Elaar am Tagträumen...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Elaar am Tagträumen...

Post by Elaar »

Ich träume seit Längerem,
von der Idee das; "man einzelnen Server miteinander verlinkt". Mit einem so geschaffenen Servernetzwerk wären neue Möglichkeiten geschaffen, die man sich bisher nicht ein mal erträumt hätte!
- Gigantische Maps auf mehreren Servern aufgeteilt.
- Pro Server ein Unternehmen die aber überall arbeiten könnten.
- Lohnunternehmen wären endlich richtig realisierbar.
- Globaler Handel von Geräten und Waren wäre denkbar.
- und und und

Für die Realisierung wäre seitens Giants ein paar Erweiterungen nötig die es der Communty ermöglicht ein Server Netzwerk zu Realisieren!
Vor allem müsste sich an der Synchronisierung etwas ändern, damit der Server nicht ständig eingefroren wird wenn ein Spieler den Server wechseln möchte. Auch müssten die Server untereinander Kommunizieren können um den Handshake beim Server Transfer vollziehen zu können. Ebenfalls müsste eine Lösung gefunden werden die die Mods betrifft da nicht jeder Server oder Spieler die gleichen Mods hat!

Zu der Idee gibt es sicherlich viele Probleme die gelöst werden wollen, aber ich bin der Überzeugung das ein solches Feature das Spiel Lang zeitlich enorm bereichern würde und auch das Produkt Ls17 an sich weiter vor ran bringt!
Man sollte vlt nicht vergessen das Cattle an Crops war noch Tief in der Entwicklung steckt, es aber die größte Konkurrenz zu LS17 darstellt. Mit einem solchen Feature würde man sich jedoch Stark von der Konkurrenz abheben.
Hach, Wäre das nicht eine Schöne Welt? "Träum"...
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

träum weiter, denn in Real wird das in den nächsten paar Jahren nichts :D
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by starship »

Najaaa.... in "Microsoft Flight Simulator" und "XPlane" wird nicht weniger als die komplette Erde abgebildet. Und zwar am Stück (in neueren Versionen)... und der hat die Bezeichnung als "Simulator" immerhin verdient, da hat der der LS noch einen ziemlich weiten Weg vor sich (zB in Sachen Physik und Wetter). Da sollte es doch wohl wenigstens möglich sein, eine etwas größere Karte als die LS-Standardkarten im LS zu bewältigen. ;-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by farmtycoon39 »

aber wennst zufälligerweise auf Konsole spielst,vergiß de Map ganz schnell. Sie kommt nicht auf Konsolen,da de Moddder sie nicht auf Modhub rausbringt. aber geil ist sie dennoch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Beero »

Ja echt schön diese 16 Fach Map...und so detailverliebt gestaltet
*Ironie Off*

Ich glaube HeinzS hat den TE nicht verstanden aber Hauptsache einen Kommentar abgeben...damit er die 7000 die Woche noch packt ;-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

bitte richtig lesen, mein Link bezog sich auf starship und nicht den TE ;)
Und so lange ihr weiter schön den nächsten LS kauft braucht sich Giants auch keine Gedanken über die Träume zu machen.
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Elaar »

So, nun melde ich mich wieder zu Worte...

Bin etwas enttäuscht von der Reaktion zur Idee.
HeinzS hätte in der Schule eh eine Sechs bekommten mit "Thema Verfehlt" und hat keinerlei nutzen zum Beitrag gebracht. Mir ging es eigentlich darum zu hören ob andere Spieler / Unternehmen/ Serverbesitzer sich so etwas vorstellen könnten und auch effektiv Spielen würden.
Wäre ich ein Mod Entwickler der dies Realisieren könnte hätte man nun erfolgreich bewirkt das diese Idee eingestampft wird.

Glückwunsch...
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Trax »

Naja, für einen Flugsimulator ist sowas ja auch noch in Ordnung, hier sind Langstreckenflüge eben die große Herausforderung, aber beim LS?

Selbst mit 10 oder mehr Spielern ist ne 4fach Map schon völlig ausreichend, dafür braucht es kein noch größeres Gebiet, mal ganz abgesehen davon, das sich dann einzelne Spieler(gruppen) dann auch in die Quere kommen können, wenn die einen Realitätsverliebt spielen und die anderen auch mal quer durchs Gemüse eiern. Der nächste große Punkt wäre das Thema Mods und Patches, jeder nutzt andere und teilweise auch privates auf seinen Servern und nicht alle spielen mit dem neusten Patch, wie soll man das alles in Einklang bringen?

Und wie du selbst feststellst, ist der Wunsch nach sowas kaum bis eben garned vorhanden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

es währe geil wenn ich alle meine ls Server verbinden könnte es gibt sehr viele Vorteile die ich mir vorstelle.

zitat:
von HeinzS » Fr Aug 18, 2017 11:50 am
träum weiter, denn in Real wird das in den nächsten paar Jahren nichts :D
Zitat ende:

es ist gar nicht so lange hin ich habe bei modhoster schon mods gesehen wo es einen globalen Markt gibt.

zitat:
von starship » Fr Aug 18, 2017 3:44 pm
Najaaa.... in "Microsoft Flight Simulator" und "XPlane" wird nicht weniger als die komplette Erde abgebildet.
Zitat ende:

es wird nicht die ganze erde gleichzeitig dargestellt sondern nur Junks in den man aktuell fliegt. Die Rechnerkapazität währen enorm. Aber diesen Ansatz könnte man trotzdem übernehmen würde für viele Rechner und Server viel besser sein. nicht die ganze Map gleichzeitig laden sondern nur Junks. gibt so viele spiele die das nutzen Minecraft , 7dtd ...

da ja Giants seit ca 6 Monaten im Forum mit liest und aktiv ist, dank Lisertan denke ich das solche Vorschläge jetzt auch bei den Programmierern ankommt.


Aber beim Thema Ersteller waren nicht nur größere Maps, ich stelle mir vor das ein Lohnunternehmen aus sachsen den auftrag für Kartoffeln an ein unternehmen aus Bayern Frankreich ... stellt und dies dann bekommt
Last edited by das xenomorph on Sat Aug 19, 2017 10:35 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Trax »

das xenomorph wrote:es wird nicht die ganze erde gleichzeitig dargestellt sondern nur Junks in den man aktuell fliegt. Die Rechnerkapazität währen enorm. Aber diesen Ansatz könnte man trotzdem übernehmen würde für viele Rechner und Server viel besser sein. nicht die ganze Map gleichzeitig laden sondern nur Junks. gibt so viele spiele die das nutzen Minecraft , 7dtd ...
Aber kann man in irgendeinem dieser Spieel auf Knopfruck über die ganze "Welt" switchen? Ich vermute mal nein, und genau da liegt dann das Problem, der LS "muss" das können, demzufolge msuss die Ganze Welt berechnet werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

Trax wrote:
das xenomorph wrote:es wird nicht die ganze erde gleichzeitig dargestellt sondern nur Junks in den man aktuell fliegt. Die Rechnerkapazität währen enorm. Aber diesen Ansatz könnte man trotzdem übernehmen würde für viele Rechner und Server viel besser sein. nicht die ganze Map gleichzeitig laden sondern nur Junks. gibt so viele spiele die das nutzen Minecraft , 7dtd ...
Aber kann man in irgendeinem dieser Spieel auf Knopfruck über die ganze "Welt" switchen? Ich vermute mal nein, und genau da liegt dann das Problem, der LS "muss" das können, demzufolge msuss die Ganze Welt berechnet werden.
Ja auf meinem Minecraftserver und 7dtdserver geht dies.
Last edited by das xenomorph on Sat Aug 19, 2017 10:38 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Trax »

Und der Flug-Simu?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

habe einen Kumpel der eine Server hat muss ihn fragen aber es geht doch nicht darum um den Fly Simulator zu verbessern sondern um einen vorschlagt für LS und da ist das programmiertechnisch möglich denke ich mir.

Aber ein Spieler der als Händler fungiert mit angenehmen Mietpreisen Saisonmieten ... Zb Mähtrecher im Frühjahr zum nur 30% miete oder so
Last edited by das xenomorph on Sat Aug 19, 2017 10:46 am, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

Elaar wrote: HeinzS hätte in der Schule eh eine Sechs bekommten mit "Thema Verfehlt" und hat keinerlei nutzen zum Beitrag gebracht.
ja so ist das wenn man eine andere Meinung hat bzw den Traum als nicht umsetzbar ansieht. :lol:

@das xenomorph
frage nicht deinen Kumpel sondern besser Giants ob so etwas umsetzbar wäre :wink3:
Post Reply