Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,
SloMo wrote: Sat Dec 09, 2017 11:20 am Manche scheinen sich echt die Hose mit der Kneifzange zu zu machen, wie meine Oma sagen würde....
und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie ein Problem damit haben, wenn andere eben einer anderen Meinung sind...

elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

und 99 % der Käufer äußern sich hier erst gar nicht und finden den LS gut so wie er ist(siehe Wertung bei Steam).
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Ein Großteil der Konsolenspieler würden auch nicht merken wenn der MR Mod im nächsten LS ist. Die würden sagen „spielt sich halt anders“ und gut ist.
Die spielen den LS eine Stunde die Woche und das war es. Ich bezweifle das sie das Forum hier kennen. Mit wenigen Ausnahmen.

Ich mach mir jetzt hier keine Freunde aber man könnte einfach die nächste Handy Version für Konsole bringen und gut ist. Die würden es nicht merken.
Und für die paar Leute die sich dann hier ins Forum verirren gibt es einen Konsolenthread wo den ganzen Tag ein Bot auf Anfragen antwortet:“nein das geht nicht“.

Versteh auch nicht wie man sich so über eine Verbesserung echauffieren kann.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Beero wrote: Sat Dec 09, 2017 11:58 am Ein Großteil der Konsolenspieler würden auch nicht merken wenn der MR Mod im nächsten LS ist. Die würden sagen „spielt sich halt anders“ und gut ist.
Die spielen den LS eine Stunde die Woche und das war es. Ich bezweifle das sie das Forum hier kennen. Mit wenigen Ausnahmen.

Ich mach mir jetzt hier keine Freunde aber man könnte einfach die nächste Handy Version für Konsole bringen und gut ist. Die würden es nicht merken.
Und für die paar Leute die sich dann hier ins Forum verirren gibt es einen Konsolenthread wo den ganzen Tag ein Bot auf Anfragen antwortet:“nein das geht nicht“.

Versteh auch nicht wie man sich so über eine Verbesserung echauffieren kann.
Na Danke Mahlzeit.......da ist wieder das Zweiklassendenken.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SloMo »

Keine Sorge, ich gebe mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, das Argumente in großem Stil meinungsbildend sind....

Es ist mir im Grunde auch völlig egal, wie andere den LS für sich spielen und genießen.

Das Problem dabei ist nur:

Vanilla geht immer, nach Deaktivieren einiger Mods und/oder Optionen hat jeder sein geliebtes Vanilla zurück.

Umgekehrt geht das aber nicht: Die Liebhaber einer etwas realistischeren Fahrweise sind seit Jahren auf Modder angewiesen, und wie LS15 gezeigt hat, bewegen wir uns da auf dünnem Eis !
Selbst für so primitive Dinge wie eine vernünftige Vorwärts-Rückwärts-Schaltung muss hier im Forum heutzutage immer noch auf den DC-Mod verwiesen werden....

Mal drüber nachdenken:

Wer mit Vanilla zufrieden ist, kann sich doch entspannt zurücklehnen, und die Klappe halten !
Niemals wird Giants einen LS bringen, dessen Realismus-Optionen nicht abschaltbar sind !!

Ich möchte aber eure langen Gesichter sehen, wenn genau EUER Lieblingsmod mit LS19 den Bach runter geht...

Mir ist klar, das ich es heute übertreibe, aber manches muss man auch mal überspitzen ( und ich bin heute obendrein in etwas biestiger Laune ).

Von Anfang an wird hier MR als etwas verteufelt, was 90% der Spieler um jeglichen Spielspaß bringen würde, und da sind Aussagen wie "90% der Maps sind unspielbar" oder "ich will aber auch mal große Geräte fahren" nur die Spitze des Eisbergs.

Dieser Thread hat den Titel "Meine Wünsche für den LS19"

Nicht etwa: "Warum ich mir wünsche, das bestimmte Wünsche nicht in Erfüllung gehen..."

Wie bereits oben erwähnt: Mit mehr Realismus kann keiner verlieren, Verrotten, 3-fach-Düngung, Pflugbonus: Alles abschaltbar !
( Besser wäre wohl immer gewesen: Alles anschaltbar !, denn Optionen nachlesen und umstellen ist ja nicht jedermanns Sache, und das Häkchen bei "MR" erst deaktivieren zu müssen scheint bei manchen Panik-Attacken auszulösen...)

GIANTS einreden zu wollen, das MR unnötig ist, oder sich gar schädlich auswirken könnte, hat vor diesem Hintergrund immer etwas missgünstiges !

Was GIANTS auch immer zusätzlich in den LS19 bringt: Herzlich gern !!

Mir ist schon klar, das ich nichts davon benutzen MUSS, aber alles benutzen KANN !

Allein die Förderbänder, das Tip-Anywhere und das Schwadsystem sind geniale Ergänzungen gewesen. Mir ist klar, das der LS19 irgend etwas bringen wird, was auch ich dann vielleicht unbedingt haben/nutzen will, und der Gedanke, das LS19, wie schon LS15 vom Fahrfeeling her floppen könnte ist halt "unbehaglich".

Nochmal in Kurz: Das Gestichel gegen "Mehr Realismus" ist auch eurerseits kein Highlight der Toleranz !

VG

SloMo
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Wenn MR sich in ALLE Fahrzeuge einbaut (also auch Mods) würde ich es sofort nutzen. IM LS13 habe ich aber gerne mit Modfahrzeugen gespielt und keine Lust gehabt die erst umzuschreiben. Und diese Lust habe ich heute auch nicht. Also nutze ich MR nicht.
Fest im LS verbaut? Konfigurierbar in den Optionen? Würde ich dann wohl nutzen.
Von Spielen wie Anno bin ich es gewohnt lange Zeit in den Optionen zu verbringen, um mir das Spiel so anzupassen wie ich es gerne möchte. Ob ich nun 2 Sekunden in den Optionen bin, oder 3 Minuten, ist mir egal.
Aber ein MR das nur 20% der Fahrzeuge auf meinem Virtuellen Hof betrifft ist einfach nicht nutzbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FarmerJOE »

Also ich bin Lenkradspieler und hab den MR auch mal getestet, weil ich dachte, wunder und was das ist, wie er von einigen gelobt wird. Mit diesem würde ich LS nicht mehr spielen!
Der Mod bringt meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile. Alle Schaufeln haben auf einmal nur noch halb so viel Füllvolumen, wie vorher, wahrscheinlich weil sonst die Fahrzeuge umkippen würden, weil das Gewicht der Güter wie Mist, etc auf Realgewicht gemacht wurde (Giants wird das nicht ohne Grund so eingestellt haben, wie es ist)
Wir spielen auf Stappenbach, den Berg zu Feld 133 mit vollem Miststreuer geht teilweise nur noch mit 5kmh hoch, das macht echt keinen Spass mehr und ist alles andere als realistisch. (es gibt auch noch steilere Wege) Ohne MR sinds 17kmh und das ist schon verdammt langsam . Wenn man rückwärts fährt und dann vorwärts fahren will, gibts immer so ne Verzögerung von 2 sek, bis man losfährt, beim Umdrehen am Vorgewende auf dem Feld ist das sehr hinderlich. Das einzige Positive was ich feststellen konnte, das die Drehzahl bei der Bodenbearbeitung immer auf Maximum ist, man quasi hört, das der Schlepper auf Anschlag arbeitet. Aber für mich ist das absolut nix. Ich hoffe da bleibt Giants beim aktuellen. Ich spiele auch realistisch, aber finde, das passt schon so wie Giants es eingestellt hat, vielleicht mit ein paar Sache, die man noch besser machen könnte.

PS: ich glaube kaum, das Giants so etwas wie die Fahrphysik, etc abschaltbar einbauen würde. So tief verankerte Sachen sind was anderes wie die Düngung 1fach oder 3fach. (denk ich mir jedenfalls)
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agp8x »

Mit MR sind sämtliche Füllvolumen an den tatsächlichen Maßen der Geräte bemessen, das umkippen ist nicht der Grund, sondern der Effekt ;)
Steigungen auf Karten sind (so gut wie) immer überhöht, weil uns da sonst die Wahrnehmung ein Schnippchen schlägt. Insofern sind 5 km/h stellenweise wirklich real, und steilere Wege gibt es dann tatsächlich nicht. Lesetipp: https://www.fs-uk.com/forum/index.php?topic=150975.0
Ich habe keine Erfahrung mit modernen Schleppern, aber ein kurzer Moment des Stillstands gehört zu einem Richtungswechsel doch dazu, oder nicht?

Was viele nicht wissen: An vielen Stellen hat Dural schon in den saueren Apfel gebissen, und unrealistische Werte gewählt, um den Spielspaß zu erhalten.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FarmerJOE »

Wenn die Füllvolumen nach den Maßen der Geräte berechnet werden, ist es zwar von dem her realistisch. Aber die Füllvolumen passen normalerweise nach den Herstellerangaben, von daher wäre es wieder unrealistisch. Jedenfalls wäre das schon ein Grund für mich, den MR nicht zu benutzen, weil es sonst schon bei der BGA-Befüllung ausartet, wenn man da z.b. mit der Schaufel nur noch 3000 Liter anstatt 6000 Liter hat.
Jo das mit den unrealistisch gestalteten Steigungen hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber da es im RL in der Regel keine Straßen gibt, die solche Steigungen aufweisen, kommt es in der Realität auch nicht vor, dass man sich mit 5 kmh den Berg hoch quält, von dem her - geht für mich auch überhaupt gar nicht.
Das mit dem Stillstand beim Richtungswechsel: mag sein, das man da in der Realität ebenfalls einen kurzen Stillstand hat, trotzdem finde ich es sehr behindernd im Spiel. Mag auch sein das es Gewöhnungssache ist, aber da kommt bei mir der Spielspass vor 1000%er Realität, ganz einfach.
Es gibt im Spiel einfach keine 100% Realität, da bring ich immer gern wieder folgendes Beispiel:
Im RL wird bei uns jährlich einmal Getreide geerntet. Würde das im Spiel Spass machen, nur noch einmal im echten Jahr zu ernten? :D Gut der Season Mod gibt jetzt sogesehen auch ein Jahr vor, passt also auch nicht mehr ganz.
Ich finde einfach, bei manchen Dingen muss der Realitätswert dem Spielspass weichen, weils sonst einfach keinen Spass mehr macht. Die Mischung machst, und die hat Giants bei den meisten Dingen gefunden, aber natürlich nicht bei allen, das ist klar.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Dem stimme ich zu (wer hätte es gedacht). Wenn ich wie in echt Traktor fahren will nehm ich ~700€ in die Hand und mache die Zusatzausbildung und Prüfung und fahre richtigen Traktor - so einfach ist das. In keinem Spiel wird sich wirklich an Realismus gehalten weil spielen halt spaß garantieren soll und von der Realität ablenken, in Autorennen gibts die Aufholfunktion, bei Shootern reicht eher selten ein Kopfschuß sondern teilweise müssen komplette Magazine irgendwo reingeblasen werden, bei WoT haben die Panzer Hitpoints und fallen erst auseinander wenn man alle wegradiert hat....etc etc etc. Und wer ne Überdosis Geländerealismus braucht kann sich an Spintyres vesuchen, die haben inzwischen auch Traktoren soweit ich weiß.

In jedem Genre sind die Entwickler darauf bedacht einen gewissen Gameflow zu garantieren und halten - zu langsam ist Müll aber zu schnell ist auch Mist, und soweit ich das beurteilen kann ist der Mittelweg beim FS ganz gut getroffen - wenn dann müßte höchstens was in hinsicht der Physik auf das Umkippen noch verbessert werden.
Coltar452017
Posts: 374
Joined: Sun Dec 03, 2017 11:02 pm
Location: Unknown

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Coltar452017 »

A working lumber yard would be great in farming simulator 19 for consoles
acton59
Posts: 6
Joined: Sun Dec 10, 2017 9:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by acton59 »

Hallo,

man könnte das Thema Saatgut etwas erweitern.
Saatgut für jede Frucht, kaufen in Big Bags, Paletten oder lose Ware.
Eigene Saatgut-Herstellung/Beizung und Lagermöglichkeiten in Silo oder Halle.
Einen Saatgut-Rechner für die Felde und die Möglichkeit Sämaschinen wieder zu entleeren.

mfg
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Century »

Zu kompliziert. Man könnte hunderte Produktionskreisläufe machen, aber das würde den Rahmen alles sprengen.
Die weitere Veredelung der Produkte sollte unbedingt begrenzt bleiben, immerhin reden wir hier von einem "Traktor-Simulator" und nicht von einem Wirtschatsspiel á la Anno oder dergleichen.

Ich denke dass es reichen würde, einfach mehr Fruchtsorten einzuführen, sei es auch nur um dem Spieler mehr Wahlmöglichkeiten zu geben zB Luzerne oder Klee statt Gras zu verfüttern, oder eben Roggen/Triticale anzubauen statt Weizen.

Aber es wäre schon interessant das Fahrgefühl OPTIONAL realistischer gestalten zu können. Das Spiel sollte immer noch allen zugänglich bleiben, mit 8 Jahren hat man keine Lust sich in komplexe Abläufe einzuarbeiten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

statt mehr Fruchtsorten(die doch nur die gleichen Arbeitsgänge erfordern) wäre ich für eine Unterscheidung der Düngerarten bezüglich Ertrag, denn z.Zt. nimmt man 1 Düngen und die Horsch Pronto und spart viele zusätzliche Geräte und Arbeitsgänge weil es keinen Anreiz für die Nutzung gibt. Das ganze gekoppelt an den Schwierigkeitsgrad, das auch die ganz Kleinen(oder die es einfach haben möchten) auf einfach ohne Abzüge spielen können.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

...oder gleich auf zuviele abschaltbare Optionen verzichten und es über den Schwierigkeitsgrad regeln. Heißt immer 3x düngen aktiv. Wer aber nur 1x düngt und auf leicht spielt erhält immer noch ausreichend Profit.
Ich bezweifle nämlich das der 8 Jährige so genau in den Optionen blättert. Hab selber 2 Neffen, einer sogar noch älter. Musste dem auch erstmal zeigen das jedes Game ein Optionsmenü für diverse Einstellungen hat.

Genauso Pflügen sollte immer aktiv sein. Warum es immer jeden recht machen wollen. Ich find Sie verzetteln sich in noch so kleinen Optionen anstatt mal an „DEM Gameplay“ zu arbeiten.

Auch eine Möglichkeit wäre anstatt 3x düngen wäre eine Prozent Anzeige zu aktuellen Feldertragswärten. Je nach Frucht wirken sich verschiedne Bodenbearbeitungswerkzeuge & Düngemittel auf den finalen Ertrag aus.

Auch schön wäre wenn die unterschiedlichen Bodenbearbeitungswerkzeuge auch einen Nutzen hätten. Vorlockerer, Grubber, Egge. Ich denke da z.B. an das tolle Lemken Pack.

Vielleicht muss man auch mal Umdenken und sich überlegen ob man immer auf dem Arcade-für jeden spielbar-Level bleiben will?!
Ich mein mittlerweile gibt es einige andere Produkte die sicherlich zum Arcade Gaming reichen aber noch lange nicht an die Qualität des LS ran kommen. Wer also nur mal paar Stunden übers Feld fahren will für den ist das ja was. Und wer dann großen Gefallen daran findet kommt sowieso irgendwann zum LS.

...einfach ein paar Gedanken...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply