Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

@BigBud

Ersticke die Diskussion lieber direkt im Keim. Das führt hier zu nichts. Ich ärgere mich über das Thema schon lang, weil es viele Spiele kaputt macht. Andererseits, wer weiß wo der LS heute ohne die Konsole wäre, da sie mit Sicherheit zu einem gewaltigen Teil des Umsatzes beiträgt. Weniger Umsatz, weniger Kohle, weniger Mitarbeiter .. :smileynew:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Meckel34 »

Ich muss sagen, dass mir der LS 17 auf der PS4 Pro auch gut gefällt - anders, aber trotzdem gut. Bislang fehlte mir nur der Season-Mod, aber das ändert sich ja ab morgen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BigBud747 »

Kallenbach wrote: Thu Dec 14, 2017 4:31 pm ...ich zock lieber ganz allgemein auf Konsole als auf PC und deswegen ist deine ganz persönliche Meinung für mich nicht nachvollziehbar.
Ist ja auch in ordnung wenn du lieber auf der Konsole zockst, aber dann müsste man halt auf bestimmte Sachen verzichten. Jemand der sich einen Multiplayer Shooter auf der Konsole kauft muss auch damit leben dass er bei der Eingabe limitiert ist und nicht auf Maus und Tastatur zurückgreifen kann.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Ich seh schon, das führt nur wieder zu einer endlosen diskussion und da hat Finjas recht lass es lieber und leb damit.
Dem Kleinkind den Lolly wegzunehmen obwohl es schon vom Zucker gekostet hat funktioniert eben nicht mehr. Da der Seasons auf Konsole umgesetzt wurde muss man sehen was passiert. Mods auf Konsole hat sich sehr rasant entwickelt wo man doch eher mit einer langen Durststrecke rechnen sollte aber es doch von Anfang an nur kurze Pausen gab und heute werden sogar Wege gesucht Scripte auch auf Konsole umzusetzen.

@Bigbud747 erfreue dich an der Switch Edition die hat die Limitierung die du auf anderen Konsolen sehen willst.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Im Endeffekt sind ja nur wir oder die Entwickler der limitierende Faktor!
Und auch wenn ich schon scharf gegen die Komsole geschossen hab. Aber auch ich könnte auf Maus und Tastatur verzichten wenn doch schon Coursplay drin wäre und ich einfach den Karren zum Feld fahre und er mit Vorgewende, passend zum Feld, egal wie krumm, seine Arbeit verrichtet.
Oder auch wenn nur Ansatsweise eine Physik verbaut wäre die mich spüren lässt wenn ein Gerät arbeitet und am Limit ist.
Oder wenn ich das Gefühl hätte ich spiele eine Aufbausimulation, es kommt auf was an.

Vielleicht weiß ja Giants selbst noch nicht wo sie hinwollen, trotz der vielen Jahre.
Einerseits bieten Sie eine tolle Moddingplattform, anderseits wollen sie auf den Umsatz des Mainstreams nicht verzichten. Und Konsole ist nun mal Mainstream... also mehr vertreten.

Derzeit sehe ich Giants Stärke klar in der Markenvielfallt und in den Modellen. Darauf kann man aufbauen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by ilu2404 »

Die wohl größte Stärke am LS ist einfach die Freiheit, die dieses Spiel bietet. Da kommt kein Konkurrenzprodukt auch nur im Ansatz mit, auch wenn diese vielleicht hier und da mehr Tiefgang haben. Dazu ist eine große Stärke, dass der LS der einzige im Segment ist, der modbar ist (zumindest mein Wissensstand). Und die Vielfalt an Mods spricht da eine deutliche Sprache (und ja, es ist auch viel Müll dabei, was aber nichts ungewöhnliches in einer solchen Community ist - habe selbst im Simracing gemoddet und mir ständig am Kopp gepackt was da raus gehauen wurde).

Was ich aber finde, was Giants unbedingt mehr beachten sollte, sind die Mods, die den Realismus bringen. Da gibt es z.B. auf Modhoster die 4real Bodenbeschaffenheit als Alternative zu der aufm Modhub. In Verbindung mit dem dort verlinkten "Stuff & Things" aus dem Forum von Marhu kommen die Schlepper mal so richtig hart ans ackern. Sowas würde ich mir von Giants vielmehr wünschen, diese Dinge ins Spiel mit einzubauen, auch als eine gewisse Anerkennung der guten Modder.
Andererseits mag es der ein oder andere vielleicht nicht, wenn man eben nicht mehr mit 15 km/h die Aussaat machen kann. Also muss hier natürlich die Option frei gehalten werden. Und damit wird das auch zu einer Gradwanderung, hier die Masse der Spieler zu erreichen.

Wenn ich mir z.B. sämtliche Mod Maps angucke, die unheimlich beliebt sind, da reicht mir oftmals schon die Beschreibung, dass ich da gar keinen Bock mehr drauf habe. Es ist toll, wie viel man da machen kann, Produktion hier, Verkauf da, usw. aber es ist einfach zu viel. Da finde ich die simple Variante von Giants ziemlich gut, fände aber z.B. gut, wenn Möglichkeiten gegeben wären, etwa Saatgut und ähnliches selbst herzustellen - vom Spiel aus.

Also ein bisschen mehr von den guten Mods rein, aber die Bewegungsfreiheit wahren. Und da können dann auch gerade Konsolenspieler von profitieren. Das wünsche ich mir für den LS19.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NorthernStar »

BigBud747 wrote: Thu Dec 14, 2017 4:26 pm
Zum Thema Konsole: Jeder der den LS auf der Konsole kauft sollte doch wissen das sein Gerät technisch limitert ist, daher wäre eine abgespeckte Konsolenversion vielleicht gar nicht weiter Schlimm. Jeder der das Spiel dann "richtig" spielen will kann ja auf den PC wechseln, ein Leistungstarker PC is auch nicht teurer als eine Konsole.

Das soll auch kein Konsolenbashing sein, ich besitze selbst eine XBOX aber würde darauf z.B. auch keine Rennsims spielen.
Ich habe LS17 sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC und glaub' mir, das sind schon gravierende Unterschiede. Alleine was die Skripte und Mods an geht.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

NorthernStar wrote: Fri Dec 15, 2017 9:21 am
BigBud747 wrote: Thu Dec 14, 2017 4:26 pm
Zum Thema Konsole: Jeder der den LS auf der Konsole kauft sollte doch wissen das sein Gerät technisch limitert ist, daher wäre eine abgespeckte Konsolenversion vielleicht gar nicht weiter Schlimm. Jeder der das Spiel dann "richtig" spielen will kann ja auf den PC wechseln, ein Leistungstarker PC is auch nicht teurer als eine Konsole.

Das soll auch kein Konsolenbashing sein, ich besitze selbst eine XBOX aber würde darauf z.B. auch keine Rennsims spielen.
Ich habe LS17 sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC und glaub' mir, das sind schon gravierende Unterschiede. Alleine was die Skripte und Mods an geht.
Morrgään. Dennoch gibts bei den Mods immer wieder Überraschungen, wo ich geglaubt hab, daß sie nie und nimmer für Konsolen kommen. Bin auch beim Einschalten immer wieder überrascht, wieviel es inzwischen schon geworden sind . :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NorthernStar »

Stimmt schon. Wobei bei meiner Spielweise die Konsole irgend wann wirklich nicht mehr ging. Wenn man LS17 als Open World Aufbau-Wirtschaftsim spielt kommt man um die ganzen Mods auf dem PC nicht drum rum.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by simoon »

BigBud747 wrote: Thu Dec 14, 2017 1:57 am Wünsche für den LS19, was warscheinlich eh zu spät ist das die Entwicklung im Gange ist aber vllt. für zukünftige Versionen.
-Düngesystem "ändern" ich hab von reeller Landwirtschaft nicht viel Ahnung, aber auf dem abgeernteten oder geplügtem Feld mit der Spritze zu fahren macht glaube ich keinen Sinn?(Korrigiert mich gerne wenn das falsch sein sollte :confusednew: )
-Verstellbare Spiegel
-Realistische Karten die nicht so Steril sind und nur aus eckigen Feldern bestehen.
Abgeerntete Felder kann man mit (jetzt steinigt mich nicht) Glyphosat abspritzen, damit das Ausfallgetreide + Unkraut vernichtet wird. Auch kann man gezielt ein Unkraut nach der Ernte rausspritzen... Also bisschen warten und irgendwann mal spritzen, wenn wieder was aufgelaufen ist.
Kali wird aktuell noch sehr viel gestreut! Liegt daran, dass 40er Kali Chlorid enthält und das mögen Kartoffeln nicht -> jetzt Korn Kali streuen und das Chlorid wird übern Winter ausgewaschen, das Kali bleibt allerdings erhalten.
Mit den Maps gebe ich dir recht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja,a propos Karten: hab ja kurz mal die West Coast gespielt. Sie ist ja auch ganz süß und liebevoll gestaltet. man hat ja wegen der engen Gäßchen, die zu den Feldern und Höfen führen,eine Herausforderung mit den großen Maschinen. Und die Felder sind der Gegend angepaßt. Beim Ernten hab ich die Felder nicht ganz umrundet, sondern Fahrgassen gemacht und immer ein Viertel geerntet und somit Platz für die weiteren Gespanne verschafft.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HC_Pete »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 15, 2017 11:54 am Ja,a propos Karten: hab ja kurz mal die West Coast gespielt. Sie ist ja auch ganz süß und liebevoll gestaltet. man hat ja wegen der engen Gäßchen, die zu den Feldern und Höfen führen,eine Herausforderung mit den großen Maschinen. Und die Felder sind der Gegend angepaßt. Beim Ernten hab ich die Felder nicht ganz umrundet, sondern Fahrgassen gemacht und immer ein Viertel geerntet und somit Platz für die weiteren Gespanne verschafft.
Und wir sind hier immer noch im Thread "Meine Wünsche für den LS19" und nicht bei "Spielberichte, die keiner lesen will..."
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Forseti »

Ich hab mich zwar schon zu meinen Wünschen geäußert, will aber noch zwei Sachen aufgreifen die andere angesprochen haben und die ich gut finde.

- Giants eigene Mods: Ich denke das ist eine gute Möglichkeit das ganze Gezanke, wie das Spiel aussehen soll diplomatisch zu lösen. Das Grundspiel bleibt so wie jetzt relativ einfach (mit ein paar schönen Neuerungen, wie auch immer die aussehen) und so Sachen die das Spiel komplexer (realistischer, schwerer,...) machen, kommen zum Release (oder kurz darauf) direkt als Mod von Giants (so wie die 4real Module im 17er). So kann sicher jeder sein Spiel individuell zusammenstellen, weiß, dass alles zusammen funktioniert und man wird nicht mit überladenen Optionsmenüs (die offenbar viele überfordern) konfrontiert. Und so können auch die Konsoleros davon prfitieren.

- gebrauchte Maschinen: Finde ich gut. So kann man auch am Anfang in Produktionszweige gehen, die man bisher lange abwarten musste, weil das Equipment sehr teuer ist (z.B. Kartoffeln). Aber ich denke mit der "old" Textur sollte da nicht Schluss sein. Es sollte mehr als nur den Preis als Anlass geben zwischen neu und alt zu unterscheiden. Beispiel Ballenpresse: Es gibt zwei im Grundspiel und dann "gleichen" in rot nochmal als Giants mod (alle von NH). Wenn ich also eine habe, gibt es keinen Grund auch mal die andere zu holen, da ich keinen Mehrwert bekomme (gleiche Arbeitsgeschwindigkeit, gleiche Ballengröße). Wenn aber gebrauchte Maschinen oder die eigenen alten nicht nur an Wert, sondern auch an Nutzen verlieren, gibt es einen Grund auch mal auf das moderne high tec Gerät umzurüsten. Z.B. könnte die alte Presse nicht mehr so verdichten, so dass im Ballen nicht 4000l sondern nur 3950l drin sind oder bei einer Sämaschine setzt mal eine Reihe aus und das Feld ist nicht perfekt bepflanzt. Irgendwas in der Art
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Forseti wrote: Fri Dec 15, 2017 1:33 pm Grundspiel bleibt so wie jetzt relativ einfach (mit ein paar schönen Neuerungen, wie auch immer die aussehen) und so Sachen die das Spiel komplexer (realistischer, schwerer,...) machen, kommen zum Release (oder kurz darauf) direkt als Mod von Giants
da der Seasons Mod jetzt auch für die Konsolen kommen soll wird er wohl die große Neuerung des LS19 sein und zudem finde ich es besser Giants macht sich mal ein paar Gedanken wie man zusätzliche Inhalte/Komplexität/Realismus ins Grundspiel bringt und dann über Optionen verwalten kann und erhält dann nur noch einen prozentualen Realismusfaktor statt wie bisher leicht, mittel u. schwer.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Forseti wrote: Fri Dec 15, 2017 1:33 pm
- gebrauchte Maschinen...Aber ich denke mit der "old" Textur sollte da nicht Schluss sein. Es sollte mehr als nur den Preis als Anlass geben zwischen neu und alt zu unterscheiden. Beispiel Ballenpresse: Es gibt zwei im Grundspiel und dann "gleichen" in rot nochmal als Giants mod (alle von NH). Wenn ich also eine habe, gibt es keinen Grund auch mal die andere zu holen, da ich keinen Mehrwert bekomme (gleiche Arbeitsgeschwindigkeit, gleiche Ballengröße). Wenn aber gebrauchte Maschinen oder die eigenen alten nicht nur an Wert, sondern auch an Nutzen verlieren, gibt es einen Grund auch mal auf das moderne high tec Gerät umzurüsten. Z.B. könnte die alte Presse nicht mehr so verdichten, so dass im Ballen nicht 4000l sondern nur 3950l
Ja sehr gut. So stelle ich mir das vor.
Man könnte auch bei älteren Geräten einfach die Leistung drosslen und somit künstliche die Arbeitsgeschwindigkeit verringern. Da komm ich dann auch wieder auf „more realistic“ zurück. Der Mod hat wie jeder andere auch seine Schwächen aber das Prinzip ist gut!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply