Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Wenn die Stappenbach für LS17 auf Konsole umgesetzt wird, werden viele Scripte ersatzlos raus sein, auch die platzierbaren Ställe fallen dann raus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote:
farmtycoon39 wrote:Ja,die Gabeln sollten kürzer sein. Sonst stößt man die schon geladene Palette wieder von der Ladefläche runter.
Das ist eine Art das Problem zu lösen, eine andere wäre es wenn man einen Flachen Anhänger hat der beplankt ist. Wenn man diesen dann mit Collis in den Planken versieht und die Kippseitenauswahl dann so umfriemelt dass man da dann die Seite auswählen kann wo man die Planke runter klappt um den Anhänger zu beladen. Das fänd ich persönlich sinnvoller. Denn in echt sind die Gabeln auch so dass die auf der anderen Seite der Palette raus ragen.
dann müßt es anhänger mit bordwänden geben,die man aufklappen kann ;) so,wie die alten,die neulich erschienen sind. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Ja, dazu müsste GIANTS diese ins Spiel bringen. Das ist richtig. Lösbar wäre das mit den Planken sogar per Mouse Control, wenn jetzt als Kippseite z.B. rechts eingestellt ist dann mittels FL Steuerung das ganze dann aufklappen lassen. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja,oder wie beim Holz greifen. Ich steig aus,geh zum Hänger,öffne einen Riegel,dann den 2. per Hand,ähnlich wie beim Tor mit der Kreis-und der Quadrattaste ;)

Na,bin gespannt,was der Chefetage einfällt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fazoletti »

Was ich mir noch für einen neuen LS wünschen würde:
Unterscheidung zwischen Gras- und Mais Häckselgut, bzw. im weiteren Verlauf Silage, im Spiel. Also das zumindest die Textur eine Andere ist, und Gras nicht automatisch zu Häckselgut wird. Auch unterschiedliche Farbtexturen für frisches Maishäckselgut (eher grün) und altes Maishäckselgut (eher gelb/braun).
Desweiteren hab ich mal gesehen dass man auch Zuckerrüben in ein Fahrsilo laden kann, daraus Silage macht und dann in die BGA kippt. Das wäre auch eine prima Idee ;)
lg
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Mir ist bewusst dass man die Reste aus der Zuckverwertung presst und in Folien wickelt um diese für längere Zeit lagern zu können aber dass dabei eine fermentation oder gärung einsetzt ist dann eher unerwünscht. Aber davon mal abgesehen das würde ich gerne im LS sehen dass man die Zuckerrübenreste irgendwo abholen kann und diese als Futter für die Tiere oder die BGA nutzen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Fazoletti wrote:Was ich mir noch für einen neuen LS wünschen würde:
Unterscheidung zwischen Gras- und Mais Häckselgut, bzw. im weiteren Verlauf Silage, im Spiel. Also das zumindest die Textur eine Andere ist, und Gras nicht automatisch zu Häckselgut wird. Auch unterschiedliche Farbtexturen für frisches Maishäckselgut (eher grün) und altes Maishäckselgut (eher gelb/braun).
Desweiteren hab ich mal gesehen dass man auch Zuckerrüben in ein Fahrsilo laden kann, daraus Silage macht und dann in die BGA kippt. Das wäre auch eine prima Idee ;)
lg
Hmmmmmmnja,das stimmt. Allerdings werden die Zuckerrüben vorher geschreddert,denk ich mal :wink3: So hab ichs ja auch mal gesehen.

eine Kompostieranlage und Kompost als Dünger od. zum Verticken wär auch was,aber würd auf der Konsole weiterhin nicht gehen. Oder doch?? Ich war ja schon mal auf so ner Anlage und find es interessant,was daraus gewonnen wird. Man kann die gewonnene Erde in Säcke füllen und palettieren oder per Kipper lose verticken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Albert Wesker »

@Kallenbach
Das könnte man wohl per Script lösen so dass man die Direktschneidwerge für die Feldhäcksler so umschreibt dass die auch als fruitPreparer fungieren und die Rübenblätter gehäckselt werden können um die ins Silo zu fahren. Das war zu DDR Zeiten z.B. normal, mit dem E280 und dem Feldfutterschneidwerk E296 und dann ging das los.

@farmtycoon39
Das kann alles auf der Konsole kommen, nur GIANTS muss das alles, wie schon so oft erläutert, ins Standardspiel einbinden damit es mit den Konsolenherstellern konform ist. (=Ich würde das als Standard auch begrüßen. Aber hab selber auch nicht das Problem das als Mod zu nutzen. Ja, ich weiß du bist Konsolenspieler. =)
Last edited by Albert Wesker on Mon Oct 09, 2017 10:55 am, edited 1 time in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Albert Wesker wrote:@Kallenbach
Das könnte man wohl per Script lösen so dass man die Direktschneidwerge für die Feldhäcksler so umschreibt dass die auch als fruitPreparer fungieren und die Rübenblätter gehäckselt werden können um die ins Silo zu fahren. Das war zu DDR Zeiten z.B. normal, mit dem E280 und dem Feldfutterschneidwerk E296 und dann ging das los.
Danke für die Info das wusste ich auch noch nicht aber ich meinte eher die Zuckerrübe diese wird um sie besser in der Zuckerfabrik weiter verarbeiten zu können zerkleinert, nachdem der Zucker aus diesen Rübenschnitzeln ausgekocht wurde bleiben Rübenreste zurück, diese werden sogar in zwei unterschiedliche Grade eingeordnet, Zitat Wikipedia: Je nach noch verbliebenem Zuckeranteil unterscheidet man unmelassierte Trockenschnitzel (Zuckergehalt ca. 7 %) und Press- oder Melasseschnitzel (Zuckeranteil ca. 20 %). Diese würde ich gerne als Futtermittel irgendwo erwerben können nachdem ich Zuckerrüben verkauft habe um sie in der BGA oder bei den Tieren als Futtermittel einzusetzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fazoletti »

Hab das mit den Zuckerrüben in die Biogasanlage wie gesagt auch nur auf Youtube gesehen da es in meiner Gegend fast keine Rübenbauern gibt. Ja, die werden dabei auch geschrettert die Rüben was ich so gesehen habe. Wär aber interessant wenn man die Zuckerrüben auch noch auf andere Wege verarbeiten kann als nur zu verkaufen, da man ja doch eine sehr große Menge dabei erntet.
Hab das hier gesehen wie die Rüben geschrettert und dann aufs Fahrsilo kommen: https://youtu.be/BPSG8UKi-j8?t=229
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Albert Wesker wrote:@Kallenbach
Das könnte man wohl per Script lösen so dass man die Direktschneidwerge für die Feldhäcksler so umschreibt dass die auch als fruitPreparer fungieren und die Rübenblätter gehäckselt werden können um die ins Silo zu fahren. Das war zu DDR Zeiten z.B. normal, mit dem E280 und dem Feldfutterschneidwerk E296 und dann ging das los.

@farmtycoon39
Das kann alles auf der Konsole kommen, nur GIANTS muss das alles, wie schon so oft erläutert, ins Standardspiel einbinden damit es mit den Konsolenherstellern konform ist. (=Ich würde das als Standard auch begrüßen. Aber hab selber auch nicht das Problem das als Mod zu nutzen. Ja, ich weiß du bist Konsolenspieler. =)


Jup,so isset. Bin mir sicher,daß die Chefetage und die Programmierprofis sich jetzt schon das Hirn zermartern,was sie einbinden und was nicht. Erst wird im nächsten Jahr sicher wieder "nur" so ein Trailer kommen,dann ne Zeit lang nix und dann so Juli oder August gehts schon los mit dem Gesabbere,wenn die ersten Faktenblätter mit dem kleineren "Spielzeug" kommen und dann so nach und nach die Sabberlätzchen voller werden,wenn die großen kommen. :lol:

Bis es soweit ist,kann hier noch viiiiiel passieren.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Fazoletti wrote:Hab das mit den Zuckerrüben in die Biogasanlage wie gesagt auch nur auf Youtube gesehen da es in meiner Gegend fast keine Rübenbauern gibt. Ja, die werden dabei auch geschrettert die Rüben was ich so gesehen habe. Wär aber interessant wenn man die Zuckerrüben auch noch auf andere Wege verarbeiten kann als nur zu verkaufen, da man ja doch eine sehr große Menge dabei erntet.
Hab das hier gesehen wie die Rüben geschrettert und dann aufs Fahrsilo kommen: https://youtu.be/BPSG8UKi-j8?t=229
Danke für das Video, wichtigster Fakt, Mais und Zuckerrüben werden für das Fahrsilo gemischt um ein Substrat mit sehr guten Eigenschaften zu bekommen, da die Rüben relativ viel Methan freisetzen. Muss aber nochmal googeln ob ich dazu noch bessere Dokumentationen und Erklärungen dazu finde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Jan886 6 6 »

Ich würde mir für LS19 mehr "aktivität" wünschen, auf den originalen Maps läd man das Geerntete einfach an den Verkausstellen ab und tschüss...schön wäre es wenn man wie auf ein paar Mod-Maps auch sieht wie die Ware verarbeitet wird oder das sich zumindest etwas bei den Verkaufsstellen (evtl. Farbiken von Firmen oder kleine Läden) etwas bewegt, Fabriken laufen Förderbänder und Maschinen bewegen sich, bei kleinen Läden füllen sich davor die Regale (z.B in einer Bäckerrei mit Brot) solche Sachen eben. Es ist gerade im SP Spiel doch sehr Leblos alles, es fahren ein paar Autos umher das war es dann aber auch schon. Einfach mehr Leben im ganzen Spiel wäre toll.

Evtl. das auch die Felder die einen NICHT gehören auch wirklich Bearbeitet werden, das aus einer Halle, Traktoren auf die Felder der anderen Bauern fahren und dort Ihre Arbeit machen.
Das wäre ein großer Wunsch von mir.
PS: Förderbänder für Qauder/Ballen wäre auch wichtig ;)
Last edited by Jan886 6 6 on Tue Oct 10, 2017 11:41 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja,das wärs. Und ein Zug,er auch regelmäßig fährt und Ampeln an den Kreuzungen und Bahnübergänge mit Schranken und Läutwerk wär auch mal was. Du mußt aber bedenken,es wird auch für Konsolen produziert. Vielleicht geht da viel Platz drauf. Da bräuchte man einen TB Speicherplatz,d.h. man müßte eine externe Festplatte kaufen,die dann nur fürn LS19 wär. :wink3: und ob die Prozessoren in den Konsolen selber das stemmen,ist ne andere Frage.

Ok,Giants könnt da schon was deichseln,denk ich mal. Doch da gibts noch die Onkeln in der Chefetage von Sony und MS. Die haben das berühmte letzte Wörtchen. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fazoletti »

Was hier auch schonmal erwähnt wurde glaub ich: Dass man Wildtiere wie Rehe Wildschweine auf der Map sieht, die dann vor den Erntemaschinen davonlaufen usw. Wär ein netter Gag ;)
Post Reply