Ballenpresse komplett leeren ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Siggi12345
Posts: 25
Joined: Thu Feb 02, 2017 11:10 pm

Ballenpresse komplett leeren ?

Post by Siggi12345 »

Ich hab mehrfach im Forum gesucht finde aber nur alte beiträge ls 13 und 15

Ich möchte bei LS 17 die Quarder Ballenpressen komplett leeren, um Grasballen herzustellen, hab aber noch ca 3200 an heu drin.
Bitte nicht sagen, dass es mit dem Ladewagen geht, hat seinen Grund warum ich ballen haben möchte :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by farmtycoon39 »

das geht ganz leicht,weil das wechselt automatisch zu grasballen,wenn du den pick up,also diese runde ding da vor der presse,absenkst,die presse einschaltest und drüberfährst. müßte gehen,da auch,wenn vorher ein strohballen drin war,die presse sofort zu gras od. heuballen wechselt,wenn der pick up die ersten meter auf grasschwaden fährt. nur bei der rundballenpresse muß man vorher den ballen komplett machen,dann auswerfen,denn da geht der wechsel nicht automatisch.. erst dann,wenn die rundballenpresse vollkommen leer ist, kann man grasballen pressen. bei quaderballenpressen geht der wechsel automatisch und ganz leicht .. versuchs mal..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by J Walker »

Es ist z.Zt nicht möglich zumindest ist mir kein Script bekannt das dies Problem löst. Beim nächsten Pressen von z.B Stroh gibt es dann halt ein Strohballen.
Kein Support per PN
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by farmtycoon39 »

ja,genau. wenn man reinschaut,dann sieht man ,daß die ballen gleich vollautomatisch wechseln,sowie der pickup die ersten meter auf der schwadablage fährt,aus der er die ballen machen will. hab auch ganz am anfang meiner ls-karriere gedacht,daß die quaderballenpresse schwierig wird,zu entleeren.. hab ja oft eine zweite dazugestellt..doch dann hab ich diesen wunderbaren trick gesehen und schon hatte ich "quaderballenitis" gehabt.. *hihi
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by Kallenbach »

Bei der Rundballenpresse ist es auch egal, Stroh drin lassen, Gras drauf und schon gehts mit Grasballen weiter.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by Fazoletti »

Wenn man die Presse zurücksetzt übers Menü ist sie auch leer.
lg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote:Bei der Rundballenpresse ist es auch egal, Stroh drin lassen, Gras drauf und schon gehts mit Grasballen weiter.
aaha,das muß ich dann mal mit der rundballenpresse probieren. im ls15 konnte ichs nicht machen.. da mußte die rundballenpresse leer sein ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballenpresse komplett leeren ?

Post by Kallenbach »

Habs grad selber getestet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply