Addon + Steam ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Addon + Steam ?

Post by Tobias1234 »

Hallo ich wollte mir die sachen hier bestellen nur weiß ich net ob das auch über steam geht da ich mal gerne box in der hand halten möchte :D

https://www.amazon.de/Landwirtschafts-S ... rohbergung

https://www.amazon.de/Landwirtschafts-S ... MYAPN5NDS5

Danke :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Addon + Steam ?

Post by böserlöwe »

Hi, wenn du eine Box mit DVD/CD für den PC haben möchtest, den aktuellen LS17 schon hast, dann musst du auch über Amazon bestellen oder warten bis die Box im Handel erscheint.

Über STEAM kann man keine Box bestellen, sondern bekommt das AddOn nur als Download per eMail oder direkt im Steamshop zur Auswahl.
Auch direkt über den GIANTS Shop gibt es dann nur die Online also Downloadversion direkt zu kaufen.

Du kannst später auch keine DVD von Amazon direkt im STEAM mit allen Punkten nutzen, wenn du darauf Wert legst, dann musst du entscheiden was Wichtiger für dich ist. Benutzung auf deinem STEAM Account oder die Box im Regal?
Beides zusammen mit einem Kauf geht nicht.
Das nur vorab als Info, weil es bereits in der Vergangenheit mehrfach vorkam das etwas gekauft worden ist, was man eigentlich gar nciht haben wollte oder gebrauchen konnte, nur weil man mit einigen Programmen einen Kauf als DVD oder Online tätigen kann, heißt das nciht das dies auch für die LS Reihe gilt.
Also genau drauf schauen und lesen was auf den Verkaufspackungen oder eben im Internet steht, was durch den Kauf erworben wird. Das erspart später den Ärger.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Addon + Steam ?

Post by Darthbot »

Um jetzt keine Verwirrung aufkommen zu lassen.
Wenn du das Hauptspiel bei Steam gekauft hast, kannst du die AddOns im Handel kaufen. Die sind mit der Steamversion des Hauptspiels kompatibel.
Andersrum geht es aber nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Addon + Steam ?

Post by Tobias1234 »

Darthbot wrote:Um jetzt keine Verwirrung aufkommen zu lassen.
Wenn du das Hauptspiel bei Steam gekauft hast, kannst du die AddOns im Handel kaufen. Die sind mit der Steamversion des Hauptspiels kompatibel.
Andersrum geht es aber nicht.
gut also kann ich mir das addon kaufen bei amazon ( siehe Link oben )
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Addon + Steam ?

Post by Darthbot »

Ja. Die AddOns installieren sich ja in den Pfad in Eigene Dateien (PDLC Ordner). Dadurch kann man auch das Steam Hauptspiel mit den AddOns aus dem Laden nutzen, genauso wie die DLCs von der Giants Homepage.
Nur halt andersrum gehts nicht. Spiel auf DVd/Giants Seite funktionieren nicht mit den DLCs die man bei Steam kauft. Denn die benötigen die Steam Vollversion.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply