Bin neu, habe Fragen :D

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Tayvoon
Posts: 1
Joined: Sun Jul 23, 2017 12:52 pm

Bin neu, habe Fragen :D

Post by Tayvoon »

Hallo

Ich bin neu in der Welt des LS17, dies ist auch mein erster LS. Kaufgrund war mein grundsätzliches Interesse an der Landwirtschaft.

Mein wichtigste Frage ist, wie kann ich mich in der Zeit beschäftigen in dieser meine Felder wachsen und ich mehr oder weniger nichts zu tun habe? vielleicht Forstwirtschaft?

Was mich auch noch interessiert ist, wie meine gekauften Big Bags zu meinem Hof bekomme, ich dachte vielleicht mit dem Radlader, aber der sprengt bei weitem meine kosten. Und mieten ist auch nicht drin, ich spiele auf schwer :D ich habe dann mein Saatgut mit dem Auto auf der Straße vor mir hergeschoben damit ich es irgendwie auf den Hof bekomme :D

Was kann ich eigentlich mit den Eiern von meinen Hühnern machen ? ich kann Sie zwar einsammeln, aber mehr habe ich noch nicht heraus gefunden :D


So ich denke das wars erstmal :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by farmtycoon39 »

Hallöchen erstmal: Die Big Bags kannst mit dem Telelader,an dem du eine Palettengabel,wurscht welche,angekuppelt hast und dem angekuppelten Brantner-Flachbettanhänger die Big Bags mit Spanngurten gesichert, zum Hof liefern.

naja,die Eier kannst bei einem Haus verkaufen,wo du ein Huhn mit einem Ei auf ein Icon abgebildet siehst :wink: mußt halt ausbaldowern,wo es am besten ist.

naja,du kannst Goldnuggets suchen,dann kriegst 1.000.000 € auf dein Imgame-Konto gutgeschrieben. Das würd ich gleich als Erstes mal machen. Leider geht das nicht in echt :mrgreen: dann kannst kaufen,was immer du willst. Egal,ob gleich Felder oder Geräte. Oder kannst auch Missionen machen,um dein Guthaben noch mehr aufzustocken. Man kann auch die Zeit schnell vorspulen,dann hast alle Felder erntereif und kannst ernten,dann entweder lagern oder gleich verticken. Wie du willst. erweil faßt das Hofsilo 100.000 l,aber man kann es aufstocken oder die Erntezum Zugsilo liefern,da passen 500.000 l rein und du kannst gleich die Ernte auch mit dem zug in Maplefield Mill verticken,falls du auf Goldcrst Valley spielst. hast ein wenig Knete zusammen,kannst auch evtl. Forstgeräte kaufen und Holzmichel spielen :mrgreen: gibt ja jetzt einen coolen Holztransportauflieger als Mod,da kannst selber abladen und noch 2 mittels passendem Dolly dazuhängen und so mehr Knete beim Sägewerk machen kannst auch Hackscchnitzel herstellen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by rasilo »

BigBags ist ganz einfach: Du kannst dir einen Frontlader für deinen Traktor und einen flachen Anhänger. Mit dem Traktor+Frontlader stellst du die BigBags auf den Anhänger und fährst zum Hof. Ich fahre meistens 12 BigBags auf einmal, aber wenn man stapelt, gehen auch noch mehr.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by farmtycoon39 »

Na,ich hoffe,er hat genug Schmiergeld für den Sheriff dabei. :mrgreen: hoffe,er kann,wenn erss macht,ohne Ruckler die Big Bags zum Hof liefern. habs mal genauso gemacht,doch als die Ruckler zu sehr genervt haben,mach ichs anders: mit dem Road Train,bestehend aus ner 3achs Ami-Zugmaschine,Flachbettauflieger,3achs-Dolly und Fliegl-Tieflader,wo der Telelader drauf steht. und auf dem Flachbettauflieger stehen 20 Big Bags,10 der jeweiligen Sorte
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by eno3 »

farmtycoon39 wrote:mit dem Road Train
Omg :hmm:

Die BigBags am besten mit einem Frontlader und Palettengabel auf einen Hänger ohne Bordwand laden. Schlepper muss dafür beim Händler umgerüstet werden. Frontlader, Gabel und Hänger bekommst unter 20k. Billiger und effektiver geht's wohl kaum.

Wenn Deine Felder alle im Wachstum und auch alle ausreichend gedüngt sind kannst du dich um deine Tiere kümmern, falls vorhanden. Ansonsten kannst Eier verkaufen, in der Forstwirtschaft arbeiten oder aber die Zeit vorspulen.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by kuhbauerhorst »

capacity erhöhen
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Der_Lou
Posts: 67
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by Der_Lou »

Für die BigBags empfehle ich diesen Mod hier: https://www.modhoster.de/mods/pack-josk ... r-autoload
Ist für Paletten, BigBags, Rund- und Quaderballen. Man kann damit auch Automatsich laden. Also brauchst du auch keinen
Frontlader dazu bzw. die ewige fummelei.

Wenn das Getreide gerade am wachsen ist, mache ich nebenbei die Tiere, mache die Wirtschaftszweige oder Forst.
Ansonsten könntest du die Felder der anderen Bauern bearbeiten. Dafür gibt es auch Geld. Dazu einfach an den
Feldkauftrigger (Icon am Feld) gehen und "R" drücken. Dann kannst du die Mission sehen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by Trax »

Am einfachsten ist immer noch die Dinger in einen Anhänger zu füllen und dann auf den Hof in eine Halle kippen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
XaaD

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by XaaD »

So zb...
Image

Ist allerdings recht komisch das man bei der Sosnovka Map in der Halle vom Autohaus seine Arbeit verrichten muss :!: :lol:
Sollte Giants mal dringend Ändern :wink3:
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by zulu354 »

Bisauf die 120er Zeitbeschleunigung, wie kann man die Zeit sonst noch effektiv Vorspulen?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by Albert Wesker »

Zum Transport von Paletten kannst du auch diesen Mod hier nehmen. ==> Fliegl Tieflader Autoload

Entweder am LKW oder mit einem Dolly gezogen. Dolly empfiehlt sich aufgrund der geringen Kosten. ^^

Damit kannst du 30 Quaderballen, 34 Rundballen und 16 Paletten laden. HD Ballen gehen glaub ich auch noch, hab ich aber selber noch nicht probiert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by farmtycoon39 »

zulu354 wrote:Bisauf die 120er Zeitbeschleunigung, wie kann man die Zeit sonst noch effektiv Vorspulen?
mehr geht nicht,120 ist schon die Höchstanzahl.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by zulu354 »

Okay. Danke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by farmtycoon39 »

bitte bitte..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der_Lou
Posts: 67
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: Bin neu, habe Fragen :D

Post by Der_Lou »

farmtycoon39 wrote:
zulu354 wrote:Bisauf die 120er Zeitbeschleunigung, wie kann man die Zeit sonst noch effektiv Vorspulen?
mehr geht nicht,120 ist schon die Höchstanzahl.
Nicht ganz richtig. Mit einem Mod kann man die Zeit schneller vorspulen. https://www.modhoster.de/mods/fastforward
Post Reply