Dedicated Server Lizenzierung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
hrwhehujetujed
Posts: 1
Joined: Wed Aug 23, 2017 2:47 pm

Dedicated Server Lizenzierung

Post by hrwhehujetujed »

Hallo,

ich möchte hier mal meinem Unmut Ausdruck verleihen.
Schon seit der ersten Version des LaWiSim braucht man für den Dedicated Server eine eigene Lizenz. Für jedes DLC noch eine weitere Extra.
Was soll das? Das ist bei keinem anderen Spiel auf dieser Welt so, nicht einmal Aerosoft würde so eine Abzocke abziehen..
Das Argument, dass überall steht, dass man dafür eine weitere Lizenz braucht ändert nichts an der Tatsache, dass das eine Möglichkeit ist dem Kunden nochmal und nochmal Geld abzuziehen.
Manche Leute betreiben auch aus anderen Gründen einen Dedicated-Server und wollen dort auch dieses Spiel betreiben, da es leider immer noch hin und wieder zu starken Problemen beim Spielen über einen lokal gehosteten Server kommt.
Müssen die Partner, die Server vermieten auch für jeden Server eine eigene Lizenz zahlen? Wahrscheinlich nicht. Nur der Endkunde wird wieder abgezogen..

Es wird endlich Zeit, dass sich da etwas ändert.