Helferprobleme XB1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Helferprobleme XB1

Post by Pommfix »

Das der Helfer nicht ganz so toll ist, ist ja nun kein Geheimnis. Das er aber macht was er will, das ist mir neu.
Auf mittlerweile mehreren Maps komme ich mit ihn nicht mehr klar.
Mitten in der Reihe macht er kehrt. Da spielt es keine Rolle bei welcher Arbeit. Beim düngen ebenso wie bei der Ernte. Es handelt sich immer um rechteckige Felder. Er sollte damit also klar kommen.
Bei einigen Feldern ist mir aufgefallen das er auch sehr umständlich wendet. Zum Teil entfernt er sich geschätzte 30 Meter von der nächsten Reihe. Sieht zum Teil komisch aus wenn er in die Büsche verschwindet.
Es hilft leider nicht mit einen Pflug und Felderstellung einfach das Feld ein kleines Stück zu vergrössern.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder Lösungsansätze?
Bin für fast jeden Tipp dankbar.
Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden, da dadurch auch einige Mods verschwinden. Wird vielleicht doch Zeit sich eine externe Festplatte zuzulegen.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Helferprobleme XB1

Post by Jan886 6 6 »

Hast du den erweiterten Helfen als Mod?
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Helferprobleme XB1

Post by Pommfix »

Den gibt es nicht für Konsolen. Zumindest ist er mir nicht bekannt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helferprobleme XB1

Post by farmtycoon39 »

hast den aktuellen Patch drauf? Hm...ich würd vielleicht mal das Feld mit dem Helfer von der anderen Seite beginnen. Oft sind da Bäume im Weg. Dann hilft mal,Bäumchen fällen. Habs so in Hagenstedt gemacht,Bäumchen gefällt und schon fetzt der Helfer ohne Probleme .
Last edited by farmtycoon39 on Sun Jul 16, 2017 9:39 pm, edited 2 times in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Helferprobleme XB1

Post by Jan886 6 6 »

K, bei Konsolen bin ich raus
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Helferprobleme XB1

Post by Maaax »

Da geb ich farmtycoon39 Recht. Oftmals sind gerade bei Modmaps Bäume zu nah am Feldrand.
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helferprobleme XB1

Post by farmtycoon39 »

na,sag ich doch. Bäumchen einfach fällen,den Stumpf wegfräsen nicht vergessen und schon gehts weiter.. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Helferprobleme XB1

Post by Pommfix »

Hab jetzt mal ein paar Bäume in der Nähe der Problemzonen gefällt. Hätte nicht gedacht das hier das Problem liegt. Sämtliche Bäume waren mindestens eine Fahrzeugbreite vom Feldrand entfernt. Gerade der Düngerstreuer hätte hier ohne Probleme langfahren können, lagen ja mindestens 15 Meter zwischen Traktor und Baum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helferprobleme XB1

Post by farmtycoon39 »

naja,oftmal spinnt der Helfer. kenn ich auch. aber dann fällt mir ein: ich fahr immer zuerst 2x die Breite des Feldes ab,dann wechsle ich auf die Länge. So kann der Helfer besser wenden,weil er merkt dann,daß hier freie Fläche ist und ideal zum Wenden . in Goldcrst Valley bei Feld 1 mach ich es 4x. 2x bei der Zufahrt und 2x beim Unterstand,da dieser direkt vor dem Feld platziert ist. und bei der Zufahrt mach ich es auch,weil da eine Wiese ist,die holprig ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply