Schweinereien in Goldcrest Valley

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by kuhbauerhorst »

Helferlinge sind Menschen, keine Taste H ;-)
Weiß grade nicht wieviel Mist ich habe, aber der Haufen nimmt mehrere Millionen Liter auf.
Nur die Gülle ist auf 800.000 begrenzt.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by tubarao »

Gut, also Hilfst Du Dir selbst.................aber Du kaufst Dünger bei der Aussaat. Ich dagegen dünge noch selbst!!! Nach der Aussaat! Ist das Gold des Landmann' s und Bares wert.

Image
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by kuhbauerhorst »

Genau wir machen alles aus eigener Hand, inklusive der Düngung mit Mist oder Gülle. Von Dünger kaufen habe ich nichts gesagt ;-)
Wollte damit nur andeuten, dass ich es total blöde finde wenn auf ein paar m² Fläche mehrere Millionen Liter Mist liegen können. Auf engstem Raum :-(
PS: 18.000 erreicht und jetzt erstmal Pause, habe ein anderes Aufbauspiel aus dem Jahre ~2000 entdeckt :-D
Ich sehe du spielst nicht mit 3x Düngung aktiv?! Oder fährst du nach der Saat raus und striegelst dann noch 2x? :confusednew:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Farmer677
Posts: 21
Joined: Mon Jun 12, 2017 5:19 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Farmer677 »

kuhbauerhorst wrote:
Der Wassertrick ist auch bei Tipps, Anleitungen zu finden, das läuft so ganz gut ;-)
Ich habe leider hier nichts gefunden und bei youtube auch nicht. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by tubarao »

Image

Image
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Tjaden »

Welche mengen Wasser werden denn da so benötigt bei 18.000 Tiere?
Kann da mal ev. jemand so ein Screen von der Tierübersicht posten, mich würde das ja mal interessieren, was da so für Mengen drin sein müssen.

Ich fahr mit meinem MAN immer zum Strand und hol mir da mein Wasser, was nix kostet xD
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by tubarao »

Nur bei 15.000. Schweine ist ganz voll. Schafe und Kühe nicht ganz.

Image
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Tjaden »

vielen Dank, schade dass du das Futter abgeschnitten hast xD

Aber das sind dann schon einige Fuhren Wasser am Tag.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by tubarao »

Sorry, dachte nicht, daß es wichtig ist.

Image
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Fordson »

Im folgenden Thread stehen die "Verbrauchsangaben" für alle Tierarten.
Multiplizieren mit der Anzahl der Tiere und schon ist der Futterverbrauch je Tag klar.
Das ganze mal 6 und man hat den maximalen Troginhalt.

Anzahl der Schweine durch 6 (Reproduktionsrate) und man hat den täglichen Nachwuchs.

Es soll Leute geben, die sowas in EXCEL reinklopfen und sich ausrechnen, ab wann Ihnen die Schweinchen zu arbeitsaufwendig werden :blushnew: .

viewtopic.php?f=885&t=100995
LS17, what else?
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Tjaden »

Ja, das kann man natürlich, aber bei meinen 100 Schafen und 150 Kühen mach ich mir darum noch keine Gedanken...
Wenn ich da sehe, dass ich da schon gute 70 Strohballen pro Tag brauche für die 15.000 Schweine, frage ich mich wie ich das ohne Automatisierung (Courseplay) in einem Singleplayerspiel realisieren könnte...
Farmer677
Posts: 21
Joined: Mon Jun 12, 2017 5:19 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Farmer677 »

Noch ne Frage zu dem automatischen nachfüllen des Wassers. Dann muss ja der Motor des Traktors die ganze Zeit laufen oder? Sonst wird ja nichts ab oder reingepumpt.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by tubarao »

@Tjaden
Stroh einfach mit dem Ladewagen "einfangen" und in den Trigger kippen. Im Moment ist es ein wenig gelb bei mir weil ich 6 Stunden Regen hatte, 11 Felder nicht ernten konnte und deshalb auch 11 Felder unbestellt blieben. Das macht sich natürlich bemerkbar wenn man in Grenzbereichen arbeitet.

@Farmer677
Wasser läuft mit "I" und füllt mit "R" ohne, daß der Motor läuft.
Farmer677
Posts: 21
Joined: Mon Jun 12, 2017 5:19 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by Farmer677 »

tubarao wrote:@Tjaden

@Farmer677
Wasser läuft mit "I" und füllt mit "R" ohne, daß der Motor läuft.
funzt bei mir leider nicht, sobald ich aussteige aus dem traktor wird das Wasser bei den Schafen nicht mehr aufgefüllt.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Schweinereien in Goldcrest Valley

Post by kuhbauerhorst »

@ Farmer677:

Hier steht es doch mit dem Wassertrick:
viewtopic.php?f=885&t=96787&p=754004&hi ... er#p754004
Mit R nachfüllen und zeitgleich mit I abtanken.....
Steht bei Anleitungen Tipps Neuerungen wie ich oben bereits erwähnt habe.

Zum Wasser: Ich muss mittlerweile mindestens eine Million Liter Wasser auffüllen und bin nicht am Anschlag. (1.050.000)
Kühe verbrauchen übrigens mehr als das drei-fache. Aber da wären meine 17.500 utopisch :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Post Reply