Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Post by Fordson »

Guten Morgen allerseits!

Ich habe gestern abend begonnen die "Le bout du monde zu spielen".

Insgesamt finde ich die Karte recht schön. Man sieht überall, die Mühe welche sich die Modder gemacht haben.
Allerdings gilt das nicht für die Erläuterungen. Auch im Web ist nichts großartiges zu finden. Vielleicht habt könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Ich habe als erstes den Hafer abgeerntet. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diesen einzulagern. Wo geht denn das?
Ich habe es auf dem Hof bei der Nr. 4 auf der Map versucht. Dort sind einige (kleinere) Silos mit Abladestelle. Beim Abladen bekomme ich dort jedoch die Meldung "Hafer wird hier nicht angenommen". Was denn dann? Sieht ein wenig nach Fabrikscript aus die ganze Anlage.
Hat der Hafer noch eine besondere Funktion außer als zusätzliches Getreide zu fungieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß :hi:
Fordson
LS17, what else?
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Post by keinschnee »

Keine Antwort bis heute ? Spielt niemand die Karte ?

Also den Hafer habe ich sofort verkauft, und nicht eingelagert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und nun mein Problem:

Ich habe da auch fragen und zwar hab ich es dank youtube geschafft Luzerne zu ernten (Hächsler) und in die Luzernepelletfabrik zu kippen, jedoch wie schaffe ich es da Diesel einzufüllen ?
Mit dem Tanker Pack von der Marhu Seite klappt das nicht, das scheitert schon an der Tankstelle, da kann ich nur den Standart Tankanhänger befüllen, jedoch mit diesem dann natürlich nicht die Pelletfabrik, kann da jemand den entscheidenden Tip geben mit was ich da von wo den Diesel rein bekomme ?
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Post by SirEnder »

Welches "Tanker Pack" meinst du und mit welcher Version der Map spielst du?

Ich hab mal kurz getestet und bei mir klappt das wunderbar mit dem gelben Tankfass aus dem Kotte Pack 1.0.0.8 und der Map-Version 1.1 von hier:
https://www.modhoster.de/mods/fs17_leboutdumonde


Auffüllen an der Tanke mit Taste R:
Image

Und Auskippen an der Pelletfabrik (aka umgebauter Compost Master) mit Taste I:
Image
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Post by keinschnee »

Danke für Deine Antwort.
Mit der Kartenversion 1.1 klappt es jetzt. Ich hatte die Contest Version 1.0 vom Modhub, dort wird die Karte wohl nicht updatet. Ich hatte auch nicht das gelbe Fass genommen, sondern den kleinsten Behälter, der lt. Angabe auch Diesel laden können soll ?!
Hast Du schon diese Alfa Alfa Pellets produziert ? Ich bin gerade dabei, jedoch ist mir noch nicht klar wo man das verkauft, oder kann man das an die Kühe verfüttern?
Bei dieser Karte kann man nur durch ausprobieren lernen was ein bischen nervt, aber sonst ist die Klasse, schade nur das kein Verkehr vorhanden ist, da fühlt man sich ein wenig einsam ...
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Fragen zur Karte "Le bout du monde"

Post by SirEnder »

Nee sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte die Map nach dem Release nur kurz angespielt, dann aber wieder beiseite gelegt. Optisch gefällt dir mir zwar sehr gut, aber mir fehlen da ein paar zusätzliche Verkaufsstellen, die Farmsilos gefallen mir grundsätzlich nicht und ein bisschen zu klein ist sie mir auch. Dafür habe ich dank dieser Map aber damit angefangen, Klee und Luzerne in quasi jede Karte einzubauen, die ich sonst so zocke. :D
Post Reply