Elaar am Tagträumen...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

Da stellt sich die Frage welche Features zu dem Thema möchten die Spieler gern alles eingebaut haben, und die 2 Frage ist will dies Giants! Der Rest ist eigentlich möglich.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

HeinzS wrote:hier sind mal ein paar Anmerkungen von jemanden der Ahnung hat:
viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001&hi ... 2A#p720001
viewtopic.php?f=828&t=82118&p=720743&hi ... 2A#p720743
Da steht nichts von den Vorschlägen die hier gemacht wurden. Was ich da lese setzt immer voraus das ich die ganze Karte mit einmal lade und immer aktiv habe aber wie schon erwähnt, hat das nicht mal der Fly-Simulator.
Das Thema ist Elaar am Tagträumen... ich finde diese Träumerei gut.
Warum holst Ihn aus seinem Traum mit einem Eimer kaltem Wasser raus nur weil mal einer irgendwo geschrieben hat "Im LS17 wird es keinen Dynamischen Boden geben" Jede Firma kann seine Gesinnung ändern.
Es muss ja nicht gleich in LS19 sein vielleicht in LS21 oder in LS 23 ich habe Zeit
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Trax »

Der Fly-Simu hat es nicht, weil er es nicht braucht, dadurch wird ja eine solch riesige Welt Möglich gemacht. Die Spielewelt im Ls soll aber konstant geladen sein, um sich über die Map teleportieren zu können, ohne Zeitverlust. Würde man die Map in "Junks" unterteilen, wäre das nichtmehr möglich, weswegen das eben nicht umgesetzt wird. Man hat ja gerade erst die Teleport-Funktion zu praktisch allen Punkten auf der Map im menü eingeführt, da wird man da jetzt wohl nicht wieder einen Rückzieher von machen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

das xenomorph wrote: Da steht nichts von den Vorschlägen die hier gemacht wurden. Was ich da lese setzt immer voraus das ich die ganze Karte mit einmal lade und immer aktiv habe aber wie schon erwähnt, hat das nicht mal der Fly-Simulator.
nun im LS ist es aber möglich fast den gesamten Boden der Map zu bearbeiten und zusätzlich alle Bäume zu fällen, das geht eben nur wenn alles permanent upgedatet wird.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by das xenomorph »

ÄÄÄÄÄÄ ja wenn man nich möchte geht das nicht

zb Minecraft TP zu einem anderen Spieler / Home oder sonstiges,in einen anderen Junk möglich,Ladezeit des gesamten Junk 0,3 Sekunden
Man kann dort auch den Boden bearbeiten Bäume fällen ...

nun wird man sagen das ist eine andere Programmierplattform/Sprache ich kenne einige Spiele die das können und alle in verschiedenen Sprachen sind.
das sollte doch alles garnicht das Problem sein der Spieler da müssen sich die Programmierer den Kopf zerbrechen wie man so was umsetzt dafür bezahlen wir doch das Spiel.
Der Beitrag ist immer noch was ihm gefällt und von vorn herein das geht nicht das wird nicht gemacht.
Ob dies Umgesetzt werden kan oder nicht ist doch eigentlich egal erst mal. es ist eine Idee.
Giants braucht immer Anregungen Vorschläge für Verbesserungen / Neuerungen ob das nun geht oder nicht geht ist bei dem Beitrag ein Traum und nichts anderes.

und ich finde schon von vorn herein nur die Idee nicht schlechthin kann sie mir gut vorstellen Punkt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

da sich hier keine weiteren Befürworter gefunden haben wird es ein Traum bleiben ;)
TazGamia
Posts: 14
Joined: Thu Nov 17, 2016 1:51 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by TazGamia »

Ein netter Traum *thumbsup*

Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus alles theoretisch machbar, wenn auch mit viel Aufwand.

Für mich stellt sich eher die Frage des Nutzens. Was für gravierende Vorteile bringt das für LS?
Ok, man kann ein Feld auf einem anderen Server beackern, oder vielleicht sogar da die hohe Nachfrage fürs Verkaufen ausnutzen, aber ist das wirklich den Aufwand wert?
Aber vielleicht blicke ich ja die Reichweite nicht :hmm:
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by CaddyM »

Technisch müsste das machbar sein (Beispiel wäre z.B. Eve Online mit seinen Serverclustern), aber ich stimme da TazGamia zu - Vorteile und Mehrwert für den LS ... klar, man KÖNNTE damit dann eine Farmwelt aufbauen, aber das wäre dann wohl eher ein Schritt zu "Farming Simulator Online".
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by HeinzS »

Leute, schaut euch einfach mal die Größe eures Mods Ordners an, nehmt das mal 5 und sagt mir dann wie da noch ein schnelles Wechseln von einem Ort zum anderen gehen soll, denn auf die Vielfalt der Fahrzeug-/Gerätemods wollst ihr doch dabei nicht verzichten :confusednew:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by claasiger »

Ich halte es auch für unrealisierbar, wie HeinzS. Wenn auch aus anderen Gründen. Wer sich auf den bereits vorhandenen Servern etwas länger bewegt hat, hat bestimmt auch schon mal den ein oder anderen Troll (Fahrzeuge ins Wasser fahren, erntereife Felder umpflügen usw.) kennenlernen müssen. Eine Kontrolle darüber ist schon bei einer Beschränkung auf 16! User bei freiem Zugang und nicht permanenter Anwesenheit mindestens eines Admins nicht möglich. Solange dauerhafte Sperrungen nur mit der IP-Adresse und nicht mit dem jeweiligen Zugangscodes des einzelnen Spieles verknüpft ist, wird sich da auch nichts ändern. Das ist in meinen Augen einer der wichtigesten Punkte, warum es so viele private und geschlossene Server gibt.

mehr dazu hier: viewtopic.php?p=646155#p646155

Ein weiterer Punkt ist der reale Nutzen. Wenn ich meinen Hof in Deutschland aufgebaut habe, was will ich dann in China?
Wenn ich ein Lohnunternehmen betreibe, will ich dann wirklich für einen Auftrag in Weissrussland mit jedem benötigten Fahrzeug zwei reale Tage von Deutschland bis zum Auftragsort fahren?
Wer soll die Weltkarte bauen und wie realistisch soll sie sein? Müssen dann nicht auch die Großstädte eins zu eins im Verhältnis nachgebaut werden? Ich denke da nur an die Detailverliebte Map "OGF Bayern" von BernieSCS aus LS13.

@Elaar: Ich will Dir Deine Tagträume nicht kaputt machen, aber diese ernst gemeinten Punkte hier zur Diskussion stellen.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Century »

Ich glaub ein Anfang wäre es schon, wenn man auf einer Map komplett unabhängige Höfe bewirtschaften könnte- und damit mein ich nicht, einer macht Kühe, der Andere Schafe^^
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Trax »

Das wäre tatsächlich ein Mehrwert für den MP.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Elaar »

Ich verstehe nicht; warum man LS mit Spielen "die auf einer ganz anderen Engine basieren" versucht zu vergleichen. Noch verstehe ich; das man ohne wirkliches Wissen zur Technik etwas von sich gibt das im Grunde nur das Dev Team hinter Giants beantworten kann!

Und noch einmal: es ging es mir NICHT darum, eine Diskussionsrunde zu schaffen der es sich zur Aufgabe macht gründe zu finden warum solch ein Feature nie kommen könnte.
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Elaar am Tagträumen...

Post by Emtec »

Servus, ich finde die Idee gut.
Ich tagträume mal einfach mit:
Ich stell mir das ganze folgendermaßen vor, eine Große Worldmap die sich in viele einzelne Maps aufspaltet. Die Maps müssten dann halt vorbereitet sein, so dass man wenn man auf einer bestimmten Straße von der Map fährt man auf einer anderen Landet. Als Beispiel: Ich verlasse die Westbridge Hills nach Westen und komme zur Mustang Valley Ranch östlich rein. Auf dieser sind dann wieder andere Spieler die alles Bewirtschaften. Dazu dann keine festen Höfe mehr sondern Grundstücke, welche man erwerben und bebauen kann. Modmaps könnte man so auch einfügen, indem der Modder sagt an welche Map er gern andocken würde und die Spieler abstimmen ob es Sinn macht oder ein anderer Platz besser passen würde. (Keine Wüste in Zentraleuropa) Damit wäre man zum einen flexibler, falls man mal wo anders spielen mag (muss dann halt alles mit umziehen) und zum anderen könnte man auch Aufträge an einem schwarzen Brett ausschreiben und so ingame nach Arbeitskräften suchen. Achja nebenbei würde es auch ganz neue Spielweisen eröffnen. Man könnte zB nur Handeln. Also alles vom Bauer zu einem festen Preis abholen und horten oder gleich 3 Maps weiter verkaufen, weil da der Preis besser ist. Auch nur Lohnunternehmer oder nur Spediteur wäre möglich. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen überarbeitet man noch die Tierhaltung. Man könnte bei den Kühen die Zucht noch mit einbringen, also besonders ertragreiche Kühe kreuzen, Bullen welche man nicht brauch zum Schlachter usw. Die könnte man dann auch Mapübergreifend Handeln oder sich für die Besamung bezahlen lassen.
So genug der Träumerei.

Warum das alles nie kommen kann/wird:
Ich sehe das Problem weniger auf der technischen Seite, sondern mehr in der Community. Verschiedene Welten nebeneinander laufen zu lassen und mit einem Tor zu verbinden Stelle ich mir ähnlich vor wie bei Eve online.
Der Knackpunkt sind aber die Spieler: Um fair zu sein müssten alle die selbe Schwierigkeit und das selbe Tempo haben. Sich da zu einigen wird schon mal schwer. (Wir reden ja hier nicht nur von 10 Mann auf einer Map)
Dann kann das Tempo auch nicht verändert werden. Also wenn man mit Seasons spielt und noch einer Stunde fertig ist mit der Feldarbeit muss man halt warten bis die Zeit rum ist. Das werden nicht viele mit machen.
Dann der Modsupport. Es müssten ja alle die gleichen Mods haben. Das würde den Rahmen vollkommen sprengen.
Was technisches fällt mir doch noch ein: Die Synchronisierung müsste man drastisch verkürzen, bzw. für die Spieler auf dem Server schon sind dürfte es nicht bemerkbar sein.

Falls jemand Argumente hat um meine Gegenargumente zu widerlegen immer her damit. Eventuell liefert man ja Giants den einen oder anderen Denkanstoß.
Post Reply