Hilfe Betreff Systemanforderungen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
jeyke
Posts: 2
Joined: Mon Jul 17, 2017 6:34 pm

Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by jeyke »

Laptop von HP
Windows 10 Home
Intel core I7-5500U 2.40GHz 2.40GHz
Installiertes RAM 8.00 GB
64-Bit Betriebssystem
Nividia GeForce 840M

Danke für eure Hife, denn ich will nich das LS 17 Kaufen und dann läuft es nicht auf meinem Laptop.
Last edited by jeyke on Mon Jul 17, 2017 7:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Hilfe Betreff Spielanforderungen

Post by UliS »

Das schriebt Giants auf Ihrer Seite...
http://www.farming-simulator.com/about. ... latform=pc

Mindestanforderungen sind:

Windows 7, Windows 8, Windows 10
2.0GHz Intel oder vergleichbarer AMD Dual-Core Prozessor
Nvidia Geforce GTS 450, AMD Radeon HD 6770 Grafikkarte oder besser (mind. 1GB VRAM, DX11 Support)
2 GB Arbeitsspeicher
6 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk (nur für Handelsversion)
(*) Wichtiger Hinweis: Die hier genannten Systemvoraussetzungen können nicht alle Systeme und Konfigurationen abdecken, so dass es im Einzelfall Kompatibilitätsprobleme geben kann, die die Lauffähigkeit des Spiels verhindern bzw. beeinträchtigen.
jeyke
Posts: 2
Joined: Mon Jul 17, 2017 6:34 pm

Re: Hilfe Betreff Spielanforderungen

Post by jeyke »

Danke für die Info leider bringt mir das noch nicht viel weiter... Ist dann die Grafikkarte gut genug um flüssig zu Spielen oder brauche ich eine andere ??
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by Fordson »

Das kommt jetzt ganz auf die Bildschirmauflösung an.
Bei 1920 x 1080 wird die Framerate grenzwertig.

Schau mal hier:
https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 030.0.html

Ich würde sagen: wahrscheinlich geht 1920 x 1080 grad noch so, wenn Du auf AA und andere Spielereien verzichtest.
Der Einsatz von Mods kann aber den Rechner sofort zum Einbrechen bringen.
Also: Keine Garantie, eigenes Risiko.

Ich habe den LS auf meinem Desktop (3,5 GHZ) in Low-Auflösung mit 1280 x 960 mit einer Intel HD 4400 gespielt mit flüssigen 70 fps.
Allerdings auf einem Röhrenbildschirm. Da hat man kein Problem mit der Skalierung.
LS17, what else?
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by eno3 »

jeyke wrote:Laptop von HP
Windows 10 Home
Intel core I7-5500U 2.40GHz 2.40GHz
Installiertes RAM 8.00 GB
64-Bit Betriebssystem
Nividia GeForce 840M

Danke für eure Hife, denn ich will nich das LS 17 Kaufen und dann läuft es nicht auf meinem Laptop.
Reicht locker. Habe ein ähnliches System und spiele alles auf hoch aber nicht auf maximum. Habs ehrlich gesagt nie probiert. Bin so zufrieden.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by eno3 »

OK hab die GTX 840M aber es müsste bei dir trotzdem reichen ;-)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by Lisertan »

Es sollte laufen, aber wie gesagt nicht auf vollen Details.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by Tobse82 »

jeyke wrote:Laptop von HP
Windows 10 Home
Intel core I7-5500U 2.40GHz 2.40GHz
Installiertes RAM 8.00 GB
64-Bit Betriebssystem
Nividia GeForce 840M

Danke für eure Hife, denn ich will nich das LS 17 Kaufen und dann läuft es nicht auf meinem Laptop.

Hier im Forum gibts jedenfalls Leute, die das Spiel mit viel weniger Hardwareleistung spielen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir läuft. Was die Hardware angeht, musst du einfach mal ausprobieren, wie weit du mit den Einstellungen gehen kannst.
1000 Mods solltest du auch nicht installieren, d.h. bei der Auswahl deiner Mods solltest du wählerisch sein. D.h. du lädst nur die runter, die du wirklich benutzen willst und entfernst die Mods wieder, die dir nicht gefallen. Dann sollte das passen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by zulu354 »

Falls du Steam nutzt und unsicher bist, ob es läuft, kauf ihn einfach, probiere es aus nd wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert, kannst du bei Steam innerhalb von 14 Tagen und max. zwei Stunden Spielzeit das Spiel dir wieder rückerstatten lassen. Habe ich so auch schon bei anderen Titeln gemacht, auch bei welchen, wo ich mir ob des Spielspaßes unsicher war.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Hilfe Betreff Systemanforderungen

Post by kuhbauerhorst »

Geht problemlos, musste mich auch die letzten Tage zwischen 2 Simulatoren entscheiden, also beide mal für 2 Stunden getestet und dann den einen wieder rückerstatten lassen. Ist aber wirklich wichtig, nicht über diese zwei Stunden zu kommen, sonst muss man gute Argumente vorlegen. Viel Spaß beim Testen, ich repariere jetzt wieder virtuelle Geräte :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Post Reply