Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Zu der Platinum Edetion soll das Update kommen....
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Jan886 6 6 »

Was auch noch ein Wunsch von mir wäre:

Einen Option zum "normalen" Verkauf an den Verkaufstellen. Feste Lieferverträge, das Verkaufstelle XY einen Auftrag raushaut, den man Annehmen kann oder auch nicht, mit einem bestimmten Lieferziel, Liefervolumen und Liefertermin, durch Annehmen des Auftrages müsste man dann bis zum Tag X die geforderte Liefermege bei der Verkaufsstelle anliefern, ansonsten drohen Strafzahlungen, entweder einmalig oder jeden Tag bis die Lieferung komplett ist (evtl. über Einstellungen wählbar).

Das wäre dann Quasi so wie wenn man in RL für einen Händler produzieren würde.

Das würde noch einen Reiz geben, wenn man z.B. Wolle/Milch/Stroballen/Weizen etc. Liefern sollte, kann man mit seinen 40 Schafen/Kühen und seinen paar Feldern bis in 5 Tagen die Menge X auch wirklich liefern, soll ich das Risiko eingehen oder nicht? Diese "Speziellen Aufträge" müssten dann natürlich auch lukrativ sein.

Ich finde das würde noch einen ordentlich Pep hinzugeben, wenn man diese Option hätte und auch püntlich Liefern muss.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HC_Pete »

Ich fänd generell eine Überarbeitung der Abladestellen schön.. dabei mein ich jetzt weniger die Preisgestaltung, daran hab ich mich gewöhnt... aber ich finde es halt störend, dass ich Zuckerrüben zu einer Bäckerei fahren kann, Gerste im Diner abkippe, Kartoffeln zur Mühle etc... das zieht sich durch alle Teile, vom 2009er bis heute... Dass ich am Bahnhof oder Hafen alles loswerde, macht ja noch Sinn... aber die Mühle bitte doch auch nur, das, was für eine Mühle eben interessant ist... und im Ernst: Welches Diner/Restaurant/etc kauft Kartoffeln kubikmeterweise? Lieber nur 2-3 Abladestellen, die dann auch nur das nehmen, was thematisch passt... und die nicht so bescheuert liegen... kein Gleis in der Nähe, an irgendeinem Feldweg... das ist doch megaunrealistisch... mag aber wohl daran liegen, dass die mitgelieferten Karten oft nicht besonders liebevoll gestaltet scheinen...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ahja,a propos Abladestellen: sie sollten auch LKW-tauglich sein. Also,ich mein: der LKW sollte bequem zufahren können,die Früchte abladen und wieder wegfahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Hallo :hi:

Wir haben doch die schön animierten Freilandhühner, die leider nur eine kleiner Nebenrolle spielen . Das könnte auch noch ausgebaut werden , mit
einem richtigen Stall , wo Stroh , Wasser und selbst gemischtes oder sogar fertig
gekauftes Futter , eingefüllt werden muss .
Dann entsteht vor dem Stall wieder eine Palette mit Eiern , die im Bioladen in der Stadt,
verkauft werden kann .
Und der Mist der dabei auch entsteht , ist schöner Dünger für das Feld . :this:
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by eno3 »

Man bräuchte aber viele Hühner um genug Mist zu generieren um ihn dann auch ausbringen zu können. Bei unter 100 Viechern bekommst ja grad mal ne Schubkarre voll.
Sind echt viele gute Vorschläge hier aber ich bin mir ziemlich sicher das es verschwendete Zeit ist sich so schöne Sachen auszumalen. Der LS ist, und wird es auch bleiben, eine einfache, sagen wir Traktorsimulation. Die Komplexität wird auch in Zukunft durch die Mods eingefügt werden müssen. Vielleicht kommt im LS 19 noch das ein oder andere hinzu aber gerade in Sachen Finanzen, Zucht, Management und all die Themen die in Wirklichkeit etwas komplexer sind wird es sicher kaum Veränderungen geben. Der LS lebt davon das ihn auch Kinder spielen können.
Es wird sich zeigen was die Konkurrenz auf den Markt bringt. Schaffen die es wirklich eine stabil laufende und komplexe sowie realistische Landwirtschaftssimulation auf die Beine zu stellen ist Giants sicher gefordert etwas mehr mit in die neue Version einzubauen aber ändern wird sich das Grundprinzip sicher nicht. Eine einfache gut aussehende Traktorsimulation.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Farmer Mac wrote: Und der Mist der dabei auch entsteht , ist schöner Dünger für das Feld . :this:
der Kot von Hühnern ist zu konzentriert und verdirbt z.B. gesäte Kartoffeln bei direktem Kontakt.

@eno3
*thumbsup* zu ergänzen wäre noch das man auch keinen HighEnd PC braucht um ihn auf höchsten Einstellungen zu spielen.
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by nasenber »

HeinzS wrote:
Farmer Mac wrote: Und der Mist der dabei auch entsteht , ist schöner Dünger für das Feld . :this:
der Kot von Hühnern ist zu konzentriert und verdirbt z.B. gesäte Kartoffeln bei direktem Kontakt
Umso besser, weil wenn man nur wenig davon bekommt (wie eno3 hier beschrieben hat)kannman ihn verdünnen oder wenig davon ausbringen.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Unser Nachbar hat damals den Hühnermist immer auf den Misthaufen ,von den Kühen,
mit drauf geworfen , aber ob das besser oder schlechter für die Pflanzen war ,
kann ich nicht sagen . :confusednew:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by lappyBauer »

:hi:
Hühnerkot geht in die BGA da is se nützlich.
#gemeinsamsindwirstark
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by eno3 »

In der BGA is die ka*** am besten aber man kann sie auch zum düngen nutzen. Direkt auf die Frucht ist wie ja schon gesagt wurde kontraproduktiv. Aber wie auch schon gesagt, sinnlos zu diskutieren, es wird sowieso nicht im Standardspiel eingeführt :p
DaPaule
Posts: 69
Joined: Sun Nov 04, 2012 8:23 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DaPaule »

Sorry ich muss nochmal kurz abschweifen in Sachen Update. Gibts eigentlich eine Liste mit den ganzen Bugs die aufgenommen wurden...? Quasi ein Bugsammeltread in Listenform der etwas übersichtlich ist ?  :hmm: danke und sorry nochmal... :hi:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

DaPaule wrote:Sorry ich muss nochmal kurz abschweifen in Sachen Update. Gibts eigentlich eine Liste mit den ganzen Bugs die aufgenommen wurden...? Quasi ein Bugsammeltread in Listenform der etwas übersichtlich ist ?  :hmm: danke und sorry nochmal... :hi:
Da wird man wohl warten müssen bis man sieht was alles geändert wurde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Na,bin gespannt,was geändert wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by princo_ »

Hi zusammen,

ich würde mir wünschen dass man mit einem viel kleineren Hof beginnt, diesen dann selbst mit Schuppen, Hallen und Lagern erweitern muss. Ich finde es ein wenig schade dass man zu beginn immer schon einen riesen großen Monsterhof zur Verfügung hat wo dreimal die Hälfte leer steht. Klar wäre es toll wenn man diese auch richtig bauen könnte, bzw. über eine gewisse Zeit beobachten kann wie die diese Gebäude dann errichtet werden, aber ich fürchte das geht zu weit für einen LS. Auch dass man sich qm weise Grund und Boden kaufen muss (Bauplätze) wo man seinen Hof erweitern kann fände ich nicht schlecht.

Desweiteren fände ich es für den MP grandios wenn für jeden ein Mitspieler separates Konto, oder wenigstens für jeden Hof ein separates Konto eingerichtet werden könnte. Man müsste den Fuhrpark entsprechend den Höfen fix zuordnen, dann wäre auch die Möglichkeit eines reinen LU gegeben. Virtuelles Geld für geleistete Spielstunden in SP zu übernehmen, ich denke das würde zu weit führen. Andererseits, wer sich Geld ercheaten möchte, der macht das ja bereits heute und wird es auch in Zukunft machen.

Es grüßt
princo_
Post Reply