LS-Novinky & Co. KG

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Baron2004
Posts: 7
Joined: Sun Aug 13, 2017 10:23 pm

LS-Novinky & Co. KG

Post by Baron2004 »

Warum zum Geier unternimmt GIANTS Software nix gegen diese Ominösen Download Portale.

Unser Forum wurde von den Admins der besagten Download Seiten geplündert und auf deren Seiten veröffentlich. Diese machenschaft wird dort im großen Stil betrieben
um mit den geraubten Mods Geld zu verdienen. Denn alle werden auf Upload Portale hochgeladen, wo man für Downloads reales Geld verdient.
Immer mehr Modbauer werfen das Handtuch. Meine Meinung dazu. Ohne Mods geht die Community zu grunde, ohne Communtiy geht GIANTS zu grunde.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Kallenbach »

Ich bin ja dafür dass alles mit sehr fairen Mitteln zugeht und man auch die Arbeit bzw. die Sammlungen der Modder und Admins der vorhandenen Foren respektiert und durch den doch sehr offenen Code kommt es auch zu solchen abscheulichen Taten. Aber wie sollte man sich deiner Meinung nach dagegen erwehren? Was sollte denn Giants deiner Meinung nach unternehmen? Sicherlich ein Mittel wäre durchzugreifen und nach bemerktem Modklau die Seite sperren zu lassen aber der schmale Grat dabei bleibt. Sollte man jedem Modder eine digitale Signatur zuordnen beim erstellen eines Mods um Teile bzw. den Mod als ganzes zu schützen oder identifizierbar zu machen? Derzeit habt ihr nur die Chance die Seite anzuprangern und damit die Seite ihrer downloadzahlen zu senken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Baron2004
Posts: 7
Joined: Sun Aug 13, 2017 10:23 pm

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Baron2004 »

Meiner Meinung nach ist GIANTS Software ein Unternehmen...ich bin Kunde von diesem Unternehmen...
wäre ich Unternehmer...wäre doch ein wichtiger Punkt die Interessen meines Kunden zu schützen...denn nur zufriedene Kunden bleiben Kunden...Kunden bedeutet nunmal Umsatz für ein Unternehmen...ich denke das ein Unternehmen durchaus in der Lage und Position ist gegen solche Machenschaften vorzugehen...
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Pommfix »

Ich glaube nicht das das so einfach ist wie du dir das vorstellst. Hier muß erst einmal geklärt werden wem die Mods überhaupt gehören. Und da glaube ich das nicht Giants der Besitzer/Eigentümer ist. Deshalb kann Giants dagegen auch nicht vorgehen. Das kann in der Regel nur der Besitzer/Eigentümer. Was man aber machen kann, ist solche Seiten einfach zu meiden. Ähnlich wie es Kallenbach schon gesagt hat. Wenn man solche Seiten meidet brechen die Downloadzahlen ein und es gibt kein Geld.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Kallenbach »

@Baron2004 Das ist das eine aber leider auch eine Standardgeschichte, Kriminelle Energien wird es leider immer geben und es braucht auch leider die Nutzer die diese kriminellen Machenschaften melden aber auch der Nutzer muss davon überzeugt werden dass solche Seiten nicht unterstützt werden. Guck dir als Beispiel Google Android an die Nutzerzahlen sind gigantisch aber es gibt auch genug negative Energien die sich dort bereichern wollen und irgendwie gelingt es auch Google nicht der Sache Herr zu werden, die andere Seite ist Apple deren System geschlossen ist und überall Kontrollen erfolgen um ja keinen schadcode im System zu haben und somit auch die Nutzer zu schützen aber dies bedeutet auch dass die Entwickler es sehr schwer haben die Bedingungen zu erfüllen. Und an diesem Punkt ist es bei Giants eben auch sehr schwer für Giants, sie werden aufgrund des LS immer bekannter aber sie versuchen auch die Community einzubinden um eben ein lebendiges Netzwerk zu schaffen und da sind auch wieder die illegalen Methoden da um sich am geistigen Eigentum anderer zu bereichern. Am Ende bleibt wohl nur übrig dass man die Community weckt und sensibilisiert um solchen Machenschaften das Handwerk zu legen, was auch dazu führt jeden Mod digital zu signieren um eben den Modklau verfolgen zu können. Aber man muss auch Giants hier die Möglichkeit geben angemessen reagieren zu können und das geht auch nur von Montag bis Freitag und nicht am Sonntag Abend.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Baron2004
Posts: 7
Joined: Sun Aug 13, 2017 10:23 pm

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Baron2004 »

Mir geht's ja nichtmal zu die Verbreitung selber. Wenn ich somit mehr User erreichen kann und diese sich an den Mods erfreuen, dann gerne. Mir geht es nur darum das solche Seiten damit Geld verdienen und das im sehr großen Stil.

Ich komme Ursprünglich aus der Wargaming Community. Dort habe ich über Jahre gesehen zu was eine Gemeinschaft in der Lage ist. Was für Einfluss diese hat. Und Wargaming muss immer reagieren weil die Wissen was von der Com abhängt. Auch Wargaming kann ich einer solch riesigen Com nicht jeden befriedigen aber sie reagieren.

Ich kenne die gesetzliche Lage nicht. Aber denke schon das GIANTS durchaus Möglichkeiten hat was mehr Auswirkungen hat als wenn einzelne User ihre sehr begrenzten Möglichkeiten ausschöpfen. GIANTS hat Lizenzen die sie bestimmt auch nicht von den Bäumen pflücken und andere verdienen auf deren Kosten Geld.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS-Novinky & Co. KG

Post by Kallenbach »

Tja Grauzone!? Auf der einen Seite steht Giants die ihre Lizenzen rechtlich legal erworben haben und im Rahmen der Giants Software agb‘s nutzbar sind und den Modder im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen kleinen Obolus zuerkennen wenn sie im Giants Modhub veröffentlichen. Wenn Modder im Rahmen dieser agb‘s arbeiten und auf anderen Seiten veröffentlichen bekommen sie keinen Obolus aber sie können über uploaded auch ihre Arbeit mit kleinem Geld honorieren lassen aber all dies ist Grauzone in meinen Augen denn wer ist denn der Geschädigte wenn jemand ,wie bei euch geschehen, sich die Mods legal beschafft und illegal zum Download stellt? Giants, der Modder, das Forum, der Nutzer oder die Firmen deren Modelle genutzt werden? Ich merke langsam das Thema ist echt tiefgreifend und richtige Präzedenzfälle gibt es nicht um rechtlich solch ein Portal zu belangen. Ich würde sagen warten wir ab was Giants im Laufe des Tages zum theama schreibt, vielleicht liege ich falsch und die Seite wird gesperrt. Aber in dem Fall kann ich nur raten versuche dich zu den normalen Geschäftszeiten bei Giants direkt zu melden und deinen Fall vorzutragen so dass die dich beraten können was zu machen ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply