Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by omegaMV6 »

Es gab da im LS15 mal einen Mod-Gabelstapler, da konnte man durchschalten von Außenansicht zur Innenansicht und dann weiter zu einer weiteren Kamera in Höhe der Palettengabel zwischen den Zinken. Da konnte man auch noch den Abstand der Gabelzinken zueinander verstellen und Seitenhub ging auch. War ein schönes Teil, also von den Funktionen her :-P . Sollte doch eigentlich auch für Frontlader machbar sein.
Das fände ich, der mit Paletten eigentlich gar nicht so gerne hantiert, mal `ne feine Sache. Da würde sogar ich mal `ne Palette "schubsen" :lol:.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Nepomuck »

Es gab da im LS15 mal einen Mod-Gabelstapler
Du meinst wohl sowas wie den Clark C80D Forklift, gibts auch für den LS17. Ist bei mir mit diesen Funktionen im Einsatz....

Nepo
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Ich tät mir einen Menüpunkt wünschen bei dem ich wählen kann ob der Tempomat als Tempomat oder als Limiter agiert.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 01, 2017 11:55 pm Das Ding bei den ganzen Wünschen ist das es einfach zu viele unterschiedliche Benutzergruppen mit unterschiedlicher Hardware und Präferenzen gibt.

Ich hab MR Engine z.B. ausprobiert, bin aber Tastaturspieler. Mag sein das sich das für nen Lenkradspieler voll gut anfühlt, über Tastatur hab ich das Gefühl das sich die Traktoren durch irgendwas wie harte Snickersmasse durchbewegen - kaum vernünftig lenkbar über Tastatur. Von daher dürfte sowas z.B. nicht standard werden weil es gleich einer Gruppe Spieler das Spielen schwer macht.
Bin genau nur Tastaturspieler wie du. Meiner Meinung ist der MR Mod eine der notwendigsten die es für den LS gibt. Endlich fühlt es sich so an als müssen die Maschinen auch wirklich arbeiten. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...also ich will nicht mehr ohne.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Über die Tastatur bekomme ich keinerlei Feedback warum sich die Maschine so verhält, da man nur voll oder gar nicht einlenken kann gerät alles viel schneller außer kontrolle als wenn man einen Controller oder Lenkrad benutzen würde wo man nur leicht einschlagen kann. Wenn es dir gefällt - bitte sehr - für mich aber nicht. Wird doch warscheinlich eh für LS19 als Mod wieder kommen, von daher alles ok ;)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by omegaMV6 »

@Nepomuck, Danke für den Tipp, ich mach mich mal auf die Suche :search:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by egoego »

Ich würde mir ein alternatives Steuerungsmodel für Pedalnutzer wünschen. Mit der Bremse rückwärts fahren ist einfach unnatürlich und ich fahre entsprechend oft rückwärts irgendwo dagegen. Bisher nur im Spiel, sollte ich mich irgendwann and die LS Weise gewöhnen passiert mir das bestimmt in RL :(

Ich verstehe dass es für Tastaturnutzer einfacher ist, mit der S Taste nicht nur zu bremsen, sondern auch Rückwärts zu fahren. Aber eine optional nutzbare Taste zum umschalten zwischen Vorwärts-/Rückwärts-Fahrt, so dass das Bremspedal immer nur bremst und das Gaspedal immer nur beschleunigt, würde die Realitätsnähe der Simulation für Pedalnutzer deutlich erhöhen.
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

egoego wrote: Mon Dec 04, 2017 8:42 am Ich würde mir ein alternatives Steuerungsmodel für Pedalnutzer wünschen. Mit der Bremse rückwärts fahren ist einfach unnatürlich
Bei vielen Arbeitsgeräten aber Standard. Zwar nicht mit der Bremse, aber mit der Kupplung.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

Das Problem liegt aber nicht beim LS, sondern an den Einstellungen deines Lenkrades im Windowsmenü. Stichwort "kombinierte Pedalen".
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NorthernStar »

Mein Wunsch für den LS19 wäre eine Jagd-Option. So was wie "Call of the Wild".

Viele Landwirte sind ja auch nebenbei Jäger, da würde das durchaus passen. Man könnte dann auch gut die dunkle Tageszeit nutzen. Auf dem Ansitz, mit Restlichtverstärker auf Schwarzkittel. :geek2:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8928
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ui,dann wären noch Protestierer, Aktivisten, Tierschützer, Abholzgegner, bzw: "Baumfreunde", Polizei, Wasserwerfer,.... etc. vorhanden. :lol: Mit Demo-Zug und Blockade der Zufahrten und Transaktionen.

Dann kämen noch Firmenbonzen, Politiker, Plattplanierer, Baufirmen, die Mafia, ein bestechlicher Bürgermeister,...etc. :lol:



Mein Wunsch: Giants soll mit den Leutchen von den 2 noch fehlenden Herstellern weiter reden, becircen und verhandeln, mehr Ausbauvarianten bei den LKWs kreieren und die Straßenreifen der Marke Nokian zu allen Fahrzeugen oder zu den besten Fahrzeugen dazugeben. Das wars.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Anfang dieses Jahres gab es ja bereits Gerüchte das mit einem der beiden eventuell jetzt was am läufen wäre. Es waren allerdings nur Gerüchte und vor dem LS19 erwarte ich da wenn überhaupt eh nichts.

Und der andere Hersteller ist so um seinen Namen betüddelt und merkt nicht das sein eigenes Spiel ziemlicher Müll ist das das wohl noch ewig dauern würde...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Ingolf »

Meine Wünsche für LS 19 sind zum einen wohl ganz klein und zum anderen wohl doch gewaltig größer als die Summe der Wünsche der reinen LS-Spieler.
Ich würde mir wünschen das bereits zum Erscheinen vom LS 19 ausreichend Informationsmaterial vorhanden ist und auch an die User weiter gegeben wird damit diese in der Lage sind sich selber Mods aus LS 17 die sie mögen in den LS 19 zu übernehmen, entsprechend der Qualitätsanforderungen ihre eigenen Mods aufbauen zu können und diese Informationsmaterialen auch so aufgebaut sind das diese für einen normalen Menschen der nicht mit PC geboren wurde begreifbar sind. Also Wissen was wie wo und warum im LS gemacht werden muss auf einen Stand den LS 17 Heute noch nicht erreicht hat.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Für die Modder und Mapper wäre das bestimmt nice, ich schätze nur das bei sowas sich die Spezifikationen in letzter Sekunde doch nochmal verschieben können was das ganze etwas schwierig macht.

Ich wäre übrigens auch dafür (ich will gar nicht wissen wie die Wunschliste hier aussieht wenn man das alles filtert und dann aufreiht.....) wenn man aus der JCB- Lizenz noch etwas mehr rausholen könnte, die haben auch sehr schöne Traktoren aus der gehobenen Mittlklasse (oder eher untere Oberklasse?) das da noch was geht. 8330 und 8290 - nur als Beispiel, wobei der 8330 ja nun richtig sexy aussieht :D
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Schlüter Power »

Ich hab was von ROPA gehört im LS19 ,wäre natürlich Hammer mit dem ROPA Zoo (Tiger, Panther,Maus und Keiler).
Post Reply