Mod-Contest die Gewinner

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Mod-Contest die Gewinner

Post by honeybear »

Die Gewinner stehen nun fest! :biggrin2:

Seid ihr zufrieden mit diesem Ergebnis oder hättet ihr gerne noch andere auf den Gewinnerrängen gesehen? :hmm:

http://www.farming-simulator.com/modCon ... ge=results
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by honeybear »

Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by empato »

Das Ergebnis überrascht (mich) jedenfalls nicht. Der Seasons Mod ist einfach nur genial. Manch andere Sachen aus dem Contest waren gut, der Seasons Mod ist aus meiner Sicht aber das einzige "Must Have".
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by larsos »

Mich wundert der Youngtimer etwas und auch das der Pflug auf dem 3. Platz ist. Der ist zwar gut, aber es gab besseres :-)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by kuhbauerhorst »

DIe Map überrascht mich doch sehr, da gab es für mich schönere. Ansonsten war klar, dass die Seasons-Mod gewinnt, tolle Erweiterung. :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by honeybear »

Teilweise bin ich sehr verwundert, teilweise gar nicht. Also dass die Seasons den ersten Platz gemacht haben war klar und auch mehr als verdient, das wird hier wohl keiner abstreiten.

Der Pflug hat mich ebenfalls überrascht, womöglich qualitativ tatsächlich so hochwertig, möglicherweise aber auch sehr viele Anhänger. Der Fendt 1000 hat mich auch überrascht, dachte nicht, dass der so schlecht abschneidet, ja gut der hat noch den einen oder anderen Fehler, doch das Modell finde ich persönlich super.

Der Youngtimer Special Award ist für mich keines Wegs überraschend, alle meine Favoriten sind am Treppchen und die Seilwinde am verdienten ersten Platz. Das kann ich wirklich gut verstehen, habe mir sowas schon immer gewünscht und ist aus meinem Gerätepark nicht mehr wegzudenken!

Aber auch die Map überrascht mich, ich muss aber ehrlich sein, dass ich sie noch nie gespielt habe, da ich nicht genug Zeit aufbringen konnte. Werde es aber demnächst tun und mich selbst davon überzeugen, ob der 1. Platz verdient ist :mrgreen:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by Lord Nighthawk »

Naja, mein Fall ist der Seasons Mod nicht wirklich, aber ich denke die technisch umfangreiche Seite wird ihm da wohl den ersten Platz beschert haben.

Technisch ist die Balleymoon wohl ok, mein Fall so ist sie aber jetzt nicht. Das Maschio Gaspardo Pack hat mich nun doch verwundert, die Handhabung war fummelig, an jedem 2ten Traktor hat es nicht gepasst und der Polycount ist so hoch wie alle Traktoren aus dem Originalspiel gleichzeitig - wie das nen Platz bekommen konnte kann ich nur mit absolutem unwissen und nichtprüfen durch die Bewerter einstufen. Auch der Pflug hat mich verwundert weill....es ist nen Pflug verdammt :D , die braucht man zwar auch aber irgendwie.....

Taifun und FordTW hatte ich schon vermutet, der Fendt800 war zwar nicht schlecht, der Sound war mir aber zu dünn und das das Lenkrad IC benötigt hat um in Fahrposition gestellt zu werden hatte mich generft. Da hatte mir die Armer Salmon Rübenrode mehr überzeugt zumal die richtig gut umgesetzt war.

Ich denke aber mal das jeder Einsender eines zulässigen Mods wenigstens einen Trostpreis (nächster DLC oder Titanium Edition gratis) hätte bekommen sollen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by Trax »

Was mich ja sehr wundert ist, das die "De Terra Italica" so weit oben gelandet ist, wärend die "On the Hills" so weit abgeschlagen ist. :hmm:
Lord Nighthawk wrote:Ich denke aber mal das jeder Einsender eines zulässigen Mods wenigstens einen Trostpreis (nächster DLC oder Titanium Edition gratis) hätte bekommen sollen.
Das habe ich schon beim letzten Contest gesagt, aber das ist wohl ned drin.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by Lord Nighthawk »

Es wäre generell schön zu sehen wo die anderen Mods gelandet wären....bei den Klassikern sieht man nur die ersten 3...
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by modelleicher »

Eigentlich zufrieden, wenn auch teils etwas überrascht.

Aber dass Seasons Platz 1 macht ist top, hatte ich so sehr gehofft und mir für die Seasons Leute auch gewünscht, da steckt echt ein Haufen Arbeit drin und ist derart umfangreich und professionell gemacht. Dann noch das ganze Theater mit der WIP Version die geleaked wurde.. Da haben die Jungs das schon verdient.

Auch schön dass die Seilwinde bei den Youngtimern den 1. Platz gemacht hat. Die ist meiner Meinung nach im Contest irgendwie etwas unter gegangen weil es eben kein "riesengroß und riesenfett" ist sondern ganz normal und bodenständig.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by honeybear »

Trax wrote:Was mich ja sehr wundert ist, das die "De Terra Italica" so weit oben gelandet ist, wärend die "On the Hills" so weit abgeschlagen ist. :hmm:
Da bin ich ganz deiner Meinung Trax
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by scavenger »

Also gut, die Jahreszeiten-Mod hat gewonnen, das freut mich sehr, da ich sie sehr gerne verwende und sie das Spiel echt bereichert.
Mein Fendt Favorit, den ich sehr oft nutze, ist auch fast ganz oben gelandet, prima, wirklich gut gelungen. Soweit zufrieden.
Nur mit der Sieger-Map konnte ich nicht so wirklich was anfangen, mein Spielplatz wäre da die "on the Hills" gewesen, wundert mich etwas.
Die Gewinne sind aber verlockend, eine GTX1080 oder sogar mehrere Tausend Euronen, hmm. Hoffe nur es wurde nicht gemogelt.
Und dazu noch die Ankündigung mit dem neuen DLC bzw. Platin, was mich interessiert, auweia, nette 48 Stunden waren das :-D
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by Maeks »

Na das da die Ballymoon und sogar die Windsbach, noch vor der On the hills ist, bin ich erstaunt. Für mich kommen da beide nicht an die On the hills ran. Aber über den Geschmack der Allgemeinheit will ich nix sagen. Die Gaspardo hab ich wieder rausgenommen aus mein Modsordner. Die paßt so nicht zum Spiel. Der Saatguttank ist mir zu schnell leer. Liegt aber nun nicht an der Sähmaschine sondern am Spiel selber. Sorry Giants aber der Saatgutverbrauch liegt etwas niedriger als ihr meint. Es werden 9 Körner pro m³ gerechnet. Mich persöhnlich hat dieser Contest nicht vom Hocker gehaut. Trotzdem wünsche ich den Gewinner viel Spaß mit ihren Preisen.

Gruß Maeks
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by agroton200 »

Also der Gewinner-Mod ''Seasons'' ist verständlich weil es einfach die Langzeitmotivation im Spiel erhöht und es ist konfigurierbar nach persönlichen Vorlieben.
Platz 2 wundert mich dann doch weil ist ja bekannt wieviel Polycount das ''Maschio Gaspardo Pack'' hat wobei das Ding natürlich mit Funktionen aufwertet, nur ist es das wert?
Platz 3 finde ich okay, es muss nicht immer ein Traktor sein und wenn der Rest alles passt ist es ein super Mod.
Platz 9 ''Annaburger HTS 22.79'' freut mich da ich diese Marke im LS vermisse. Platz 11 für den 1000er Vario finde ich okay da er keine neuen Ideen und Konzepte gegenüber den 936er Vario vom Contest 2013 hat.

Die beste Map wundert mich doch etwas wobei OGF Maps schon immer sehr gut waren vom Bernie SCS, nur ich persönlich mag diesen englischen Style nicht so bzw wundert mich doch das anscheinend LS in England gut ankommt und die deutsche Community für ''On the Hills'' von El Cid nicht ausgereicht hat. Okay muss dazu sagen werde mir Ballymoon Castle jetzt doch mal anschauen.
Beim Youngtimer okay, nur finde ich die Seilwinde da falsch plaziert da ein Youngtimer immer ein Traktor, PKW, LKW oder ähnliches ist und kein Anbaugerät.
Ganz verdient das 800er Favorit Package von Smety der für Qualität bekannt ist, war einfach der beste Fendt im Contest und ich finde es persönlich sogar gut das nicht immer größer, breiter, schneller gewinnt (Platz 11 der 1000er Vario) da dies doch zeigt das Kinder den LS nicht dauerhaft spielen. Wie GIANTS das mal ausgewertet hat ist das Duchschnittsalter Mitte 20 der LS Zocker. Auch ganz verdient das Ford TW Pack.

Richtig schade finde ich es um das MF-Pack und den Fiat, dies hätte man vorher prüfen sollen weil gerade diese Mods haben mir bei den Traktoren bzw vom Konzept und der Idee her, gut gefallen, z.b. sogar das Licht bei den MF's ist gelb und nicht weiß u.s.w das sind halt die Besonderheiten gegenüber anderen ...

Zum Mod Contest insgesamt, also ich fand nicht das 2017 der stärkste Mod Contest war bei LS13 und LS15 hatte ich mehrere Favoriten da sich die nicht so viel genommen haben bzw konnte man da noch alles testen auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mod-Contest die Gewinner

Post by elmike »

Hallo,
agroton200 wrote:Die beste Map wundert mich doch etwas wobei OGF Maps schon immer sehr gut waren vom Bernie SCS, nur ich persönlich mag diesen englischen Style nicht so bzw wundert mich doch das anscheinend LS in England gut ankommt und die deutsche Community für ''On the Hills'' von El Cid nicht ausgereicht hat.
Ich schaue auch immer mal wieder auf fs-uk vorbei, und die Ballymoon war dort das große Thema.... vermutlich haben da sehr viele für die heimische Map gestimmt.
Trax wrote:Was mich ja sehr wundert ist, das die "De Terra Italica" so weit oben gelandet ist, wärend die "On the Hills" so weit abgeschlagen ist. :hmm:
Ich bin jede Map (außer die Knezmost-Varianten) einfach mal abgeflogen, habe mir die Verkauftspunkte, Felder, etc. mal angesehen, und die Map einfach wirken lassen. Und die "De Terra Italica" war rein vom Optischen und vom Aufbau her mein absoluter Favorit. Das Wegenetz, der Hof, so viele kleine Details... da bin ich erst mal mit offenem Mund vor dem Monitor gesessen. Dass die Preise überall bei 0 lagen, habe ich erst später gemerkt. Sehr schade, wenn sich dann solche Fehler einschleichen.
Lord Nighthawk wrote:Das Maschio Gaspardo Pack hat mich nun doch verwundert, die Handhabung war fummelig, an jedem 2ten Traktor hat es nicht gepasst und der Polycount ist so hoch wie alle Traktoren aus dem Originalspiel gleichzeitig - wie das nen Platz bekommen konnte kann ich nur mit absolutem unwissen und nichtprüfen durch die Bewerter einstufen.
Die Handhabung fand ich nach dem ersten Versuch eigentlich recht eingängig. Und gerade dieser Mod zeigt, was technisch möglich ist, auch wenn die ganzen möglichen Einstellungen keine spielerischen Auswirkungen haben. Und gerade der Schlauch vom Fronttank, den man an jeden Traktor fein anpassen kann, und der Bediencomputer für die Kabine waren eben Sachen, die zu diesem Zeitpunkt neu waren. Warum also nicht gut bewerten?
"Unwissen und Nichtprüfen" finde ich harte Vorwürfe wenn "normale" Nutzer abstimmen dürfen.

Ich fand den Contest jedenfalls wirklich toll! Welche Mods dann tatsächlich in den normalen Spielbetrieb übernommen werden wird sich zeigen. Das Sprayer-Addon schon mal ziemlich sicher. Es hat mich schon immer gestört, dass ich etweder die Botanik totgespritzt habe oder die doppelte Menge auf Feld bringen musste, wenn die Feldbreite mal wieder nicht zur Spritze gepasst hat...

elmike
Post Reply