Holz aufladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MarcP
Posts: 15
Joined: Tue Jun 06, 2017 1:29 pm

Holz aufladen

Post by MarcP »

Hallo zusammen,

egal ob auf der PS oder auf dem PC ich bekomme das mit dem Holzaufladen mit der Poltergabel nicht hin.Entweder die Holzstämme rollen immer weiter und ich kann sie nicht greifen, oder wenn es doch dann geklappt fallen Sie aus der Gabel raus......Ich habe schon X Kohle für diverse Gabeln ausgegeben aber es muss doch irgendeinen Trick geben
damit das Holz
- aufzusammen ist
- nicht aus der Gabel fällt
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Holz aufladen

Post by Kleeblatt »

nimm doch solch Gerät, Link: https://www.modhoster.de/mods/fliegl-ti ... ood-script
oder ähnlich.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Holz aufladen

Post by empato »

Das Handling ist einfach etwas fummelig, da gibt es keinen Trick.
Bleibt dir nur die Verwendung eines Holzaufliegers mit UAL Funktion. Davon gibt es mittlerweile jede Menge, und damit macht die Forstarbeit auch wieder Spaß.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holz aufladen

Post by farmtycoon39 »

oder Übung macht den Meister.. :wink: Hatte auch Probleme gehabt,hab immer vorher geübt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Holz aufladen

Post by rasilo »

Du musst die auf dem Boden liegenden Baumstämme mit der Poltergabel von oben packen, nicht seitlich. Dann rollen sie schon mal auf keinen Fall weg und festhalten klappt in der Regel auch immer - auch wenn es so aussieht, als sind die Baumstämme nicht richtig in der Poltergabel.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Holz aufladen

Post by CaddyM »

Alternativ dann noch die Kranfahrzeuge (Stepa-Anhänger oder Ponsse Buffalo) - die Polergabeln sind echt tricky.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Holz aufladen

Post by GigantMichi »

Gibts denn für die Konsole auch einen Autoload Anhänger???
Xbox Series X: GigantMichi
MarcP
Posts: 15
Joined: Tue Jun 06, 2017 1:29 pm

Re: Holz aufladen

Post by MarcP »

GigantMichi wrote:Gibts denn für die Konsole auch einen Autoload Anhänger???

nein leider nicht , wg. der Script Problematik
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Holz aufladen

Post by Kallenbach »

Alternativ gehen auch die dunggreifer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kleinb(r)auer
Posts: 6
Joined: Thu Aug 10, 2017 10:06 am

Re: Holz aufladen

Post by Kleinb(r)auer »

Hallo,

auf jedenfall eine Poltergabel mit 2 "Greifern" nehmen.
Weiß grad nicht wie das Model heißt.

Und wie oben gesagt von oben greifen.
Ich hatte Anfangs auch Probleme aber irgendwann läufts dann!
Mit etwas Übung kann man dann auch Stämme gut zu Haufen zusammenschieben.

Grüße Kleinb(r)auer
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Holz aufladen

Post by Kallenbach »

Biobeltz LF180 im Modhub zu finden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Holz aufladen

Post by Pommfix »

Und nicht zu vergessen das die Poltergabeln für Frontlader in der Regel nur einen Stamm fassen können. 2 oder mehr macht das ganze auch sehr tricky, gerade für Anfänger.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Holz aufladen

Post by anthu »

Hallo
Für den pc versuche die stoll poltergebel hier:
https://www.modhoster.de/mods/stoll-pol ... escription
K.a. obs die auch für konsolen gibt.
Wg dem aufnehmen, versuche die poltergabel vorne abzukippen, so etwa wie hier am bild
https://images.modhoster.de/system/file ... el-duo.jpg
Oder vorne etwas weiter absenken. Das must für dich passen.
damit fährst du zum stamm hin und dann klappts du die oberen greifer ein.
So ziehst du den stamm hinein.

Lg
Andreas
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Holz aufladen

Post by CaddyM »

Die Sachen vom Modhoster gibts eher nicht für Konsole - die müssen glaube ich zwingend im Modhub sein (denke mal bei den Konsolen hast du keine Möglichkeit auszuwählen, wo du Mods herunterlädst von wegen Sicherheit und so).

Dunggreifer geht? Ui, muss ich nachher mal Manitou ausprobieren, dann kann ich mir den Buffalo sparen ;-)
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holz aufladen

Post by farmtycoon39 »

Mir fällt da eben ein: hab im 15er 2 platziebare Fichten nebeneinander gesetzt,aber so,daß die goße Poltegabel noch durchpaßt. Dann hab ich sie abgeschnitten,damit sie wie die Stützen aussehen,das Holz mit dem Traktor,der nen Frontlader und die kleine Poltergabel hat,dorthin gelegt,bei einer gewissen Anzahl mit dem Radlader hin,die Poltergabel geöffnet,die Holzstämme,meistens 6 an der Zahl,geschnappt und rauf auf den Timberrunner. Nur schade,daß es im 17er keine platzierbar Fichten gibt. Die könnt ich gut gebrauchen :wink: Naja,vielleicht gibts da die Poltercontainer oder ich stell nen Holztransportcontainer hin.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply