Silage Produktion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Silage Produktion

Post by orpheus »

Hallo,

eine Frage zur Silage Produktion: Bringt Mais Häckselgut eigentlich einen höheren Ertrag als Gras? Denn der Materialeinsatz ist bei Mais ja wesentlich höher.

LG Stefan
BoHaPanopi

Re: Silage Produktion

Post by BoHaPanopi »

Hallo Stefan,
ja Mais bringt mehr. Kostet ja auch mehr wenn ich daraus Silage mache.
Gras wächst von alleine.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silage Produktion

Post by anthu »

also vomvolumen herist das egal, 1l Gras bringt 1l Silage und auch 1l Häclselgut bringt 1l Silage.
nur gibts flächenmäßig von 1ha mais halt mehr häckselgut als von 1ha gras

lg
andreas
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Silage Produktion

Post by orpheus »

Und kann ich den Mais schon vor der Reife häckseln (also letzte Grünstufe)? Das würde der Realität entsprechen.

LG Stefan
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silage Produktion

Post by farmtycoon39 »

Ja,wenn ich mich nicht täusche,hab ich mal gelesen,daß es gehen müßte. werds auch mal probieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Silage Produktion

Post by orpheus »

Ich werds auch probieren :-) Wäre der nächste haarsträubende Fehler im LS.
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Silage Produktion

Post by nasenber »

Ja , der Mais lässt sich im ls 17 wie in echt häckseln wenn er noch grün ist, also in der letzten Stufe vor erntereif. Hab gestern erst Mais gehäckselt und mich richtig gefreut, dass es so ging. :biggrin2:
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Post Reply