Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by RennyPenny »

Tja, da wirst wohl lange drauf warten dürfen, mit Realismus hat dieser Simulator eh nicht viel am Hut gehabt.
Und wie farmtycoon bereits richtig erwähnte, wird sicher wieder nur aufgewärmt, war ja in den bisherigen Teilen ebenso. ich erwarte mal lieber nichts, da wird man nicht enttäuscht. ;-)

Ich würde mich schon freuen, wenn diese Comicgrafik endlich mal gegen eine halbwegs vernünftige, realistischere ausgetauscht wird.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Meckel34 »

RennyPenny wrote:Ich würde mich schon freuen, wenn diese Comicgrafik endlich mal gegen eine halbwegs vernünftige, realistischere ausgetauscht wird.
Welche Comicgrafik? Wenn ich da die Grafik anderer Simulationen in diesem Segment anschaue, finde ich diese echt gut...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Meckel34 wrote:
RennyPenny wrote:Ich würde mich schon freuen, wenn diese Comicgrafik endlich mal gegen eine halbwegs vernünftige, realistischere ausgetauscht wird.
Welche Comicgrafik? Wenn ich da die Grafik anderer Simulationen in diesem Segment anschaue, finde ich diese echt gut...
ich seh auch bei manchen Modmaps eine schöne und scharfe Grafik,wo man die ganzen Details sieht . Manchmal frag ich mich auch,ob die Fahrzeuge echt sind. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Naja, mit Custom Shadern kann man schon etwas mehr rausholen, nur leidet die Performance dann natürlich etwas darunter. Da die Engine auf Entfernung schon diverses an Details abschaltet (vor allem die Schatten) wäre eventuell DoF (Tiefenunschärfe) was für den nächsten LS - auch wenn ich nur teilweise nen Fan von sowas bin wäre das auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem was wir jetzt haben.

Hatte das schonmal über Reshade drin und sah wirklich nicht schlecht aus, leider ist das nen nachträglicher Filter der dann auch noch sämtliche Kaufmenüs kaputtfiltert...
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Mahlzeit
Soll nicht sogar bald die 4K Auflösung kommen ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Farmer Mac wrote:Mahlzeit
Soll nicht sogar bald die 4K Auflösung kommen ?
PS4 Pro wird schon unterstützt,hab ich mal beim Systemupdate der PS4 gelesen..

ich bräuchte ja dann schön bald nen 4K-Fernseher, doch zuerst bräucht ich nen Goldesel :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Die Xbox sollte auch schon ein Update haben. Müsste mit 1.5.1 in den Optionen zu finden sein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Strike
Posts: 83
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Strike »

Ein paar Wünsche für den LS19:

-getrennte Konten, Höfe, Silos, Fahrzeuge im MP, dass man quasi in Gruppen joinen kann, die dann jeweils einen Hof betreiben
-bitte die Kühlergrills an den Schleppern ausmodellieren, das man ein wenig den Motor sieht, wie es bei einigen Mod-Schleppern schon der Fall ist
-animierte Zapfwelle
-Türen, Fenster öffnen, Spiegel einstellbar
-die Reifen bitte überarbeiten, gerade bei den Anhängern, andere Reifensorten und die Farbe des Gummis
-die Schwade bzw. die Haufen überarbeiten, Texturen etc. z.B. Texturen der Ballen nehmen wo die Halme herausstehen, wäre bei einem Schwad sehr schick
-Fahrverhalten verbessern, ähnlich MR
-und natürlich Jahreszeiten
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Axelboss2010 »

Hier mal ein Video von dem neuen Fendt 9T Mähdrescher

https://www.youtube.com/watch?v=NFY6poBAB4c

Was mir aufgefallen ist, das die Spiegel + Reflektion viel besser aussehen. Kann mich aber auch täuschen.
Mal gespannt ob der Helfer die neuen Splines im LS 19 auch so abfahren kann.

Liebste Grüße
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fendt Fan 12 »

-Jahreszeiten
-Böden realistischer. Dynamischer, auch bei Wetter Änderung,regnerisch Herbst Maisernte.
-Fahrverhalten. das man auch die Masse merkt,ähnlich MR wie schon oben genannt.
-Sounds weiter verbessern.Sind so schon gut, aber viel.zum Teil noch Orginaler Kleinigkeiten.
-Helfer weiter verbessern,Intelligenter mehr Einstellung Funktionen.
-Ankupplung-Schläuche Mod, Dynamik..
-Dorf-Stadt noch mehr leben rein.Bewohner-Fahrende Autos optimieren.Bahnhof dazu und Verbessern.
-Missionen-Lohnunternehmen Modus
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Es wäre mal schön , wenn es technisch möglich ist , ein lokalen Koop-Modus, einzubauen .
Dann kann man auch mal zu zweit spielen mit seinen Kindern, wenn es mal wieder regnet, so wie in den letzten paar Monaten
in Norddeutschland.
SteveOhhh2608
Posts: 4
Joined: Fri Nov 17, 2017 8:12 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SteveOhhh2608 »

-aufjedenfall Jahreszeiten als Standard
-das Zugsystem sollte besser werden, soll ja kein Trainsim werden aber wenn man das schon ins Spiel einbaut dann auch so das man es sinnvoll nutzen kann, z.B Gleisanbindung zum Hofsilo oder in der nähe von Forstgebieten ein Umschlagplatz für Holz mit Gleisanbindung , da müsste man dann auch verstellbare Weichen haben und sich seine Waggons selber zusammenstellen können, Gleisanbindung zur BGA (vorrausgesetzt die Waggons können Häckselgut laden)
- Kreditrahmen erhöhen z.B. wenn man den ersten Kredit von 300000€ zurück bezahlt hat, das man dan einen Rahmen von 500000€ bekommt usw.
Stubs13
Posts: 1
Joined: Mon Nov 20, 2017 4:36 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stubs13 »

Nachdem ich seit der Ersten Stunde des Landwirtschaftssimulators dabei bin und im LS 17 mittlerweile auch wieder über 500 Spielstunden habe erlaube ich mir an dieser Stelle meine Wünsche für den LS 19 zu äußern, in der Hoffnung, dass jemand von Giants dieses Forum liest und im Besten Fall auch noch Wert auf die Meinung und die Ideen der Community legt. Ich vermute die meisten meiner Wünsche wurden schon früher in diesem Forum genannt, aber hatte leider keine Zeit mir alles durchzulesen und möchte mich dafür entschuldigen.

Wichtig wäre mir den „Luxus“ den viele Mods heute bieten zum Standard zu machen. Also beleuchtete Anzeigen im Innenraum, IC Control, Zulassungsskript mit individualisierten Kennzeichen, dynamische Schläuche, animierter Joystick etc. Ich finde es schade, dass ich mir für nahezu jeden Standard Schlepper einen Mod herunterladen musste, um ihn auf einem schönen Niveau spielen zu können. Mir wären weniger aber bessere Standard-Fahrzeuge lieber.

Ein weiterer Wunsch wäre die Implementierung des Seasons- Mods, der das Spiel bereichert hat wie kein Mod zuvor und den Spielspaß deutlich gesteigert hat. Im Zusammenhang mit dem neuen Düngesystem des LS 17 wäre eine Implementierung des Chopped Straw Mods ebenfalls wünschenswert.

Ein neues Wirtschaftssystem wäre auch nett. Hierzu könnte man zum Beispiel Verträge im Winter über eine gewisse Menge Getreide für einen Gewissen Preis abschließen, den man in der Ernte erfüllen muss, weil man sonst eine Strafe bezahlen muss und weniger Geld bekommt. Eben ein System das mehr an der Realität angelegt ist. Auch weitere Produktionswege wären ein Wunsch meinerseits.

Sehr reizvoll fände ich, wenn man als Lohnunternehmer spielen könnte, also zum Beispiel Feldmissionen auch mit eigenen Geräten für etwas mehr Geld ausführen könnte. Verbunden mit logistischen Aufträgen könnte dies dem Spiel eine ganz andere Tiefe geben. Konkurrierende Bauern die aktiv die Felder kaufen, verkaufen, pachten und verpachten und die man im Optimalfall auch als NPCs selber auf der Map unterwegs sind würden das System noch perfektionieren.

Durch die Plazierbaren Objekte kann man mittlerweile schon einen gewissen Einfluss auf seinen Hof nehmen. Ich würde mir aber eine Ausweitung des Systems wünschen, in dem es möglich ist bestehende Gebäude abzureißen und neue recht frei Platzieren zu können um sich seinen Individuellen Hof frei nach seinen Wünschen erarbeiten und bauen zu können. Hierzu wären zum Beispiel platzierbare Ställe (mit begrenzter Kapazität, damit nicht 2000 Schweine in einem mini Stall sein müssen) oder platzierbare Biogasanlagen in verschiedenen Größen praktisch, falls man sich wie ich wünscht, das gesamte Vieh an einem zentralen Hof zu haben. An dieser Stelle nenne ich auch noch die Möglichkeit der Einführung von Pferden. Diese würden ein neues Anforderungsprofil darstellen und könnten eine weitere Facette ins Spiel bringen, mit neuen Hallen, viel Pflegearbeit und z.B. Angestellten die Reitstunden geben, die Pferde aus einem Zentralen Lager heraus Pflegen, Aufbau einer eigenen Zucht oder lediglich der Aufnahme von Pflegepferden für die man für die Versorgung und die Bereitstellung einer Box Geld erhält etc.

Einer der wichtigsten Wünsche ist eine Überabritung des Multiplayers, mit getrenntem Fuhrpark und Konten , damit jeder bei Wunsch seinen eigenen Hof aufbauen kann. Dies wäre zum Beispiel durch ein Login System möglich.

Hier noch ein paar kleine Punkte:
- Höhere Haufen
- Bitte kein Regen durch Dächer

Abschließend würde ich mich sehr über eine Deutsche oder wenigstens zentral europäische Karte als Standard-Map freuen, da ich aktuell um mich heimisch zu fühlen, sobald vorhanden auf eine Mod-Map ausweichen muss.
Ich hoffe das wenigstens einige Punkte umgesetzt werden, so dass ich auch für den LS 19 wieder bereit bin Geld auszugeben.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Mich würde mal was interessieren bzw. wünschen.

Für den LS15 gab es bei der Gold Edition einen Rostselmash Niva als Bonus - dieser Drescher war schon in HD Qualität, hat es aber leider nicht in den LS17 geschafft (keine Ahnung warum, der war wirklich super). Jetzt gibt es für den LS17 Platinum den MF 9030 als Bonus - auch HD Modell (und auch sehr schön als Entry-Selbstfahrdüngespritze).

Es wäre schön wenn ihr nicht immer wieder Fahrzeuge fallen lassen würdet (besonders wenn sie schon hohe Qualität haben) sondern auch solche Maschinen in die nächste Version eines Landwirtschafts Simulators übernehmen würdet, es ist einfach zu schade um die Maschinen und diverse Spieler würden sie wohl auch vermissen.

Was mich tatsächlich zusätzlich noch etwas beschäftigt (nicht dringlich, aber schon mit Fragezeichen) ist was mit Mods wird die auf fast jedem Server essentiell sind, aber definitiv nicht von dem Modder im LS19 kommen werden weil er inzwischen für die Konkurrenz arbeitet :P Ich spreche primär vom GPS-Mod den ich schon seit dem LS15 nicht mehr missen möchte weil er mir als Tastaturspieler die Steuerung und das Spurhalten enorm vereinfacht. Wird es dafür eine Lösung geben, wird der GPS Mod übernommen und fest integriert?
Clemens76

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Clemens76 »

Hallo,

ich schließe mich der Frage von Lord Nighthawk an. Ohne den GPS-Mod ist der LS für mich fast nicht mehr spielbar. Ich hoffe dass das GPS ein fester Bestandteil des nächsten LS ist.
Post Reply