Änderungsvorschläge @Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
XaaD

Änderungsvorschläge @Giants

Post by XaaD »

Hallo,
Hätte hier einen Bettelvorschlag für den Nächsten Patch wenn überhaupt noch einer kommen sollte :wink3:
Es gibt ja nun die Mod Bodenveränderung & Wildgrass, hier nochmal ein Riesen Dank an die Modder, da man damit die Maps sehr schön einrichten kann aber auf den Original Maps hier und da einige Büsche usw. im weg sind, und nu komm ich zu meiner Frage. kann man die Büsche und Schilder nicht als plazierbar und oder zum verkaufen Gestallten da sie doch sehr Stören an einigen Stellen.

hier nur mal zwei Beispielbilder:
Bild 1.) irgendwie störende Büsche bei einer Felderweiterung die man leider nicht wegbekommt..
Image
ach ja: auf der Rechten Seite ist noch ein Schlitz zu sehn wo man durchschauen könnte (von den edgeCliffs) diese Schlitze gehn leider rundherum.

Bild 2.) ein Verstecktes Schild, was sonnst grundlos irgendwo in der Fauna stehen würde..
Image
Versteckt durch Plazierbare Büsche von mir.

Beispiel was man draus machen kann ohne den GE nur mit Plazierbaren gegenständen und die og. Mods:
(Sosnovka Map Original)
Image

LG..
Last edited by XaaD on Wed Jul 26, 2017 9:30 am, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

da gibt es schon einen Mod: viewtopic.php?f=911&t=111853&p=867002&h ... he#p867002
und Giants wird das sicher nicht mehr in den LS17 einbauen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by Lisertan »

Hallo,

ich gebe das Feedback mal weiter, aber ich denke HeinzS hat Recht mit der Vermutung, dass wir das nicht so schnell umsetzen werden. Ich gebe es aber wie gesagt weiter.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by farmtycoon39 »

ja,das mit den störenden Büschen ist auch auf der Konsole ein Problem. sehe es in Lossberg,wenn ich die Felder 1,2 und 3 zusammenfügen will. Auch die Grasbüschel sind etwas störend,die kann man nicht umpflügen

dazu zählen auch die Baumstümpfe,die man durchfahren kann. aber naja,ich füge die Felder so gut es geht,zusammen. stört eh nicht,wenn da ne kleine Insel ist. da gibts ja auch im Original Strommasten auf so kleinen Inseln inmitten der Felder .

cool wärs natürlich schon,wenns für alle Systeme so ne Fräse gäbe,die nicht nur die Stümpfe,sondern auch das Buschwerk wegfräst. <(!!!) Aber ich weiß,daß auch das schwer umzusetzen sein wird.(!!!!) >
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
XaaD

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by XaaD »

Hab hier nochmal einige Bilder aus meinem jetzigen Spielstand mit umgestalltung einiger Plazierbaren Mods, Ich finde es macht eine Menge her wenn einem die Freiheit gegeben wird es selber zu gestallten, vor allem ist die Spielfreude um vieles länger :wink3:

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

für die Umgestaltung hat Giants einen Editor beigelegt.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by Tobse82 »

HeinzS wrote:für die Umgestaltung hat Giants einen Editor beigelegt.
Ich denke nicht, dass der für die Umgestaltung von OriginalMaps gedacht war... der ist zum Modden von neuem Content gedacht.
Aber Giants würde das nie als Argument nutzen so wie du, weil sie dann zurecht, von den Consoleros aufs Dach bekommen würden.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

dafür hat man doch extra die "New Mod from Game" Funktion eingebaut. ;)
XaaD

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by XaaD »

HeinzS wrote:für die Umgestaltung hat Giants einen Editor beigelegt.
...mag sein, aber nicht jeder hat lust Zeit oder die Erfahrung dazu!
Ich kenne LS schon seid dem 09ner und habe unzählige Maps erstellt aber nu keine lust mehr dazu.
Wer schonmal eine Map erstellt hat weiss wie viele Arbeitsstunden und vor allem Freizeit dafür benötigt wird.
Die Mädels von Giants bekommen dafür bezahlt, ist nu nicht Böse gemeit :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

ich sehe da auch für den LS19 schwarz, denn auf den Konsolen wird das zu viel Performance kosten und außerdem für die paar Leute die den GE nicht nutzen wollen lohnt das nicht da wird lieber anderes eingebaut wovon die Mehrheit profitiert.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by Beero »

Bäume kann man doch auch setzen und wieder fällen.
Wo soll da das Problem sein den Baum durch einen Busch zu ersetzen und die Säge durch ein Heckenwekzeug? Das muss ja auch nicht mit jeder Hecke möglich sein...
Das es im nicht im 17 wird ist klar aber kann man als Idee ja vormerken.
Ich habe schon viele Maps dann doch nicht bespielt weil wieder irgendwo ne unnötige Hecke stand.

Und bei aller liebe. Aber ich denke nicht das es nur ein "paar" Spieler sind die sich nicht mit dem Editor beschäftigen wollen oder können.
Ich bastel echt gerne mit Editoren jeglicher Art aber ich komm halt nicht aus der Branche und so lange man den Editor nicht wie ein Zeichentool ala Paint oder Photoshop bedienen kann wird das für die meisten Spieler auch so bleiben...und wir wollen ja alle das gleiche. Ein Spiel was wir mögen, immer weiter zu verbessern....

Klar ich ich hab keine Ahnung aber ich sehe als Laie den Editor von Planet Coaster oder den von Cities Skylines oder auch den von Star Citizen mit dem die ganze Planeten basteln und daneben sehe ich dann den Giants Editor...mmmmhh...und denk mir dann: Ich hab nur das eine Leben!

Oder ganz krasses Beispiel "Little Big Planet" auf Konsole.
Da hat mir der Editor mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spiel und die Ergebnisse waren detailreicher und natürlicher wie der original Content...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

die Performance ist halt begrenzt, gerade auf den Konsolen und wenn Giants nicht keine abgespeckte Version dafür entwickeln will muss man halt genau überlegen was bringt am meisten für die Spieler und wenn man sich mal die Videos angesehen hat ist Objekte entfernen auch im GE ein Kinderspiel: https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by modelleicher »

Das Argument mit dem Editor ist aber auch so ne Sache, schließlich kann man nicht ohne Tricks (und auch nicht ohne Risiko) einfach die Map verändern bei bestehendem Spielstand. Von daher wäre eine Möglichkeit ingame ein paar Sachen anzupassen durchaus nützlich vor allem seitdem es eben die Placeables gibt die im Normalfall hald irgendwo auf ner Wiese stehen.. Da wärs schon schön wenn man sich nen Weg zu machen könnte.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by HeinzS »

einen neuen Spielstand anzufangen sehe ich jetzt nicht als Hindernis und Placeables passen höchst selten auf eine Modmap ohne größere Veränderungen an der Map. Es wäre natürlich schön wenn das alles Ingame gemacht werden könnte, dürfte aber viel Performance/Ressourcen kosten.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Änderungsvorschläge @Giants

Post by modelleicher »

Es soll Leute geben die einen Spielstand starten sich ohne Cheats hocharbeiten und dann ganz gerne auch auf diesem Spielstand bleiben möchten..


Klar wenn man nicht einen bestehenden Spielstand bearbeiten will ist der Editor völlig ausreichend.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply