Spielerclients. Beim LS wird eine reguläre Spielversion auf Server umgepolt und kann auf den verschiedensten, nicht optimierten Servern laufen, dass ist eine ganz andere herangehensweise an die Spielberechnung. Wer den LS z.B. mit GW vergleicht, vergleicht Äpfel und Birnern bzw. schon eher Bananen... Aber du kommst hier ja mit keine Ahnung haben und so...
Abschließend, ja eine andere Engine wäre vielleicht zeitgemäßer, besser? fraglich. Das Spiel muss erstmal stabil laufen und das tut es. Auch auf alter Hardware, was auch eher bei den LS Spielern vorkommt, weil viele und da hast du recht auch wirklich nur den LS spielen. Neue Engine heißt bei einigen auch neuer Computer und da geht Giants einfach mit der Zeit. Jede Version wurde etwas ansprechender an die Hardware.
Ich sehe den LS definitiv nicht durch die Fanbrille, aber das Spiel macht mir manchmal Spaß und gibt mir Entspannung, mehr will ich nicht. Klar hab ich Kritikpunkte. Langsame fixes der kleinen Bugs, Wetter das durch die Texturen kommt, Schlecht animierter Himmel usw. Klar hätte ich gerne dynamischen Boden. Aber kommt Zeit, kommt Konkurrenz, kommt Arbeit... Also wenn "Vieh und Früchte" gut anläuft wird Giants schon wissen was zu tun ist, sonst beginnt der rapide Niedergang. Was ich bisher von den Marktbegleitern, auch dem Neuen, gesehen habe hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Da ist der LS noch immer vorne, sowohl optisch als auch funktionstechnisch.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by larsos »

ZetoR1337 wrote:Ihr labert so viel sc****! unglaublich :-) nicht mal fähig dazu, vorangegangene Kommentare zu lesen, zu verstehen mit dem bisschen Hirn was man hat zu verarbeiten und dann zu posten...ich dachte immer die LoL Community wäre etwas hinten dran, aber das Spiel und Forum hier sollte Bauern Simulator heißen...würde zum geistigen Niveau besser passen...
Hmm schade, eigentlich wollte ich ne anständige Diskussion mit dir führen. Aber dazu bist DU ja nicht in der Lage... Btw. warum schreibst du eigentlich hier und nicht bei den Vieh und Früchten Leuten, da hast du auch garantiert weitere Mitstreiter die mit dir feiern wie schlecht doch der LS ist...
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by Lord Nighthawk »

ZetoR1337 wrote:Das geilste an der Diskussion hier ist, dass dann noch Leute daher kommen, und mir vorwerfen ich hätte "keine Ahnung" und ich würde nicht "verstehen" ... die LS Engine ist auf dem Stand aus den 90igern
Nein, du verstehst es nicht und malst dir im Gedankenpalast vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen. Du vergleichst Engines die viele kleinere Areale darstellen müssen mit der LS Engine, du vergleichst Streaming Engines wie die Unreal oder die von Fallout mit der vom LS und merkst gar nicht das diese Engines etwas völlig anderes leisten müssen und sowas wie den LS nicht darstellen könnten. Und du wunderst dich auch überhaupt nicht warum "Konkurrenzprodukte" so unglaubliche Probleme bisher haben überhaupt an den LS ranzukommen weil nämlich andere Entwicklerteams ebenfalls Probleme haben überhaupt an die Möglichkeiten der Engine anzuschließen. Das was die Engine kann kannst du aktuell mit keiner anderen Engine ansatzweise so darstellen.

Die Engine des LS "malt" nicht einfach nur den Boden an, sondern verändert in in winzigen Planquadraten auf mehreren Ebenen, merkt sich diesen Zustand über die komplette Map verteilt. Du könntest alle 50 Zentimeter etwas anderes aussähen, den Boden in den kleinen Abständen düngen oder nicht und auch das über die komplette Map verteilt und der LS würde für jede einzelne winzige Kachel das Wachstum und Düngezustand entsprechend berechnen - das ist nicht einfach mal "den Boden anpinseln", das ist nen ziemlicher Haufen Zeug den Wachstumszustand für jede einzelne Zelle in Echtzeit oder auch beschleunigt für Maps in den Größen die wir haben AKTIV berechnen zu lassen. Dazu kommt dann auch noch das ganze Viehzeug, Autos, Fußgänger die für jeden Spieler gleichzeitig in jedem Sektor sichtbar sind und ebenso der Helfer der an jeder Ecke der Map eingesetzt werden kann. Um das bewerkstelligen zu können muß der LS die komplette Map in den Speicher laden.

Deine anderen genannten Beispiele können das alle nicht. Bei WoT sind die Maps immer noch kleiner und genausowenig detailliert, außer nem schnöden Decal gibts nichts was die Map in ihrer Darstellung irgendwie beeinflusst. Engines wie die Unreal oder die von Fallout schmeißen alles aus dem Speicher was sich nicht in der sichtbaren Umgebung befindet und laden nur das was du aktiv siehst. Diese Engines sind ausgelastet mit dem was du siehst, es findet keinerlei Berechnung von dem statt was außerhalb des ausgeblendeten Bereichs passiert, die Engines kennen das überhaupt nicht. Fallout gaukelt dir das vor indem es dir ein dämliches "deine Siedlung wird angegriffen" vor den Kopf knallt, aber außer das nen winziger RNG berechnet ob du mal angegriffen wirst oder nicht passiert da nichts - geht man nicht zum Kampf ist er immer verloren (selbst wenn du hundertschaften an Verteidigungsgeräten und Personen vor Ort hast) weil der Angriff ohne deine Anwesenheit einfach nicht berechnet wird.

Und genauso verhält sich das mit Guild Wars oder was auch immer da auch noch genannt wurde, das was du nicht aktiv siehst bzw. wo du bist ist für deinen Rechner überhaupt nicht existent, alles was nicht in deinem für dich aktiven Umkreis passiert ist schlicht und ergreifend nicht da.

Und beim LS drückt man auf die Tab taste, sitzt ohne Verzögerung beim Helfer im Traktor der gerade auf der kompletten anderen Seite der Map ein Feld bestellt.....

edit:
Naja, hab wohl etwas zu lange gebraucht wärend andere bereits was geschrieben haben. Zählt trotzdem :D
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Erstes Third-Party Addon "Pellets"

Post by don_apple »

HeinzS wrote:
ZetoR1337 wrote:Da wirft man mir vor, ich verstehe nicht ect. pp. Aber keiner der Herren schafft es, mich unwissenden mit detaillierten Informationen aufzuklären
das könnte nur Stegei und hat dieses auch schon mal für alle Verständlich gemacht. Da du aber keine Ahnung von Spielengines hast lohnt es nicht mit dir darüber zu diskutieren.
Hier mal ein paar Beiträge von Stegei, die vielleicht helfen die Unwissenheit etwas zu verringern:

viewtopic.php?f=920&t=107728&p=831761#p831761
viewtopic.php?f=920&t=107728&p=831772#p831772
viewtopic.php?f=857&t=94217&p=720746#p720746
viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001#p720001

Und damit würde ich euch bitten zum eigentlichen Thema zurückzukehren, ansonsten mache ich das Thema zu.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply