Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by fisch336 »

Hallo zusammen,

würde gerne mal was wissen was ihr so nutzt, am liebsten mit Bildern.

Danke euch.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by larsos »

Maus und Tastatur ;-) :-(

Ich suche allerdings eine günstige, aber brauchbare Lenkrad/Pedalkombi. Meinetwegen auch nur Lenkrad. Das Saitek ist mir zu teuer für das bisschen spielen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Darthbot »

Bis gestern das Logitech G 27. Das ist mir gestern aber kaputt gegangen. Somit bleibt mir derzeit nur das XBox 360 Gamepad. Ist zumindest genauer/feinfühliger als die Tastatur.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by farmtycoon39 »

ich spiele mit dem ps4-controller .. also logischerweise auf der ps4 :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Darthbot »

Ich kann mit meinen PS4 Controllern auch mühelos am PC spielen. Also ist das ganze nicht so logisch wie du meinst farmtycoon39.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Simufan2287 »

g27 + 2 extreme 3d pro Joysticks
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by marmoe »

Logitech Driving Force GT + 3D Extreme Pro
Das GT ist an einem schwenkbaren Brett befestigt wodurch man den Neigungswinkel verändern kann :mrgreen: und wenn es nicht gebraucht wird taucht es in den Fußraum ab :coolnew:
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by marmoe »

Darthbot wrote:Bis gestern das Logitech G 27. Das ist mir gestern aber kaputt gegangen......
Na wieder so ne alte Kiste gefahren wo die Hydraulik ausgestiegen ist? :biggrin2: :chinese:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Darthbot »

Ne, ein Formel 1 Fahrzeug, wo mir dann das Zahnrad am Lenkrad gebrochen ist. Lenken war nicht mehr möglich. (eigentlich schon, nur wirkte sich das nicht aufs Fahrzeug aus)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by marmoe »

Aua, gab's ne Runde Planken Ping Pong?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Darthbot »

Ungefähr. Bei Tempo 300 aufeinmal die Lenkung zu verlieren ist nicht sehr schön. Lag da 20 Sekunden in Führung und musste nur noch 3 Runden fahren. Meine Mitspieler hats gefreut. So ist die Saison wieder spannend.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by marmoe »

*thumbsup*
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by fisch336 »

Wie sieht es mit selbstgebauten Sachen aus ? Überlege mir was passendes für mich zu basteln, die Orginal-Seiten-Konsole gefällt mir nicht so richtig.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by farmtycoon39 »

Darthbot wrote:Ich kann mit meinen PS4 Controllern auch mühelos am PC spielen. Also ist das ganze nicht so logisch wie du meinst farmtycoon39.
naja,bin ein "Noch-Konsollero". später dann,wenn ich den Läppi,wo ich News zu den Mods lese und mit euch quatsche und "spamme" :mrgreen: , auf einen PC getauscht hab,werd ich mir auch ein Profi- Lenkrad und Seitenteil mit en vielen Knöpfchen und Hebelchen kaufen. Dann kann ich alles leichter machen und euch zeigen,wo der Bartl den Most holt.. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Controller,etc. nutzt ihr für LS17

Post by Darthbot »

Ich habe so gut wie jede Konsole zuhause (einige ältere sind längst verkauft und die Microsoft Konsolen habe ich nie gehabt), doch beim LS möchte ich den PC nicht missen. Da ich die Reihe seit ihrem Anfang kenne, und so schon recht früh Mods dazu hatte, könnte ich auf meine geliebten Mods nie verzichten.
Aber komplett ohne Konsole? Ein RDR würde ich nie auf dem PC spielen, und selbst GTA 5 finde ich auf Konsole irgendwie besser (auch wenn ich so dann nie LSPDFR spielen kann) Und überhaupt, was wäre das Leben langweilig ohne Zelda und Super Mario.

Aber ich schweife ab.
Wenn man sich ans Lenkrad gewöhnt hat, ist ein Gamepad plötzlich total seltsam. Soviele doppelbelegungen, ständig hob und senkte sich das Frontgewicht, anstatt der Sähmaschine. Die Lenkung ist zwar feinfühliger als mit Tastatur, aber das man ständig die F1 Hilfe anlassen muss, um die richtigen Tastenkombis zu finden ist schon ein wenig nervig.

@ fisch336, ich bin nicht so bewandert mit Selbstbauten, deshalb hab ich da noch nie so nachgeguckt. Ich weiß aber das hier einige eine Seitenkonsole selbst zusammengebaut haben. Ich finde nur gerade den Thread nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply