Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SirEnder »

@rgloor76:

Falls du am PC spielst, solltest du dir mal die Mods von südtirolerbauer anschauen, der hat jede Menge Gerätschaften für den alpinen Bereich und auch einige Maps:
https://www.modhoster.de/community/user ... erbauer#t2
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Ich wäre ja auch dafür, diese recht grobe 0.5meter teilung für die nächsten ls teile zu verfeinern.
Zumindest auf 0.25m oder sogar 0.1m.
Dann wäre das mit den bearbeitungen optisch auch besser.
Lg
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by nasenber »

Damit kann man aber (so wie es jetzt ist ) auch einen halben Meter mehr bei der Feldarbeit mitnehmen, was zwar nicht ganz realistisch ist, aber zeit spart :biggrin2:
Edit:
@rgloor76
Klappschneidwerke sind wirklich toll, bin ich auch dafür,weil ich nie einen schneidwerkswagen benutze (ist mir zu teuer und bin zu faul dafür)
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

anthu wrote: Zumindest auf 0.25m oder sogar 0.1m.
0,25m = 4 fache Datenmenge bei den gdm und 0,12 m = 16 fache Menge die ständig aktualisiert werden müssen(auch im Multiplayer). Macht wohl nur Sinn wenn wirklich Oldtimer im Grundspiel vorhanden wären.
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

HeinzS wrote:
anthu wrote: Zumindest auf 0.25m oder sogar 0.1m.
0,25m = 4 fache Datenmenge bei den gdm und 0,12 m = 16 fache Menge die ständig aktualisiert werden müssen(auch im Multiplayer). Macht wohl nur Sinn wenn wirklich Oldtimer im Grundspiel vorhanden wären.
Ja schon.
Aber es ist ja nicht gesagt welchen leistungsanteil das am game frisst.
Sollte der boden 5% leistung verschlingen wärens dann schon 20 od.entsprechend mehr %.
Sollte der boden aber nur 0.1% brauchen dann wärs natürlich nicht viel.

Btw, es gibt (mod)traktore mit 10mb zip und welche mit 130mb zip's merkst was?

Aber ich finds z.b. beim dreschen u grubbern halt nicht so schön wenn der drescher den halben meter noch mitnimmt obwohl er nicht in der optischen haspel ist.

Btw wielange gibts schon den 0,5m raster?
LS 13 11 ODER 09 ?
Ich find halt bei den modellen und überall tut sich immer ne menge.
Wäre mal an der zeit dem boden auch was gutes zu tun.
Sinnvoll wären auch z.b. unterschiedliche bodentexturen.
Denn ob ich z.b. einen gepflügten acker umgrubbere oder gehäckseltes stroh grubbere oder gras bzw zwischenfrucht.
das sieht derzeit bei ls17 gleich aus, in RL jedoch nicht.

wie war das moorsche gesetz, jedes jahr verdoppelt sie die computerleistung, oder so?

Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@anthu

wichtig sind die Datenübertragungsraten und dazu sagte Stegei: viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001&hi ... 2A#p720001

und zum Anteil der Berechnungen: viewtopic.php?f=772&t=47847&p=415862&hi ... 2A#p415862

Außerdem könnte Giants noch andere Sachen einfügen wollen die auch Performance kosten, siehe die vielen anderen Wünsche in diesem Thema.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Martin1986 »

Hallo,
OisterProper hat auf der FarmCom mit Stegei ein Interview geführt und dabei wurde dies unteranderem angesprochen. Es geht wohl irgendwie um den Speicher.
Der Boden muss gar nicht genauer werden. Es geht nur darum den Speicherort für die pflanzen nicht an das Raster der Map binden.Das mit dem Raster macht es nur leichter/einfacher. So nebenbei, das neue Spiel Real Farm hat übrigens eine echte Reihensaat, schaut euch mal YouTube Videos an. Es ist zwar die Unity Engine aber
es schein ja zu funktionieren. Und Stegei hat diesem Feature keine absage erteilt. Er hat nur gesagt das es aufgrund des Speichers problematisch ist. Problematisch ist aber
nicht unmöglich.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@Martin

Real Farm hat bei Steam aber nur 4 % positive Bewertungen, dürfte also wohl eher keine Konkurrenz werden. ;)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Danke HeinzS, hatte vorhin meinen Kommentar gelöscht aber ich hab mir mein Geld erstatten lassen weil das Spiel Real Farm keine Konkurrenz darstellt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Martin1986 »

@HeinzS

Natürlich ist Real Farm eine absolute Gurke, aber das meinte ich auch gar nicht. Es ging mir halt nur darum zu sagen das es in diesem Spiel mit der Aussaat halt so ist.
User avatar
Strike
Posts: 83
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Strike »

Hallo,

lassen wir mal kurz das Bild auf uns wirken...

Image

Meiner Meinung nach sieht das Bild insgesamt recht stimmig aus, bis auf ein kleines Detail.
Die Schwaden stechen einem sofort ins Auge. Hier würde ich mir eine Neuerung wünschen. Vielleicht kann man hier ja auch ähnlich wie bei der Ballentextur einzelne Halme hervorstehen lassen. Damit das Ganze etwas leichter und luftiger wirkt, und nicht wie ein Kuhfladen aussieht.
Ich denke, wenn die Schwaden angepasst werden, wirkt sich dieses auch positiv auf die Haufen aus, da es über die gleiche Technik läuft.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Bitte,wo ist das Bildchen? Ich seh nix. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agp8x »

Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Seb43 »

Bio finde ich gut. Aber für Biofleisch sollte es auch bessere Preise geben als für die Massentierhaltung, wie sie ja propagiert wird.

Und einen Schlafrhythmus für den Bauern sollte es geben, so von 22 Uhr bis 4 Uhr. Und wieder eine Wettervorschau für die nächsten Tage. Ansonsten gibt es hier schon gute Ideen. Allerdings sollte das Game nicht so voll gepackt werden, dass die Grafik leidet.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Jan886 6 6 »

Schön wäre auch ergänzend zu meinen andere Post bzgl. der anderen Bauern, wenn man für andere Bauern auch Aufträge annehmen könnte und diese mit seinen eigenen Maschinen erledigen könnte, Quasi als Lohnunternehmen.
Post Reply