Generelle MOD's- Ordner Frage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by mainzibaer »

.


MOIN MÄNNER


meine frage ist recht simple gestellt.



FRAGE !

haben die mod's, die im auswahl-menü nicht angewählt wurden, -

... einfluss auf das game-play ?



BALOO ... :hi:


.
.
______________________Image
.
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by matador »

Meiner Meinung nach NICHT
(gibt aber auch andere Meinungen)

Ich habe einen wahnsinnig großen Mod-Ordner. Habe nicht gezählt, aber 100 Mods da drin reichen wahrscheinlich nicht.
Und wähle für das Spiel immer nur die aus, die ich dafür brauche. Und das Spiel läuft ohne Probleme.
Ich habe auch schon - jetzt aus Vorsicht nicht mehr - mehrere Mod-Maps gleichzeitig im Modordner gehabt,
was ja im 13er und 15er eine Todsünde war, das Spiel lief aber auch da ohne Probleme.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by SirSim »

Es kommt auf die Mods drauf an. Einfache sachen die ohne Scripte laufen kann man unzählige im Ordner haben. Aber sobald die noch sachen verbaut bekommen haben, kann es problemme geben. zb. man hat zuviele Fruchttypen
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by matador »

Die Frage ist doch:

werden nur die ausgewählten Mods geladen oder alle?

Wer kann da zuverlässig Auskunft geben?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by Trax »

Das Spiel läd erstmal alle Mods beim Spielstart (der weiß zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, welches Savegame und damit welche Mods von dir genutzt werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by matador »

Klingt logisch.

Aber warum wurde dann die Auswahlmöglichkeit - die ich sehr gut finde - eingebaut?
Nur, um den Shop übersichtlicher zu gestalten?

Oder werden bei Start des eigentlichen Spieles, also nach Auswahl des Savegames und der Mods, nocheinmal Unterschiede gemacht, das nicht aktivierte Mods nicht angesprochen werden oder so?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by HeinzS »

Trax wrote:Das Spiel läd erstmal alle Mods beim Spielstart
wohl eher aus allen Mods aus der Moddesc nur die Bezeichnung plus Shopbild :wink3:
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by SirSim »

Na dann erklär doch mal, warum alle Mods, in der Log stehen, egal ob aktiviert oder deaktiviert
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by HeinzS »

damit man sehen kann welche Moddesc erfolgreich gelesen wurde ;)
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by mainzibaer »

.

wusste gar nicht, ( SirSim ) - dass alle mods in der log aufgeführt werden ?

muss ich demnächst mal drauf achten.

( hatte immer nur nach fehlermeldungen geschaut )

DANK, für den tipp !


würde aber auch einiges erklären .

geht mir da wie matador , - habe sehr viele mods in meinem ordner,

einmal für eine ossi-map, und die anderen für die bergmann.

werd das wohl mal alles ordnen müssen.

( schitt ) ^^


komischerweise kann man ja auch die map an o. abwählen, -

die wird immer geladen, obwohl man sich ja schon ein menü vorher für sie entschied.

( vielleicht doch alle zip-dateien ? )


DANKE MÄNNER !

... und habt noch 'ne zöhne woche


BALOO ...

.
.
______________________Image
.
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by Tjaden »

Ich geh aber von aus, dass da beim Start schon mehr geladen wird als nur die Moddesc mit modnamen, Version und Bildchen....
Zum einen merkt man gerade bei Karten, wenn man da mal 20 im Modordner zu liegen hat, dass der Spielstart schon etwas länger dauert.

Im Grunde werden ja nicht nur Modinformationen geladen, sondern auch die verschiedenen Sprachdateien, die Steuerungseinträge für die Optionen ggf. weitere Optionsfenster, die sind ja vorhanden bevor man überhaupt zur modauswahl kommt.

Die frage ist, sind die mods schon im Speicher und werden dann nur initialisiert wenn man sie ausgewält hat und das Spiel startet? ich glaube ja.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by mainzibaer »

.

genau, das ist die FRAGE !

wenn ich mal wieder neue mods runtergeladen hatte, teste ich sie erstmal auf meiner test-map.

beim hochfahren des GAMES, geht das dann alles viel schneller als beim gameplay, - mit meinen ca. 100 mods.

die frage ist halt, ob LS17 die dann beim spielstand-hochläd, oder verwirft ?

oder die dann doch noch im hintergrund mit-rattern ?



naja, werd eh jetzt mal meinen mod-ordner aufräumen, - kann ja nur gut sein !


... BALOO

.
.
______________________Image
.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by HeinzS »

beim Spielstandstart werden nur die aktiven Mods geladen (aber nur die schon gekauften Geräte und kein inaktiven Maps) :wink3:
Das merkt man durch die kurze Verzögerung(Ladevorgang) beim ersten Kauf eines neuen Mods, das 2. gleiche Gerät ist dann sofort da.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by SirSim »

Dann erklär doch mal das hier. Woher weis das Spiel das sowas im Mod ist? Das Gerät wurde noch nicht gekauft.

C:/Users/Majas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_zunhammerOverloadStation/materials/unloadingEffects.i3d (16.98) ms
MaterialHolder for Zunhammer OverloadStation loaded successfull!
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Generelle MOD's- Ordner Frage

Post by mainzibaer »

.

bin mir langsam auch sicher, dass da was im hintergrund mit-geladen wird.

... und bei ca. 50 inaktiven mods, könnte sich das dann auch summieren !


hab mich noch nicht mit diesem MOD-MANAGER auseinander gesetzt,

kann man das tool empfehlen ?

( vielleicht eine alternative ? )

.
.
______________________Image
.
Post Reply