Lohnunternehmen ?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Sandra »

Huuu
Auf Lossberg ist auch ein LU verbaut aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Man kann Tore öffnen und parken, Saatgut aufstocken, aber ich lasse da einfach meine Mitspielerinnen parken.
Sprich mir gehört mein Hof und die anderen sollen dort hausen.

Ich bin grad mal frech und frage passend zum LU, wozu viele Gruppen diese Google-Tabellen oder Excel nutzen?
Was tragt ihr da alles ein? Ich spiele online seit LS11 teilweise mit 8 Leuten, aber habe sowas nie gebraucht.

Ist das wieder nur so ein neuer Trend der Verwaltung oder was steckt dahinter?
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Sandra »

naja ich weiß schon was ich persönlich damit anfangen soll habe ich ja geschildert, aber was die anderen damit machen weiß ich auch nicht.

hmm aber dafür gibt es doch die Feldübersicht, wo ich mir anzeigen lassen kann, wo gegrubbert wurde, wo ich noch pflügen muss, sogar wie oft jeweils gedüngt wurde.
naja man (frau) muss ja nicht bei jeder Mode mitmachen hihi :-D
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Sandra »

Gut dann spiele ich seit LS11 im Multiplayer unprofessionell :-D
Da gab es keine Feldnummern, keine Anzeige über den Feldstatus und dennoch habe ich über 1.000 Stunden 8-10 Leute koordinieren können und das sehr gut.
Da hab ich genug Management-Erfahrungen gesammelt und brauch keine extra Tabelle dafür. Damals vielleicht, heute ist das Spiel schon sehr luxoriös geworden ;-)
Nagut, warten wir mal auf andere Antworten.
Finjas

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Finjas »

Sind die Spieler denn heutzutage wirklich so abartig unselbständig, unkreativ und phantasielos?

"Was macht man denn mit einem LU-Hof?" Nicht euer ernst? Seid kreativ!

Mal ganz davon abgesehen, ich spiele lieber auf einem LU-Hof, als auf einem Bauernhof.
Warum? Mit Tieren spiele ich eher wenig. Was nützt mir daher der schönste Bauernhof, wenn die Ställe leer stehen.
Auf der PGR Bruzda gibt es gar keinen richtigen Bauernhof. Für den Anfang habe ich mir deswegen einfach eine Halle auf dem riesigen Hof "gemietet". Das ist heutzutage auch durchaus üblich. Um eine Halle zu mieten benötigt man aber etwas Phantasie. Denn auf der PGR Bruzda gibt es weder einen Makler noch einen Mietvertrag und einen Mietbutton vor der Halle schon gar nicht.

Und das mit den Excel Tabellen ist doch ganz einfach: Was in Deutschland nicht bis ins hinterletzte Eck reglementiert und dokumentiert ist, kann kein Spass machen. Mancheinem geht einfach das Herz auf, wenn er stundenlang über einer Tabelle sitzen darf um jede noch so unwichtige Kleinigkeit für die Nachwelt festzuhalten. :wink3:
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by blechbuechse »

Das hat wohl eher mit der Simulation eines LU zu tun.
Festhalten der Fruchtfolge.. irgendwann verliert man den Überblick
Entlohnung seiner Angestellten
Fuhrparkverwaltung
etc., etc.,...
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Emtec »

Das mit den Excel Tabellen richtet sich mehr an MP-Spiele, in welchem die Spieler nicht zusammen spielen. Sprich: eine Map und jeder hat seinen eigenen Hof darauf. Da wird es dann schon nötig festzuhalten wem welche Maschinen gehören, wer sie an wen verliehen hat, wem welches Feld gehört, wer wie viel im Lager hat, wer wie viel Geld hat usw.
Sonst würde wahrscheinlich bei 8 Spielern und ein paar 100 Stunden der Überblick flöten gehen.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Blindvieh »

Bin der Meinung, und mir eigl sicher, das es den Lu-Mod schon mal gegeben hat. Aber ob des nun Ls13 oder 15 war weiss ich nimmer
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Sandra »

Früher im LS11 haben wir noch virtuell gearbeitet, heute wird nur noch dokumentiert, über TS geplauscht und die Arbeit bleibt auf der Strecke :-D
Glaube die Kids sind zu verwöhnt, wir mussten noch ohne Feldnummer, Wachstumszeit, Einzeln zurücksetzen, Feldübersicht auskommen und selbst zum Händler tuckern ;-)

Also gut, ich lese schon raus, das alle hier auch keinen Sinn darin sehen und am Ende die Leute sowieso sehr unterschiedlich spielen. Ich erinnere mich nur noch an eine Logistik-Mod, da konnte man für Geld sein Lager leeren lassen, vielleicht wäre das ein Anfang. Oder man vergibt Aufträge auf eigenen Feldern gegen BEzahlung.
Ich meine, man selbst kann ja schon für andere Missionen machen, weshalb also nicht umgedreht *G*
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by honeybear »

Der LU-Mod hat beim Modcontest 2013 mitgemacht, also LS13. Man musste am Anfang des Spiels auswählen ob man als Landwirt ODER Lohnunternehmer arbeiten möchte und dann hat man mehrere Aufträge bekommen und musste mehr oder weniger für den Bauern, dem der Haupthof gehört arbeiten.

Für den LS17 wär des aber fast ein bisschen zu wenig, das sind ja eigentlich schon die Feldmissionen, nur, dass man dafür eigene Maschinen verwenden muss. für den Ls17 wäre ein LU zusätzlich zu der Landwirtschaft cool, die Felder wachen doch eh alle und man kann dann verschiedene Sachen anbieten, wie Lohnsähen oder Lohndreschen oder Lohnpressen, ein weiteres sehr cooles Feature wäre auch das Lohnhacken. Aus der Praxis weiß man, dass sich eine Hackmaschine im Eigengebrauch fast nicht rentiert, da könnten dann einfach wo Holzhaufen liegen, die man hacken und die Schnitzel dann wegführen muss.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das damit sehr viel Arbeit verbunden ist und es fast nicht möglich ist sowas zu erstellen :neutralnew:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Blindvieh »

honeybear wrote:Ich kann mir aber gut vorstellen, das damit sehr viel Arbeit verbunden ist und es fast nicht möglich ist sowas zu erstellen :neutralnew:
Es wäre ja schon einmal ein Anfang wenn man für die Feldmissionen sein eigenes Gerät benutzen muss. Und auch die Ernte müsste noch zu Bauer X ins Lager verbracht werden......
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by HeinzS »

Blindvieh wrote: Es wäre ja schon einmal ein Anfang wenn man für die Feldmissionen sein eigenes Gerät benutzen muss. Und auch die Ernte müsste noch zu Bauer X ins Lager verbracht werden......
das lässt sich im LS17 nicht umsetzen und wenn du das im LS19 haben willst suche dir viele(tausende) Unterstützer, sonst wird das nichts. :wink3:
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Lohnunternehmen ?!

Post by Blindvieh »

Und. auf Konsole schon gar nicht. Macht auch nichts, mit Fantasie lässt sich jede Begebenheit spielen, und das macht den Ls aus.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply